reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Ziele fuer Australier?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manu-unterwegs
Reiseprofi


Anmeldedatum: 08.12.2015
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 09:37    Titel: Ziele fuer Australier?

Heyho,

bin noch neu hier und hoffe auf ein paar nette Tipps.

Ich bekomme bald Besuch von ein paar Freunden aus Australien und möchte ihnen Deutschland zeigen. Wir haben knapp drei Wochen Zeit und ich wollte fragen, was man eurer Meinung nach als Touri in Deutschland gesehen haben sollte. Berlin und so kenne ich mich aus und kann ich auch gut den Touriführer spielen, aber welche Ziele lohnen sich sonst noch?

Danke schonmal für eure Antworten!

Manu Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
galopp
Reiseprofi


Anmeldedatum: 11.12.2015
Beiträge: 37
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 15:41    Titel:

Die Schlösser von Ludwig dem II. sind toll. Kleine Städte wie Trier, Hagen oder Bamberg sind lohnenswert. Die Dresdener Altstadt. Das Oktoberfest. Und so weiter und so fort. Deutschland hat so viel sehenswertes!
_________________
Das Leben ist keine Generalprobe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu-unterwegs
Reiseprofi


Anmeldedatum: 08.12.2015
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.12.2015, 14:41    Titel:

Solche kleinen Städte hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Danke dafür!

Dresden hatte ich mir auch schon mal überlegt, obwohl ich es selbst noch nicht hingeschafft hab. Oktoberfest wird leider nicht in die Zeit passen, das wäre auf jeden Fall ein Pflichttermin gewesen.

Ich schaue mich mal weiter um Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bigga
Reisepapst


Anmeldedatum: 19.09.2013
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 23.12.2015, 19:33    Titel:

Berlin sollte dabei sein
_________________
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norwin
Reisender


Anmeldedatum: 01.12.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 09:32    Titel:

Kiel, Hamburg, Köln - alles ebenfalls lohnende Ziele die man mal besuchen kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisser
Reisender


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 11:57    Titel:

Düsseldorf, München nicht vergessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa+2
Reisender


Anmeldedatum: 05.01.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 10:24    Titel:

Die Eifel und die Sächsische Schweiz sind landschaftlich sehr schön.
Viele Burgen und Schlösser die man dort besichtigen kann, etwas was es in Australien nicht gibt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu-unterwegs
Reiseprofi


Anmeldedatum: 08.12.2015
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 17:10    Titel:

Nice, da sind doch einige tolle Ideen dabei! Danke dafür!!

Ich setz' mich die Tage mal hin und mache nen kleinen "Reiseplan". Wird wohl ein Mix aus Schlössern & Natur und deutschen Großstädten werden.

Berlin ist klar mit dabei, da wohne ich ja. Very Happy

Damit kann man Deutschland doch toll präsentieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mariki
Newbe


Anmeldedatum: 20.01.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.01.2016, 17:04    Titel:

Wäre schön wenn du uns mitteilst, wo du dann tatsächlich warst und was dir am besten gefallen hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuu
Reiseprofi


Anmeldedatum: 26.11.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 13:33    Titel: wie wärs mit München? :)

so wie man es zur wiesn-zeit immer mitbekommt, stehen australier total auf münchen. deshalb kann ich dir die stadt sehr ans herz legen. eine tolle und sehr zentrale unterkunft ist das platzl hotel www.platzl.de das ich sehr empfehlen kann. tolle sehenswürdigkeiten sind zb der olympiapark, das bwm museum, sealife, das deutsche museum, der zoo, englischer garten, kaufinger straße, kunstmuseen, hofbräuhaus, marienplatz,...und vieles mehr Smile münchen ist typisch bayern und bayern ist ein schönes fleckerl in deutschland Razz somit eine tolle stadt für den besuch deiner freunde. lg[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanovic
Reiseprofi


Anmeldedatum: 11.12.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 30.01.2016, 16:29    Titel:

Hallo!

Leuten aus anderen Ländern empfehle ich zuerst auch immer wieder einen Aufenthalt in München, dort gibt es - auch ganz abseits des Oktoberfestes - wirklich sonderlich viel zu sehen.

Besonders beeindruckend finde ich die Stadtführung mit Rad, wo man wirklich wunderschöne Plätze in München zu sehen bekommt.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de