Reise nach Berlin

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
hZI
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2012, 16:32

Reise nach Berlin

Beitrag von hZI »

Hey,

im Sommer will ich unbedingt nach Berlin fahren. Freunde von mir waren über Silvester dort und haben durchweg postives berichtet. Super Party, tolle Stimmung und ein klasse Feuerwerk am Brandenburger Tor. Auch waren sie bei der Blue Man Group, worüber sie begeistert berichteten. Nun wollte ich mal wissen, was ihr mir empfehlen könnt, und z.B. nicht in einschlägigen Reiseführern steht? Bei googel fand ich neben dem Ratschlag die Buslinie 100 (fährt vom Alexanderplatz zum Zoologischen Garten) als Art Stadtrundfahrt zu nutzen, eine ganz gut gemachte Grafik zu Berlin. Dort sind Stereotypen von vier Berliner Stadtbezirken mit ihren Eigenschaften illustriert und Besonderheiten aufgelistet. Hier zum reinschauen: http://www.immonet.de/berlin.html. Wusstet ihr das es in Berlin eine Gemüseschlacht zwischen den Stadtteilen Friedrichshain und Kreuzberg gibt? Anscheinend gibt es nicht ganz so ernst gemeinte Rivalitäten zwischen den Nachbarn, die durch Wurftomaten und Schleudereieren ausgefochten werden.
Also wenn ihr Reisetipps für mich habt, mit Dingen die ich unbedingt sehen sollte z.B. ein Museum oder ein Club,dann sagt Bescheid.

Lieben Dank.
Julia
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2012, 14:04

Beitrag von Julia »

Hallo!

Ja die Buslinie 100 und 200 sind zu empfehlen für eine Stadtrundfahrt - das sind auch Doppelstockbusse mit einer guten Sicht im oberen Deck! Ich würde dir im Sommer auf jeden Fall den Mauerpark empfehlen (Sonntags Karaoke und Flohmarkt!).
Reiselustiger
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2012, 14:36

Beitrag von Reiselustiger »

Allgemein lässt sich die Stadt ja sehr gut mit den öffentlichen Erkunden, und man hat weniger Stress als mit Auto. (vor allem die Parkplatzsuche bleibt einem erspart)

Wo liegen denn deine Interessen?
hZI
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2012, 16:32

Beitrag von hZI »

Hey,

vielen Dank für die Antworten. Meine Interessen liegen vorwiegend im Bereich Clubs, aber auch Geschichte und Kultur will ich unbedingt mitnehmen.
Reiselustiger
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2012, 14:36

Beitrag von Reiselustiger »

Hallo,

also Geschmäcker sind ja verschieden, aber wegen den Klubs kann ich die Warschauer Str allgemein empfehlen, Simon Dach Kiez, Bergmannstraße in Kreuzberg ist ´ne gute Mischung.
InSilence
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2012, 16:30

Beitrag von InSilence »

Unbedingt in die Bar "Klo" gehen, das ist einen Besuch wert. Extrem lustig und einfach Kult in Berlin. Das Trinken aus Kloenten und ein DJ, der sich über die Gäste lustig macht machen den Abend zu nem unvergesslichen Erlebnis. Zimpferlich darf man allerdings nicht sein, wenn man dort Spaß haben will.
Reiselustiger
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2012, 14:36

Beitrag von Reiselustiger »

Und da schmecken die Getränke noch? :lol:
Chanel
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 14:07

Beitrag von Chanel »

Ich war dieses Wochenende erst in Berlin am Potsdamer Platz einkaufen und in der Gegend spazieren. Am Brandenburger Tor haben wir auch vorbei geschaut. Das habe ich schon öfter besucht, da ich nur 2 Stunden entfernt wohne ;)
Die Blue Man Group kann ich ebenfalls empfehlen, aber man sollte nicht unbedingt in den ersten Reihen sitzen, weil man dort ein unschönes Regencape anziehen muss.
Das Dunkelrestaurant "unsichtbar" habe ich auch besucht und es ist auf jeden Fall mal eine Erfahrung, aber im Großen und Ganzen recht teuer.
Ronny
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2012, 08:56

Beitrag von Ronny »

Die Bar ist wirklich sehr witzig, wenn man auf den Humor steht. Mein Ding ist es allerdings nicht.. mir gefällt die Atmosphäre nicht so. Naja ist eben Geschmackssache. Ich kann Dir das Am to PM am harkischen Markt empfehlen.
Biba
Reiseprofi
Beiträge: 133
Registriert: 07.02.2012, 15:39

Beitrag von Biba »

Mein Ding ist es auch nicht. Ich kann Euch das ´am to pm´ oder das ´An einem Sonntag im August´ empfehlen. =)




_____________________________________
Immobilien in Berlin Schöneberg
Weltenbumler
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2012, 15:02

Beitrag von Weltenbumler »

Es ist vielleicht kein Reisetipp, was Sehenswürdigkeiten angeht aber ich würde dir empfehlen in Berlin in einem Hostel zu übernachten. Die Hostels dort sind nämlich sehr günstig und was ich dort total cool finde, man lernt IMMER eine ganze menge von viele coolen Leuten. Was Discos angeht würde ich dir Matrix empfehlen. Es ist eine Disco in Berlin Kreuzberg direkt an einer Ubahn ( Ich glaube es ist die Warschauerstraße aber bin mir jetzt nicht sicher) Die haben jeden Tag offen und jeden Tag geht die party dort richtig ab!
Schnuffi81
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 19.09.2011, 15:40

Beitrag von Schnuffi81 »

Im Sommer trampe ich von München aus nach Berlin - danke für die Super Übernachtungstipps.
Weltenbumler
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2012, 15:02

Beitrag von Weltenbumler »

Ist trampen nicht schon sehr alt ? Dafür gibt es doch die Mitfahrgelegenheit !! Geplantes Trampen quasi :) Würd es an deiner Stelle da lieber zuerst ausprobieren.
Traveldiver
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2012, 19:19

Beitrag von Traveldiver »

Liebe Community,

Ich stehe auch davor eine Reise nach Berlin zu machen. Wollte da schon immer mal hin, weil alle so davon schwärmen. Die meisten wo ich kenne sind da Silvester hingefahren, wo ich arbeiten müsste. Aber möchte Urlaub in Berlin jetzt angehen aber in der schönsten Jahreszeit und zwar den Sommer. Was könnt ihr alles empfehlen was man gesehen haben muss!?
Leopoldine11
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2012, 08:51

Beitrag von Leopoldine11 »

Nun ja, das kommt auch ein bisschen darauf an, wofür Du Dich interessierst. Die Museumsinsel ist zum Beispiel ganz hübsch. Ansonsten eben die Klassiker, das Brandenburger Tor oder auch der Fernsehturm.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“