Entspannung am Meer, aber wo?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
HannesRU
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 09.06.2014, 16:31

Entspannung am Meer, aber wo?

Beitrag von HannesRU »

Ich möchte unbedingt einmal zum Strand.
Leider habe ich in meinem Leben noch nicht die Möglichkeit gehabt viel zu verreisen und wenn doch, dann immer in Richtung Großstädten mit Sideseeing-touren...
Nun wollte ich auch einmal die ruhige Seite des Urlaubs kennen lernen!
Und daher meine Frage wo es sich wirkich lohnt Urlaub zu machen?
Habt ihr da Anregungen für mich?
marta
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2014, 15:06

Beitrag von marta »

Hey HannesRU, fahr doch einfach mal spontan an die Ostsee, da reicht meist auch ein Wochenende um sich mal lang zu machen ^^
Aber da würde ich empfehlen eher in der Sommerzeit hin zu fahren, sonst wird es Frisch ;)
ganterj80
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2011, 20:43

Beitrag von ganterj80 »

Hallo,

ich kann dir eine wunderschöne Ecke in Dänemark empfehlen, sie das Meer fast vor der Haustür hat.
Als wir das letzte Mal dort gewesen sind haben wir uns über http://www.nordsoe.de/ ein kleines FH gemietet, das in der Nähe vom Strand war.
Wenn das Wetter mit spielt ein schönes Fleckchen. Auch für die Kinder.
(hab sie kaum aus dem Wasser bekommen^^)
Und auch in der herbstlichen Zeit ein wunderschönes Land mit vielen Fassetten ;)
Schnuffi81
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 19.09.2011, 15:40

Beitrag von Schnuffi81 »

Hi,

also an der Ostsee gibt es wirklich viele schöne Strände, wo es sich definitv lohnt hinzufahren. Ich war vor ein paar Jahren in Warnemünde, das war wirklich traumhaft. Allerdings kann man an der Ostsee auch Pech haben mit dem Wetter. Besonders schöne Strände gibt es auch auf Mallorca (nicht auf der Partyseite der insel) und günstige Flüge dorthin kann man mit ein bisschen Suchen auch finden ;)
Hexenschuss
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2016, 12:45

Beitrag von Hexenschuss »

In Dänemark gibt es natürlich zahllose Stände, wo man im Sommer super entspannen kann. Du hast also freie Auswahl :)
meschis
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2016, 17:12

Beitrag von meschis »

Die Ostsee ist im Sommer toll. Würde ich als Anfänger erstmal mitnehmen und dann schauen, ob das überhaupt etwas für dich ist!
Rosenrot
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2016, 23:55

Beitrag von Rosenrot »

Hallo,

wir haben im Januar auf https://trend-ferienwohnung.de/ ein tolles Angebot für eine Ferienwohnung in Oberbayern gefunden. Somit geht es diese Osterferien nach Bayer :) . Das wird unser erster Urlaub in Bayern sein. Ich bin gespannt und freue mich total. Bisher haben wir meist am Bodensee, Nord- oder Ostsee geurlaubt, wo es natürlich auch toll ist.

LG
Nobbi69
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2016, 09:13

Beitrag von Nobbi69 »

Ich würde dir ebenfalls die Nord- bzw. Ostsee oder eine der hiesigen Inseln empfehlen! Dort lässt es sich angenehm entspannen und erholen.

Wohnen könnte man beispielsweise in einer schönen Hütte in einer der Dünen!
Hexenschuss
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2016, 12:45

Beitrag von Hexenschuss »

Ich habe letztens einen interessanten Artikel online gelesen über Kurztrips in Deutschland und die entsprechenden Ziele: http://www.frauen-magazin.com/reise/kur ... eiseziele/
Sylt und Rügen sind wirklich tolle Inseln. Rügen dabei natürlich ein bisschen preiswerter. Aber Entspannung am Meer ist da garantiert!
Backpacker1978
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2016, 15:24
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Backpacker1978 »

Hallo,

für einen tollen Meer- und Strandurlaub innerhalb Deutschlands ist die Ostseeinsel Rügen ideal. Diese verfügt über mehrere große Strandbäder, wie zum Beispiel Binz, Sellin, Göhren und Baabe. Der dortige helle Sand ist sehr fein und nahezu steinlos. Es besteht zudem die Möglichkeit, sich einen der vielen Strandkörbe zu mieten. Neben Sonnen und Baden kann man an den Stränden sich anderweitig sportlich betätigen, wie zum Beispiel mit Volleyball. Auch für Ausflüge eignet sich Rügen in hervorragender Weise. Sehr zu empfehlen ist zum Beispiel eine 2,5stündige Schifffahrt zu den berühmten Kreidefelsen. Die Schiffe starten unter anderem ab der Binzer Seebrücke und halten zwischendurch noch in Sassnitz.

Eine Galerie mit vielen weiteren Freizeittipps auf Rügen gibt es auf:

http://www.steplavage.de/kinder/ausflugsziele/ruegen/

Einen schönen und entspannenden Urlaub wünscht

Backpacker1978 :D
Kotaka
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 24.05.2016, 07:21

Beitrag von Kotaka »

Ich war letzten Sommer in Zinnowitz auf Usedom an der Ostsee. Es ist ein sehr schöner ruhiger Kurort mit tollem Strand und einer gemütlichen Promenade mit tollen Essensmöglichkeiten. Und ansprechende Hotels gibt es da auch zu genüge.
Kaloa
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 15.09.2015, 22:06

Beitrag von Kaloa »

Ich würde mich einfach mal hier http://reisedeals.de nach einem guten Deal umgucken. In der Regel findet man dort die besten Angebote.
Kathi1111
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2016, 03:47

Beitrag von Kathi1111 »

Das Nordseebad Tossens ist schön
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Man könnte auch die Niederlande mal besuchen. In Zandvoort fand ich es zum Beispiel auch sehr schön und ruhig.
Joerg Kaiser
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2016, 09:43

Beitrag von Joerg Kaiser »

Hallo,
Falls du in Deutschland bleiben möchtest kann ich dir nur den Bodensee empfehlen. Es ist zwar nicht direkt ein Meer allerdings kommt es von der größe fast hin. Außeredem kann man fast alles was man im Meer machen kann auc im Bodensee machen und Strand gibt es auch.
Viel Spaß
Antworten

Zurück zu „Deutschland“