| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FerienhausListe Reisender
|
Verfasst am: 22.03.2009, 14:46 Titel: Urlaub mit Hund und Katze |
|
|
Hunde- und Katzenbesitzer mit ihren vierbeinigen Lieblingen stehen bei Suche nach einer geeigneten Ferienunterkunft oft vor dem Problem, eine geeignete Unterkunft zu finden. Viele Anbieter von Ferienobjekten lassen keine Haustiere zu. - Und zu Hause oder in fremde Hände möchte man seinen Liebling auch nicht geben.
Auf dem Ferienhaus Portal www.Ferienhaus-Ferienwohnung-mit-Hund.de sind nur Ferienunterkünfte gelistet, bei denen Hunde und Katzen willkommen sind. Dort findet man schnell eine passende Unterkunft für die schönste Zeit des Jahres.
Viele Grüße
Stefan
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hanna Newbe
|
Verfasst am: 22.04.2009, 15:38 Titel: |
|
|
|
Danke für den Tipp, den ich sofort an meine Eltern weitergeben werde. Die beiden haben einen Mischling und immer richtig Probleme eine Unterkunft zu finden. Sie machen am liebsten in Bayern Urlaub und freuen sich bestimmt...
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
inbu78 Reisender
|
Verfasst am: 25.05.2009, 16:20 Titel: |
|
|
Ja, dieses leidige Thema kenne ich leider auch zu gut. Man will in den Urlaub aber der Hund "steht im Weg". Besser gesagt nicht der Hund, sondern die Vermieter. Ich hatte damals über hund-und-herrchen mein Ferienhaus gefunden in dem auch ein Urlaub mit Hund möglich war. War schön an der Nordsee und mein Liebling war nicht alleine dort
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ibold Newbe
|
Verfasst am: 18.12.2009, 22:08 Titel: Urlaub mit Hund |
|
|
In der Tat ist es nicht ganz leicht, für sich und den vierbeinigen Liebling ein geeignetes Urlaubsplätzchen zu finden. Die Befindlichkeiten der Vermieter, aber auch in der Hotelbranche sind sehr unterschiedlich.
Aber Urlaub mit Hund geht trotzdem. Viele Vermieter von Ferienwohnungen oder Ferienhäusern bieten ihren Gästen expliziet den Urlaub mit Hund an.
Auch im Katalog für Ferienwohnungen und Ferienhäuser unter dem URL www.ferienfahrt.de gibt es zahlreiche Unterkünfte für Urlauber und die lieben Vierbeiner. Einfach die Suche benutzen.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
reiselustig Reisender
|
Verfasst am: 30.12.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Mit einem Hund gestaltet sich das Ganze trotzdem noch relativ einfach.
Denkt man hingegen an eine Katze, ist diese - denke ich - bei Vermietern überhaupt nicht gerne gesehen (Krallen, Katzenklo etc.).
Außerdem reagieren die Katzen auch ganz anders auf fremde Umgebungen als Hunde.
So kommt es, dass ich meinen Urlaub nun zeitgleich mit dem Urlaub meiner Eltern planen muss, damit sie bei mir zu Hause auf die Katzen aufpassen können Nebenbei kann man das ja für einige Haushaltstätigkeiten ausnutzen, die meine Eltern sowieso von sich aus machen: Lecker kochen, meine tommy hilfiger Sachen bügeln, vielleicht sogar Fenster putzen 
Zuletzt bearbeitet von reiselustig am 15.01.2010, 10:11, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
route77 Reisender
|
Verfasst am: 01.01.2010, 23:24 Titel: |
|
|
meine erfahrung ist auch, dass man mit hunden weniger probleme hat als mit katzen... diese würde ich lieber zuhause lassen da katzen eher auf ihre umgebung fixiert sind und hunde eher auf menschen. ansonsten finde ich die idee einer hundefreundlichen reisegelegenheit super und hat bestimmt potential! _________________ Hinfallen ist nicht schlimm - nur liegenbleiben.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|