Insidertipps in Budapest

Reisetipps und Forum zum Thema Reisen durch Ungarn mit vielen Highlights wie Budapest, Plattensee, Vácrátót und vielem mehr finden sich in diesem Reiseforum...
paprikaschote
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2011, 15:59

Insidertipps in Budapest

Beitrag von paprikaschote »

wenn man das parlament, die burg und die markthallen schon gesehen hat, sollte man auch mal in das stadtleben einsteigen und mehr von der kultur erleben! ich gehe immer sehr gerne ins szimpla, das ist eine große kneipe mit einer sehr eigenen deko..
was sind eure insidertipps?
grüße!
http://www.szimpla.hu/
dbader
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2012, 17:20

Beitrag von dbader »

Den Rat habe ich auch schon bekommen. Seit geraumer Zeit gibt es das ja auch in Berlin. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie man das adaptiert bekommt.
Robert
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 01.08.2012, 10:43

Beitrag von Robert »

Danke für den Tipp, ich fahr eh bald wieder nach Budapest.

Mein Tipp ist das Restaurant Köleves im jüdischen Viertel - moderne Einrichtung, freundliches Personal und junge, ungarische Küche zu moderaten Preisen.
Sabrina22
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2011, 09:53

Beitrag von Sabrina22 »

das szimpla ist mittlerweile sehr überlaufen, habe ich gehört von freuden, die grad da waren! aber neu ist ankert! toller pub, so ähnlich wie szimpla, nur nicht so voll. probiert es aus! einfach wundervoll!
Pannepot
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2012, 17:05
Wohnort: De Panne

Beitrag von Pannepot »

Mitte September findet in Budapest das Weinfestival Platz. Weine aus ganz Ungarn werden hier von den Produzenten an kleinen Ständen ausgeschenkt.
Daneben ist noch folkloristisches Unterhaltungsprogramm und werden ungarische Spezialitäten zum Essen angeboten. Ich war vor einem Jahr dort und es war nicht nur interessant sondern auch sehr unterhaltsam. Das Festival findet auf der Burg statt.
Ein empfehlenswertes Hotel ist das St.George auf dem Burgberg dicht bei der
Fischerbastei. Wer lieber nicht auf dem Burgberg übernachten will, findet dicht beim Keleti Bahnhof das Boutique Hotel Bristol. Empfehlenswert! Auch vom Preis her interessant.
Sonnenanbeter321
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2013, 13:35

Beitrag von Sonnenanbeter321 »

ist das diese riesige bar in der jeder raum anders aussieht?
wenn ja dann war ich da letzten monat! es war sooooo geil! ich hab sowas noch nie irgendwo gesehen. Überlaufen war es nicht, weil sich ja alles gut verteilt bei den 3462 räumen :D
aber so geniale einrichtung und die stimmung!
Ich will sowas in meiner stadt haben!!!
Anne12
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2014, 19:35

Tipps für Budapest

Beitrag von Anne12 »

Hi,

Habt ihr paar Gute Tipps für Budapest?
Ich fahre in paar Wochen hin..
Wo kann mann gut Essen, und auch Spass haben..?
Danke!
LG,
Anne
snowdog
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2013, 08:49

Beitrag von snowdog »

Also ich glaube um in Budapest Spaß zu haben und gut Essen gehen zu könenn, benötigt es nicht vieler Tipps. Das ergibt sich vor Ort in Budapest und ist nicht ziemlich schwer.
ZB entlang der Donau gibt es viele Restaurants - war letztens auch dort und war einfach schön, oder auch mitten in der Stadt kann man gut essen gehen.

Gibt wirklich unzählige Möglichkeiten dort und auch das nachtleben ist in Budapest einfach anders, viel mehr, da is immer was los.

Oder ganz einfach mal hochfahren zB mit der Zahnradbahn in Budapest, oder auch zur Fischerbastei und das Donau Panorama geniessen, das ja auch UNESCO Weltkulturerbe ist - also durchaus sehenswert
maddin
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2015, 16:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von maddin »

Und wie war der Aufenthalt in Budapest? Erzähl mal ein wenig, bin sehr neugierig.
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Kommt da noch ein Erfahungsbericht?
BiancaMaus
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2014, 13:21

Beitrag von BiancaMaus »

Ich war letztes Jahr in Budapest und kann diese Ferienwohnung in Budapest empfehlen.
http://www.ferienwohnungbudapest.de/ In nur wenigen Gehminuten war man im Zentrum und bei den Sehenswürdigkeiten wie zB die Burg Pest. :D
Ocean
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2016, 16:18

Beitrag von Ocean »

Wie verhält es sich mit den Preisen so in Budapest? Verglichen mit Deutschland beispielsweise? Ist es dort eher teuer oder günstig, essen zu gehen? Wie sieht es mit den Unterkünften aus? Wo liegt da beispielsweise der Preis für ein normales Doppelzimmer inklusive Frühstück? Hat da jemand aktuelle Erfahrungen? Dein Link ist sehr hilfreich, BiancaMaus. Danke dafür. Leider kann ich schwer einschätzen, ob der Preis moderat ist ;)
Kaplan
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2016, 08:42

Beitrag von Kaplan »

Budapest ist geringfügig günstiger als Deutschland, zumindest in der Innenstadt bzw. in den Gegenden wo sich auch viele Touristen rumtreiben. Ansonsten und außerhalb würde ich sagen das es schon günstiger ist als in Deutschland! :)
Maltaboy
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2016, 14:12

Beitrag von Maltaboy »

noch ein Tip zum Flughafentransfer in Budapest. Den gibt es günstig bei www.airportsconnected.de ... da hat man mehrere Anbieter zur Auswahl.
Antworten

Zurück zu „Ungarn“