reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle L�nder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Urlaub mit Hunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Österreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freizeitistbesser
Reisender


Anmeldedatum: 20.03.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 10:46    Titel: Urlaub mit Hunden

Seit dem das Hotel Sacher Hundeurlaub anbietet ist dieses Thema wieder voll im Gesrpäch.
Dabei gibt es doch viele Andere Hotels die diese Schiene schon viel früher angefangen haben, und die schon Erfahrung damit haben.
In Österreich zu empfehlen sind der Enzianhof, Hotel Allmer in Bad Gleichenberg und der Pürcherhof in Gröbminig.

Im Hotel Alpenrose in Vorarlberg gibt´s sogar Hundestunde mit Hundetrainer. dort war ich selbst schon und würde euch das empfehlen
http://www.austria-fun.at/index.php/home/de/top-highlights/detailde?bl=0&ob=139
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Mercedes
Reisender


Anmeldedatum: 03.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 09:16    Titel:

Hallo,

die Frage ist ja immer, ob ein solcher Hundetrainer überhaupt gebraucht wird. Wenn man sich ein bisschen mit Hunden auskennt, ist das meiner Meinung nach überflüssig und es kostet ja sicher auch mehr Geld als in einem normalen Hunde Hotel oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DorisLieb
Newbe


Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 11:20    Titel:

Also Hundetraining schön und gut aber das brauch ich doch nicht wenn ich meinen Hund auf Urlaub mitnehme. Denn wenn ich das tue gehe ich davon aus das ich ihn schon kontrollieren kann und er gehorcht und gut trainiert ist, sont tut man sich das ja nicht an Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Alpenblogger
Reisepapst


Anmeldedatum: 24.07.2012
Beiträge: 123
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 10:53    Titel: Hunde willkommen!

Ich gehe oft wandern und hatte schon oft Probleme mit der Unterkunft, weil ich auf meinen Hund nicht verzichten möchte, immerhin ist er seit 10 Jahren mein treuer Begleiter. Das Problem kennen bestimmt viele. All jenen kann ich den Falknerhof in Niederthai empfehlen. Die Besitzer haben auch zwei Hunde und waren entsprechend tierlieb. ich hatte nie das Gefühl, mit meinem Hund nur geduldet zu werden. Fand ich super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Betti Maut
Reisender


Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 15:28    Titel:

Ich finde es ist schon schön, wenn der Hund auch einfach mal was neues sieht. Bei uns kommt der Hund auch so oft wie es geht mit oder zumindest zur Oma... da ist er auch immer voll aus dem Häuschen Smile
Aber wandern ist auch sehr schön mit solch Quälgeistern. Ist wirklich was anderes, wenn die ganze Familie in den Urlaub und nicht einer zurückbleiben muss Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildurbdoris
Newbe


Anmeldedatum: 16.09.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 16:32    Titel: WIEN GEHT GASSI

Für Wien kann ich das Buch WIEN GEHT GASSI empfehlen. http://www.wildurb.at/gassi
Für Urlaub am See in Kärnten beispielsweise das Sonnenressort am Maltschachersee http://www.sonnenhotels.de/de/hotels/kaernten/hotel-maltschacher-see.html da gibt es einen eigenen Hundebadestrand.
Aber nochmal auf Wien zurück zu kommen: Wien ist einfach sehr grün und hat eine hohe Lebensqualität. Es gibt viele Hundezonen auch Hundefreilaufzonen, wie z. Bsp. die auf der Praterwiese oder am Donaukanal, am Wienfluss und in den Gegenden im und um den Wienerwald.
Wenn ihr Fragen habt, fragt mich![/code]

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fernweh2000
Reisender


Anmeldedatum: 13.09.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 02.10.2013, 19:41    Titel:

Also ich kann das Olmpiahotel im Zillertal sehr emfpehlen wenn es um Urlaub mit Hunden geht.

Am Hotel selber gibt es zwar nicht unbedingt spezielle Angebote, aber alle sind dort sehr aufgeschlossen gegenüber Hunden und pro Hund werden nur 15€ pro Tag verrechnet (siehe olympiahotel.at).

Die Umgebung ist halt einfach wunderschön für lange Ausflüge mit dem Hund und direkt am Hotel gibts auch eine große Wiese auf der man super spielen kann.

Wir haben für nächsten Frühling schon wieder gebucht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin-Klein
Reisender


Anmeldedatum: 13.08.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 23:37    Titel:

Hallo,

ich kann dieses Hotel KLICK empfehlen.
Toller Ort und super Lage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wollowitsch
Reiseprofi


Anmeldedatum: 13.05.2014
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 30.08.2014, 15:30    Titel:

Zumindest bei mir war das Thema in den letzten Jahren immer aktuell. Allerdings machen leider ziemlich viele Hundehalter den Fehler, dass sie nicht ausreichend Vorbereitungen treffen, um mit dem Hund in den Urlaub fahren zu können.

Vor allem bei Reisen mit dem Flugzeug muss man sich unter anderem um die Transportbox kümmern. Unter http://www.hunde-freunde.com/mit-dem-hund-in-den-urlaub/ findest du bei Bedarf mehr Informationen und wichtige Tipps für einen gelungenen Urlaub mit Hund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traveller-CR
Reiseprofi


Anmeldedatum: 19.03.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 25.03.2015, 03:00    Titel:

Wir waren im Oktober auf Rügen, die beiden Hunde mit dabei. Unsere Pension erlaubte Hunde, der Strand war in 10 Minuten per Fuss erreichbar, perfekt für uns und die Hunde. Wir haben uns vorher noch auf dieser Webseite erkundigt welches die besten Schleppleinen sind und schon vergingen 2 Wochen auf Rügen wie im Fluge. Ich wusste garnicht wie toll so ein Urlaub mit Hunden sein kann, wir waren den ganzen Tag nur draussen. Auf jeden Fall machen wir das nochmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de