Partyurlaub an der Costa Brava

Erfahrungen zu allen Urlaubsregionen von Spanien und seinen Inseln mit tollen Reisezielen wie der Costa Brava oder der Costa de la Luz, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cordoba, Granada, dem Jakobsweg, den Balearen mit Mallorca oder den Kanaren mit Teneriffa, Gran Canaria oder La Palma findet man bei astrosoft.de.
Antworten
Danny
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2011, 20:42

Partyurlaub an der Costa Brava

Beitrag von Danny »

Hey Leute,

5 Kumpels und ich würden im nächsten Sommer (2012) ganz gern 'nen geilen Partyurlaub an der Costa Brava in der Umgebung von Lloret/Calella machen.
Am coolsten fänden wir ein kleines Ferienhaus, da wir aber bei weitem keine Millionäre sind, würden wir auch ein Hotel in Kauf nehmen ;D

Habt ihr Erfahrungen/Empfehlungen für uns?
Danke schonmal im Vorraus!

Grüße Danny
Leonie123
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2012, 18:13

Beitrag von Leonie123 »

Hi,

ich war Schulsprecherin auf meiner Schule und hab mit ein paar anderen Leuten unser Abireise organisiert. Wir haben zwischen Costa Brava und Lloret de Mar geschwankt und haben uns dann doch für die Costa Brava entschieden. Es war echt einer der besten Urlaube meines Lebens, daher kann ich die Costa Brava Reise nur empfehlen. Ich hab dir ein Link hinterlegt, wo wir den Urlaub damals gebucht haben, denn Schüler haben ja auch keine großen Geldreserven :-) Da gibts auch viele günstige Angebote und du findest gleich Infos über die Region. Du wirst da bestimmt was finden. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß :-)
Panama-Anna
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2012, 10:20
Wohnort: bei Mama :-)

Beitrag von Panama-Anna »

Schau doch mal auf 9flats oder Tui-ferienhaus.de...

Wenn ihr richtig Partyurlaub machen wollt, dann würde ich euch eher Llorret als Caella empfehlen! Wenn ihr aber eine gesunde Mischung aus Strand und Party haben wollt, dann wäre Caella die bessere Wahl!

Denn der Strand in Llorret ist nicht besonders schön und dort gibt es eindeutig keine Alternative zu dem Partymarathon... Dort heißt es jeden Tag Vollgas :-/
travellerjoe
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2012, 16:00

Beitrag von travellerjoe »

Die Costa Brava, die Costa del Sol sowie auch die Costa Blanca haben eine Vielzahl an Clubs und Diskotheken. Zum Teil verfügt sogar schon das Hotel über einen hauseigenen club. Da müsst ihr nicht lange suchen.
ruedithtube
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2012, 18:37

Preise für Übernachtung in Llorett

Beitrag von ruedithtube »

Ich war einmal ausserhalb der Saison im Oktober in Llorett und fand dort vor Ort ein Hostel für 20€ pro Nacht, es hatte drei Sterne und war soweit OK.

Im darauf folgenden Jahr 2012 im Juni wollte ich dort nochmal übernachten, aber eine Übernachtung kostete dann bereits über 35€.

Eine günstigere Alternative sind Campingplätze, es gibt in der Costa-Brava viele Campingplätze.
siebenmeilenstiefel
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.2014, 11:29

Beitrag von siebenmeilenstiefel »

Also, die absoluten Party-Hotspots an der Costa Brava sind eigentlich Lloret de Mar, Calella de Palafrugell und Barcelona (obwohl Barcelona und Calella de Palafrugell eher schon an der Costa del Maresme liegen).

Mein Tipp: in Lloret und Calella gibt´s nur das Standard-Party-Touristen-Programm à la Ballermann, irgendwann kennt man das in- und auswendig, das war für mich noch nie so reizvoll. Wenn ihr Party wollt, dann fahrt gleich nach Barcelona, hier ist im Sommer die Hölle los. Clubs, Pubs, Discos, Bars ... hier gibt´s in der Innenstadt (Barrio Gótico und angrenzende Viertel) unzählige Party-Locations, und in der Hauptsaison wird hier 24 Stunden am Tag nur gefeiert ... so was hab ich noch nie erlebt, bis ich das erste Mal selber dort war. Das vergisst man nicht so schnell ...
austriafan
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2014, 09:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von austriafan »

Gibt es dafür auch so Pauschalurlaub?
Mit "all inclusive"? :-)
Holiday Man
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2014, 17:43
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holiday Man »

Hey austriafan,

sicherlich gibt es Pauschalangebote für Party-Städte :)

Lg

Holiday Man
aljosi
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2016, 14:01
Kontaktdaten:

Partyurlaub nur noch mit unlimited

Beitrag von aljosi »

Also ich würde dir da einen Partyurlaub empfehlen.
Da gibt es einige Organisationen, ich würde dir unlmited reisen empfehlen. Ich war letztes jahr mit denen in Lloret de Mar und das war echt genial!
JohannnesM
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2014, 10:51

Beitrag von JohannnesM »

Hallo Danny, das hört sich danach an, als ob Ihr es richtig krachen lassen wollt. Und Calella bietet sich dafür perfekt an. Ich habe mit meinen Freundinnen da schon geniale Zeiten erlebt. Es gibt so endlos viele Clubs, in denen es richtig abgeht. Ob Du die ganze Nacht abdancen willst, ob Du in eine Schaumparty abtauchen oder dich wie ein Frosch bei einer Fete beregnen lassen möchtest – alles machbar. Gute Drinks gibt es auch noch. Logisch, dass man bei der Unterkunft - egal ob Hostel, Ferienhaus, Appartement oder Hotelzimmer - auch leicht einen Reinfall erleben kann. Den Bildern im Web vertraue ich nur sehr zurückhaltend. Photoshop is everywhere ;-) Ich finde, es ist besser, wenn Du auf einen erfahrenen Reiseveranstalter setzt. Nicht so ein „Alte-Leute-Ding“, sondern speziell für Feierwütige. Zumindest habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Wirf doch mal einen Blick auf https://www.fun-jugendreisen.de/sommerreisen/jugendreisen-spanien/jugendreisen-calella/calella-jugendreisen-partyreisen-fun-reisen-in-spanien/. Die kennen sich in der Gegend super aus, wissen, dass in unserem Alter der Geldbeutel begrenzt ist und haben noch jede Menge Tipps mit dabei. Viel Spaß
frankolo
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2016, 15:59

Keine guten Partya mehr an der costa Brava

Beitrag von frankolo »

Die Costa Brava wird immer mehr zum (Familien) Touristengebiet. wenn du ordentlich Party machen willst dann fahr lieber auf Ibiza. Ist aber sehr teuer da. Wenn es nicht so gehobener zu gehen soll dann kannst du auf Malle fahren.
Antworten

Zurück zu „Spanien mit Balearen und Kanaren“