Südtirol - Land der Berge

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
StrandBiene
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2014, 15:54
Wohnort: Bochum

Beitrag von StrandBiene »

Hallo Leute,

da hier wohl einige dieses Jahr noch nach Österreich wollen und die meisten noch nicht genau wissen wohin, kann ich euch das Meranerland empfehlen.
Auf dieser Seite findet ihr mehr Informationen.
mareike123
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2015, 13:52

Beitrag von mareike123 »

Wer gern Urlaub in Südtirol machen möchte, der braucht vor allem eine erholsame Unterkunft mit tollen Wellnessangeboten sowie Freizeitaktivitäten. Auf http://www.belvita.it/de/ finden die genau das passende Wellnesshotel in Südtirol.
BiancaMaus
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2014, 13:21

Toll

Beitrag von BiancaMaus »

Hallo,
Südtirol ist wirklich ein wundervolles Urlaubsziel. Ich kann es jedem ans Herz legen, der Kultur, gutes Essen und Natur verbinden möchte. ;) Mein Mann und ich sind absolut in das Hotel Matrei verliebt. Hier findet ihr Infos dazu: www.parkhotel-matrei.at. Es ist zwar nicht so ganz günstig, aber wunderschön.
Malte7410
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2015, 12:11

Beitrag von Malte7410 »

Hallo! Südtirol ist wirklich unglaublich schön, mache da fast jedes Jahr meinen Urlaub. Letztes Jahr habe ich Urlaub am Gitschberg gemacht. Falls jemand seine freien Tage dort verbringen möchte, dem kann ich das Hotel Sonnenberg: www.sonnenberg.it wärmstens empfehlen. Liegt in der Nähe eines Skigebiets und hat einen tollen Wellnessbereich. Beste Grüße
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

Beitrag von Claudia333 »

Hallöchen!
wer gerne draußen in der natur ist im urlaub, der sollte unbedingt in die wanderhotels südtirol fahren :D zum beispiel hierhin http://www.wanderhoteleuropa.com

Grüße
Claudia
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Beitrag von Amel »

Mein Tipp: Das Sport und Wellnesshotel in Levico Therme, ich war begeistert von diesem Hotel und der See in dem Ort ist sooo idyllisch. www.hotelcristallotrentino.it :D
goldi
Reisender
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 10:12

Der Geheimtipp von mir und meiner Freundin :)

Beitrag von goldi »

Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Hotel in Südtirol und finde es total spannend, was ihr so für Lieblingshotels habt. Meine Frau und ich waren letztes Jahr in Meran im 4 Sterne Garni Hotel Partaneshof (http://www.partaneshof.de/de/partanesho ... artaneshof) und wir können euch das nur empfehlen!

Nächstes Jahr wollen wir aber etwas Neues ausprobieren. Habt ihr sonst noch irgendwelche Alternativen zum klassischen Wanderurlaub in Südtirol?

LG,
Goldi
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Urlaub

Beitrag von Amel »

Ich liebe es, den Urlaub in Südtirol zu verbringen. Da gibt es wirklich im Sommer und im Winter so vieles, was man machen kann. Einer meiner Lieblingsorte ist Sexten Südtirol, rund um das Hotel www.hotel-st-veit.com Guckt mal rein, das ist so schön.
parchopra
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2016, 13:49

Erlebnisurlaub meets Aktivurlaub :D

Beitrag von parchopra »

Hey also in Südtirol gibt es ja immer viele Optionen seinen Urlaub schön zu gestalten. Hier ein Hotel in Südtirol das ich letztes Jahr selbst genutzt habe.
Interessant war für uns das Paragliding und rafting. Aber abends konnte man dann auch entspannen und wieder runter kommen. :) fand ich persönlich super kombiniert.

Hier mal ein Link zum nachschauen.

http://www.hotelrosengarten.it/


:wink:
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

Beitrag von Claudia333 »

halli hallo
ich schon wieder! aber ich komme nunmal oft dort rum und probiere gerne neue hotels und auch mal wieder "alte" bekannte aus und muss das einfach loswerden :) im letzten ski- und wanderurlaub gibgs mit kids und co in einen familienurlaub italien (http://www.familyhotelposta.com) und das auch noch in ein waschechtes familienhotel, das nicht nur den kleinen riesen spaß gemacht hat!
Liebe Grüße
Josie
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2016, 14:26

Ich liebe Südtirol

Beitrag von Josie »

Ich liebe Südtirol und bin schon ganz aufgeregt, dass wir im Winter wieder hinfahren und dieses Mal ein Biohotel ausprobieren. War da schon mal jemand:
www.zischghof.it ?
Bin ja noch etwas unsicher. :roll:
Martin_123
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2016, 14:58

Wer liebt Südtirol nicht?

Beitrag von Martin_123 »

Ich liebe auch Südtirol, mache aber eigentlich immer Urlaub in Meran in diesem Hotel: www.europa-splendid.com
Wir sind jedes Mal zufrieden und erkunden von dort aus das Umland!
Martin_123
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2016, 14:58

Dieses Jahr mal was anderes?

Beitrag von Martin_123 »

Hallo, also wie es aussieht möchte meine Frau mal in ein anderes Hotel :shock:
und zwar ins Familienhotel Obereggen Cristal (http://www.hotelcristal.com/de).
Wer war denn schon mal dort und mag Erfahrungen austauschen?
Martin_123
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2016, 14:58

Wie findet ihr dieses Hotel?

Beitrag von Martin_123 »

Hey, noch ein Hotel ist im Rennen. Das Hotel Gitschberg: www.sonnenberg.it
Was könnt ihr sagen?
Claudia333
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2015, 10:24

südtirol

Beitrag von Claudia333 »

ohja südtirol tipps sind immer gut. ich habe südtirol auch als urlaubsregion für mich entdeckt weil einfach auch richtig idyllisch ist. das wellnesshotel meran hier ( http://www.sonnenburg.it ) hat dann auch noch richtig tolle angebote zum entspannen und dann ist so ein urlaub für mcih auch schon perfekt!
VG
Antworten

Zurück zu „Italien“