| Reisetipps |
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
teger Newbe
|
Verfasst am: 02.09.2010, 10:59 Titel: Vorbereitung auf Kenia Urlaub |
|
|
Hi Leute,
ich überlege den deutschen Winter zu entfliehen und nach Kenia für einen Urlaub der eisigen Kälte zu entkommen.
Habt ihr ein paar Tipps für mich? Orte die man in Kenia gesehen haben muss? Orte die man meiden sollte?
Wie schauts mit der Malaria Impfung aus? Hab keine Lust mir den Urlaub durch so einen Muckenstick versauen zu lassen, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt
ich hoffe mal auf viele Antworten.
Ciao
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ReiseMensch Reisender
|
Verfasst am: 29.09.2010, 13:03 Titel: Urlaubstipps für Kenia |
|
|
Hallo Teger,
also zu den Einreise- und Impfbestimmungen kannst Du mal hier schauen:
http://www.reisewissen.eu/ReiseWissen/Landerinfos.html
Die einzige Behörde in Deutschland, welche wirklich verbindliche Aussagen machen kann ist natürlich das Auswärtige Amt ein Link dahin findest Du auch auf der Seite:
http://www.reisewissen.eu/ReiseWissen/An-_und_Einreise.html
Ich finde was man auf jeden Fall sehen sollte ist natürlich der Tsavo-Nationalpark der größte Park Kenias. Savanne und Buschland wie im Film mit Elefanten, Büffeln, Löwen, Antilopen, Gazellen, Giraffen und Zebras. Bei Mzima Springs im Westen des Parks kann man Krokodile und Flußpferde sehen.
Und natürlich Nairobi mit dem "Kenya National Museum" mit einer Völkerkundeabteilung und dem Snake Park (Schlangenpark) gegenüber dem Museum, in dem man Bekanntschaft mit fast allen ostafrikanischen Schlangenarten machen kann. Der Nairobi-Nationalpark liegt nur 8 km außerhalb der Stadt. (ist der älteste Nationalpark Kenias)
Was auch sehr sehenswert ist, ist das Masai-Mara-Nationalreservat ca 390 km von Nairobi entfernt im äußersten Südwesten des Landes. Die weite Ebene, wird einmal im Jahr von riesigen Herden von Gnus, Zebras, Gazellen und Antilopen überquert, die von der Serengeti des Nachbarstaates Tansania aus gen Norden ziehen. Die Tiere werden oft von Löwen, Geparden, Leoparden und Hyänen verfolgt. Erschöpft sammeln sie sich an einer Stelle des Mara-Flusses, wo sie in langen Reihen auf die Überquerung warten. Das ganze Schauspiel kann man am Besten von einem der drei Heißluftballons aus beobachtet.
Top Reiseangebote für Kenia findest Du hier. Einfach Mombasa als Zielflughafen angeben. fertig!
http://www.reisemensch.de/ReiseMensch/Afrika.html
Grüsse Marcus
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|