| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tigerente Newbe
|
Verfasst am: 30.01.2009, 14:16 Titel: Vulkan auf La Reunion brodelt wieder |
|
|
|
Die Touristenattraktion, der Vulkan Piton de la Fournaise meldet sich zurück. Der Ausbruch ist nicht explosiv, sondern die Lava quillt langsam aus dem Vulkan. Quelle, Bilder und weitere Details
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bella_11 Reisender
|
Verfasst am: 31.08.2009, 14:22 Titel: |
|
|
|
Weiß denn jemand wie gefährlich der Vulkan ist? Ich meine, das würde meine Reiseentscheidung schon beeinflussen?
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
astrosoft Site Admin
|
Verfasst am: 11.02.2010, 13:27 Titel: Vulkan Fournaise ist ungefährlich |
|
|
Hallo,
der Vulkan Piton de la Fournaise auf La Réunion ist ein effusiver Vulkan. Diese Art von Vulkan baut keinen großen Druck auf, so dass es nicht zu gefährlichen und unberechenbaren Explosionen kommt.
Weitere Infos zum Fournaise findest Du im Reisebericht Piton de La Fournaise auf unserer Reisebericht-Seite...
Viel Spaß auf La Réunion - ist eine tolle Insel!
astrosoft. _________________ Reiseberichte aus aller Welt:
http://www.astrosoft.de/reiseberichte.htm
|
Dieser Artikel existiert nicht oder nicht mehr auf dem Amazon-Server.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tonton Newbe
Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 4 Wohnort: Lummerland 21°Süd, 55.2°Ost
|
Verfasst am: 23.02.2010, 11:09 Titel: |
|
|
Der Vulkan ist ziemlich ungefährlich, fahren wir sogar mit Kindern hin, wenn die Lava bis zur Küstenstrasse kommt.
Ist weder explosiv, und im Regelfall eher äh fliessend, so mit ca. 5-50 Metern die Stunde läuft selbst meine Oma locker vor der fliessenden Lava weg.
Gefahrenzonen werden normalerweise gesperrt und ausgezeichnet.
Leider hat der letzte Präfekt das manchmal (zum Ärger der Einheimischen und Touristen) sogar ein wenig arg damit übertrieben.
Aber der ist gerade abgelöst worden, hoffen wir, dass sein Nachfolger ein bisschen weniger ängstlich ist.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|