reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Urlaubsgrüße im Urlaub

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pikachu
Newbe


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 14:18    Titel: Urlaubsgrüße im Urlaub

Hallo liebe Reiselustige,

ich habe dieses Jahr mal einen ganz anderen Urlaub hinter mir. Und zwar beschloss ich mit einem Kumpel 4 Wochen lang in Europa herumzureisen. Sozusagen eine Rucksacktour.
So kauften wir uns bei der DB ein Ticket mit dem man in ganz Europa die Zugstrecken nutzen kann. Unsere Reise ging über Norwegen bis zu unserem Endziel Italien.
Als wir dann ans Ende unserer Reise angelant sind, fiel uns ein, dass wir gar keine Postkarten verschickt haben. Das geht euch bestimmt auch manchmal so. Wenn man die ganze Zeit mit Zugplänen und Sehenswürdigkeiten beschäftigt ist, kann man das schonmal leicht vergessen * grins *
Erst überlegten wir uns, gar keine zu versenden, aber entschieden uns dann doch anders. Urlaubsgrüße gehören einfach dazu. Als wir dann ca. 3 Tage vor Beendigung unserer Reise unsere E-Mail Fach in einem Internetcafé kontrollierten, kamen wir auf eine gute Idee. Nichts ist einfacher wie Urlaubsgrüße per Internet zu verschicken. Im Netz haben wir dann www.pokamax.de gefunden und schickten gleich alle Karten los. Ihr kennt es ja bestimmt selber... Im Urlaub (vor allem wenn man in ein kleines Dörfchen geraten ist^^ ), gibt es oft keine Poststelle und Urlaubskarten sowie Briefmarken werden zur Seltenheit. Ich und mein Kumpel waren dann sehr froh über solch einen Service. Ich denke mit der Zeit werden immer mehr Leute ihre Urlaubsgrüße übers Internet verschicken. Simpler geht es ja schon fast nicht mehr^^. Smile

Bis dann

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
fsg
Reisender


Anmeldedatum: 12.11.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 05:11    Titel:

eine gute Reise...
_________________
geschenke für männer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leionie
Reisender


Anmeldedatum: 23.11.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 07:15    Titel:

hallo

bin auch gerade aus meinem urlaub zurueckgekommen...viel entspannt..
_________________
Geschenke für Männer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reiselustig
Reisender


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 15:36    Titel:

Ich weiß nicht..
ich selbst vergesse wirklich oft Urlaubskarten zu verschicken und mache dann alles eigentlich immer auf dem letzten Drücker - also am letzten Urlaubstag;
immerhin kann man ja alles auf die langsame Post schieben Embarassed

Ich glaube auch, dass sich der Empfänger mehr über eine richtige Postkarte freut. Klar, übers Internet ist es zwar auch ganz nett, aber die Freude ist umso größer, wenn etwas im Briefkasten ist.. eben "zum Anfassen" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Reisender


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 08:57    Titel:

Hallo,
für mich ist immer noch die klassische Postkarte der passende Urlaubsgruß. Von Urlaubsgrüßen über das Internet halte ich nicht viel.
Die sind mir etwas zu unpersönlich. Ich würde höchstens noch das Handy benutzen, allerdings auch nur in Deutschland. Im Ausland wäre es mir zu teuer.

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toyoda
Reiseprofi


Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 10:54    Titel:

Das kenn ich auch. Hab auch schon Ansichtskarten im letzten Moment geschrieben, manchmal sogar noch am Flughfen kurz vor dem Rückflug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuel_e
Newbe


Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 10:18    Titel:

Ich vergesse auch regelmäßig, Karten zu schreiben. Vor allem bei Kurztrips, denn die sind meist richtig vollgestopft. Meistens schreib ich die Karten auf dem Weg zurück zum Flughafen. Die wird man dort schon irgendwie los. Ich finde, ab und an ist es auch ok, wenn man die Karten zu Hause erst losschickt. Hauptsache eine Karte!
_________________
Mittelmeer - ich sehn mich nach dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chanel
Reiseprofi


Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 18:17    Titel:

Ich denke auch, dass der Empfänger sich mehr über eine richtige Postkarte freut.

Das wirkt viel persönlicher auch wenn sie meist zu spät ankommt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buxeiner
Reiseprofi


Anmeldedatum: 24.11.2010
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 10:25    Titel:

Und zur Not ist dann eben schon der deutsche Stempel drauf - quasi vom Rückweg vom Flughafen in den Briefkasetn eingeworfen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de