Bücher im Urlaub?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
SchlauerMensch2000
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2015, 16:44

Beitrag von SchlauerMensch2000 »

Gott sei Dank bietet es nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ genügend Urlaubs-Lektüre: "A Song of Ice and Fire" of George R.R. Martin...
Sabrina28
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2015, 23:02

Beitrag von Sabrina28 »

Also bei mir ist ein Urlaub ohne Bücher nicht denkbar.
Natürlich unternehme ich auch viel, um die jeweiligen Kulturen kennenzulernen, aber trotzdem greife ich zwischendurch gerne mal nach einem schönen Roman oder auch Thriller :)

Lest ihr noch in richtigen Büchern oder benutzt ihr E-Books?

LG
Sabi
stefan1
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2014, 11:50

Beitrag von stefan1 »

Lese eh viele Sachbücher, nehme von daher solche mit oder auch Hörbücher. :)
trisam1
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2015, 16:57
Wohnort: Berlin

Lesen

Beitrag von trisam1 »

rukilo
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2015, 17:13

Beitrag von rukilo »

Bei mir kommt das drauf an in welchen Urlaub ich fahre :D Für den Strand dürfen es gleich mehrere Bücher sein und hier achte ich dann drauf, dass es Taschenbücher sind, damit ich mich nicht dumm und dämlich schleppe. Manchmal nehme ich dann auch welche mit, die ich dann direkt nachdem ich sie fertig gelesen habe, dort lassen kann.
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Ich bin mittlerweile auf E-Books umgestiegen. So hat man einfach viel viel mehr Platz!
Vor kurzem habe ich dann aber mal wieder was in einer Bahnhofsbuchhandlung gekauft, weil ich mir nichts runtergeladen hatte. Und das Stöbern und Suchen dort ist schon ganz cool. Naja, am Ende ist`s kein Buch geworden, sondern "Der Spiegel". Ich glaube, das war mein erster seit 10 Jahren...:D Aber ich scheine nicht allein damit zu sein.
Elanya
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2015, 12:33

Beitrag von Elanya »

Ich bin auch auf E-Books umgestiegen. Das Akku hält lange und es passen einige Bücher drauf.
Pattypa
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2015, 16:03
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pattypa »

Ich nehme mir in Urlaub immer einige Bücher mit. Mit E-Books habe ich es jetzt nicht so. Ich mag es, wenn ich richtiges Papier in der Hand habe.
meschis
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2016, 17:12

Beitrag von meschis »

Ich nehme auch immer ein paar Bücher mit. Also zwei auf jeden Fall, wenn ich zwei drei Wochen im Urlaub bin.

Meist kaufe ich sie gebraucht, wobei ich mich öfter bei Eurobuch informiere, wo ich bestimmte Bücher günstiger bekomme.
BerndNagel
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2017, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BerndNagel »

Hängt von der Art des Urlaubs ab, aber es ist JA von mir.
Ich schenke einem Genre des Buches keine große Aufmerksamkeit, solange es interessant ist.



__________________________
Ist es besser, Viagra online bestellen?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“