Brauche neuen Reisekoffer..

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Brauche neuen Reisekoffer..

Beitrag von ingoo »

Hallo ihr Lieben,

ich vermute mal das die meisten meine Farge nicht ernst nehmen werden. Aber ich meine es wirklich ernst. Ich brauche nämlich einen neuen Koffer. Weiß aber nicht welchen ich kaufen soll. Es gibt so viele verschiedene. Das ich den Überblick verloren habe. Möglicherweise gibt es ja etwas das man beachten muss? Oder ihr könnt was empfehlen?

Freue mich über Antworten

Liebe Grüße
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

entweder trunk oder rimowa. das sind auf jeden fall ganz gute hersteller
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Ich verstehe das deine Frage ernst gemeint ist. Aber dann hättest du auch einiges mehr schreiben sollen. Wie viel kannst du ausgeben. Wie groß soll der Reisekoffer sein? Naja solche Informationen halt. Ich weiß ja nicht ob du einen für zwei Tage brauchst oder drei Wochen. Und das ist eigentlich eine Sache die dabei wichtig ist. Ich habe drei verschiedene, also in drei Größen da ich sehr oft verreise. Ich habe dafür auch viel ausgegeben, da ich möchte das sie mir lange erhalten bleiben. Und ich nicht schon nach zwei Jahren einen neuen kaufen muss. https://welcher-reisekoffer.de/bestenli ... ffer-test/ ich kann dir dazu nur noch die Seite geben. Dann kannst du dich selber darüber informieren.
BerlinerMauer
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2016, 01:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinerMauer »

Hi,

also ich habe einen großteil meiner Reisekoffer günstig in türkischen Läden bekommen. Die halten auch immer noch.

LG
Timo
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2016, 19:02

Beitrag von Timo »

Hallo guten Abend. Beim Kauf eines neuen Koffers solltest du vor allem darauf achten, dass der Koffer zu deinem späteren Einsatzzweck passt. das klingt jetzt zunächst mal logisch, aber es gibt wirklich viele unterschiedliche Kofferarten. Deshalb solltest du VOR dem Kauf genau überlegen :D
Ich habe meinen Koffer übrigens hier gekauft: https://koffer-royal.de/reisegepaeck/
Rosenrot
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2016, 23:55

Beitrag von Rosenrot »

Hi,

ich hab mir ein Reisekoffer-Set bei Amazon gelauft. Das war sogar recht günstig und ist qualitativ besser, als das Teure zuvor.

LG
AylinW
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2013, 14:13

Beitrag von AylinW »

Hi,

bei Koffern kaufe ich gerne gut und günstig. Besonderen Wert lege dabei auf eine ansprechende Optik. Bei https://www.trendyshop365.de/koffer-tas ... paeck.html habe ich einige wirklich tolle Modelle gefunden.

Vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei :wink:

LG,
Aylin
Ricardo
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 02.06.2016, 16:51

Beitrag von Ricardo »

Ich kann Dich sogar gut verstehen. Mittlerweile ist jedes Gramm wichtig, sonst kann es teuer werden. Deswegen bin ich auch weg von der Hartschale und beim Reisekoffer auf Weichschale umgestiegen. Handgepäck dagegen bleibt Hartschale. Aber mal sehen was es da in der nächsten Zeit für Änderungen geben wird
Traveller-CR
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 19.03.2011, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Traveller-CR »

Man sollte beim Kofferkauf nicht zusehr auf den Preis schauen, gerade die billigen Koffer sind recht schnell kaputt. Wenn ich am Fließband am Flughafen stehe kommen meist die billigen Nonam-Hartschalenkoffer kaputt heraus, hier sollte man unbedingt auf Qualität achten. Da wir im Juli wieder nach Mexiko fliegen haben wir uns nun einen neuen Koffer von Faisst gekauft, einen sehr stabilen Schalenkoffer den so schnell niemand kaputt bekommt. Wer Interesse hat, hier ist die Webseite von Faisst: http://www.faisst-koffer.de
rasende reporterin
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2015, 18:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von rasende reporterin »

Habt ihr denn schon eine Ahnung, welchen Koffer ihr haben wollt? Auf Sell-Out.de gibt es einige Angebote, die ihr euch evtl. mal anschauen solltet.

Habe da auch schon einige Schnäppchen gefunden!
reiseblitz
Reisender
Beiträge: 53
Registriert: 21.10.2015, 21:01

Beitrag von reiseblitz »

Rosenrot hat geschrieben:Hi,

ich hab mir ein Reisekoffer-Set bei Amazon gelauft. Das war sogar recht günstig und ist qualitativ besser, als das Teure zuvor.

LG
Mit Amazon habe ich in der Hinsicht auch gute Erfahrungen gemacht.
Traveller-CR
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 19.03.2011, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Traveller-CR »

Ich finde gerade beim Koffer sollte man nicht am Geld sparen, diesen transportiert man ja im Urlaub ständig hin und her. Ich zumindest. Ich hatte mir letztes Jahr bei Ebay einen Billigkoffer gekauft, schon beim Hinflug fiel ein Rad ab, der Verschluss klemmte. Nein, so wollte ich nicht nochmal in den Urlaub fliegen. Also kaufte ich mir hier einen Koffer der speziell für das Fliegen gedacht ist, hohe Qualität, sehr robust, sehr viel Platz. Schaut dort mal vorbei, ganz besonders der Koffer Air Line ist wirklich gut.
Harlequin
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2016, 11:16

Beitrag von Harlequin »

Hallo,

wir haben Hartschalenkoffer von Samsonite und sind damit voll und ganz zufrieden. Wir haben das Modell Starwheeler, das auch auf http://www.koffertests.de/ gut bewertet wurde, doppelt gekauft. Einen für mich, und einen für meinen Freund. Bisher haben wir diese Entscheidung nicht bereut, wodurch ich diesen Koffer durchaus empfehlen kann.

Grüße
Haggard4
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 13.06.2016, 00:41

Beitrag von Haggard4 »

Samsonite lohnt sich wirklich, wir reisen schon seit Jahren mit den gleichen Koffern. Da kann man glaube ich einen Elefant draufstellen und die Koffer sind immer noch heile :D
Swimo2
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2016, 14:52

Beitrag von Swimo2 »

Haggard4 hat geschrieben:Samsonite lohnt sich wirklich, wir reisen schon seit Jahren mit den gleichen Koffern. Da kann man glaube ich einen Elefant draufstellen und die Koffer sind immer noch heile :D
Kann ich zustimmen, ich hab 2 samsonite die schon 10 jahre alt sind und sie koennten locker weitere 10 bereisen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“