Elektrische Zahnbuerste im Urlaub?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
FeatureOne
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2014, 13:48

Elektrische Zahnbuerste im Urlaub?

Beitrag von FeatureOne »

Hallo ihr lieben,

ich habe mir im Juni endlich eine elektrische Zahnbürste gekauft und da ich Ende September für zwei Wochen nach Thailand fliegen werde, bin ich nun am Überlegen, ob ich sie mitnehme oder besser zu Hause lasse!?

Wie macht ihr das denn? Nehmt ihr eure elektrische Zahnbürste mit in den Urlaub?
Lochinver
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 08:38

Beitrag von Lochinver »

Ich habe auch eine E-Bürste aber lasse diese immer daheim und nehme für den Urlaub immer normale Bürsten mit...
Ayla
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2014, 07:22

Beitrag von Ayla »

Im Urlaub nutze ich auch nur eine normale Zahnbürste. Da ich aber auf eine gute Mundhygiene nicht verzichten möchte, habe ich mir im Frühjahr eine kleine Munddusche von Panasonic geholt und habe sie auch bereits getestet. Ist natürlich etwas anderes als die Zahnbürste, aber es hilft - zumindest mir!

Falls es dich interessiert, kannst du dir auf http://www.elektrische-zahnbuerste-test ... e-im-test/ ja mal den Testbericht dazu durchlesen.
DieBetty
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2015, 07:55

Beitrag von DieBetty »

Wenn es dir hilft, ich hatte mir vor ner guten Woche in der Apotheke so eine kleine Reisezahnbürste gekauft. Normal benutz ich auch nur die Elektrische, aber die ist immer so blöd zu transportieren. Diese Reisezahnbürste ist zwar "manuell" bedienbar, aber man kann sie so zusammenklappen, dass der Kopf im Plastikinneren ist.
Ziemlich cool auf jeden Fall und hat nur nen Euro gekostet.
manuu
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2013, 11:12

Beitrag von manuu »

also ich hatte auch mal eine elektrische Reisezahnbürste die dann mit Batterien betrieben war. Aber mittlerweile nehme ich auch wieder normale Zahnbürsten mit in den Urlaub. Mein Zahnarzt sagt auch dass es ganz gut ist wenn man ab und zu abwechselt.
Elanya
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2015, 12:33

Beitrag von Elanya »

Nein, für den Urlaub nehme ich eine ganz normale Zahnbürste mit plus meine ergänzende Zahncreme, das reicht völlig aus. Zahnpasta kauf ich meistens vor Ort und den Rest lasse ich auch dort. :wink:
Midgard
Urlauber
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2014, 12:33
Wohnort: Puchheim

Beitrag von Midgard »

Ich würd sie daheim lassen und einfach nur eine normale Zahnbürste verwenden.
Jessicaa
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2015, 14:36

Beitrag von Jessicaa »

Ich finde es nicht schlimm, die elektrische Zahnbürste mit in den Urlaub zu nehmen. Der Akku bei meiner hält gut 2 Wochen.
Tesa80
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2015, 10:12

Beitrag von Tesa80 »

Ich habe für Zuhause so eine Ultraschallbürste (diese hier) und nehme auf Reisen einfach eine normale ohne jegliche Elektronik mit, dass finde ich einfach unkomplizierter.
Bibi87
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2015, 15:35

Beitrag von Bibi87 »

Auf Reise nehme ich immer meine Philips Sonicare HX9170/10 mit, da der Akku sehr lange hält und für einen normalen Urlaub (14 Tage) völlig ausreichend ist.
Ocean
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2016, 16:18

Beitrag von Ocean »

Ich handhabe es wie die meisten hier: Ich lasse die elektrische Zahnbürste zu Hause und nehme eine normale Zahnbürste mit. In vielen Ländern bräuchte man einen Stromadapter, damit sie funktioniert. Das ist mir zu kompliziert. :D
BerlinerMauer
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2016, 01:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinerMauer »

HI,

ich nutze meine elektrische Zahnbüste auch im Urlaub, ja. Für den Notfall - falls der Stekcer mal nicht passt - habe ich mir einen Adapter gekauft.

LG
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“