reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika

Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Login
» Impressum
» Disclaimer

Login
Benutzername:

Passwort:

Erinnern

Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden

Reiseinformationen

Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland

Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking

Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Urlaub in Norwegen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Norwegen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wart Ihr schon einmal in Norwegen?
Ja
63%
 63%  [ 7 ]
Nein
0%
 0%  [ 0 ]
Würde mich interessieren
36%
 36%  [ 4 ]
Interessiert mich nicht
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
lutze
Reisender

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 10:58    Titel: Urlaub in Norwegen

Wer einmal diese atemberaubende Natur in Norwegen gesehen hat, der ist für immer beeindruckt.
Wenn Sie mit dem Auto durch eine Landschaft fahren, oder noch besser wandern, die Sie vorher so noch nie gesehen haben, werden Sie automatisch mit dem "Norwegenvirus" angesteckt.
Österreich ist auch ein wunderschönes Land, aber Norwegen ist rauer, wilder, einsamer und mystisch.
Mitten in den Bergen, in einem Blockhaus, dazu der knisternde Kamin, ja das ist ein echtes Urlaubserlebnis.
Infos finden Sie unter;

www.reiseziel-norwegen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Fernweh80
Reisender

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 19:41    Titel:

Leider erst einmal, und das ist auch schon wieder drei Jahren her, war ich mit ein paar freunden zum Angeln in da. Ein Herrliches Land ob nun mittags um 13:00 oder um 1:00 Uhr Nachts, dank der Mitternachtssonne konnten immer raus fahren wenn wir gerade Lust hatten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alina-187
Reisender

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 15:04    Titel:

ich finde die haben bei Trolltours sooo schöne Angebote Smile Auch der Preis is scher i.O. Bin am überlegen ob ich nicht bald mal da eine Reise buche nach Norwegen. Nach Irland gehts auch bald. Hat jmd. von hier schonmal darüber gebucht und Erfahrungen gemacht? ---> http://www.trolltours.de/ ????
Bergwanderer
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 11:25    Titel:

@alina
Troll Tours kann ich wirklich empfehlen. Die haben sich tolle Reisen ausgedacht und die Preise sind gut kalkuliert.

Erst Norwegen, dann Irland? In 2011 und 2012? Beides traumhaft schön, so natürlich und lebendig. Und toll zum Angeln. Smile
alina-187
Reisender

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 16:00    Titel:

Neee erst Irland - dann Norwegen Very Happy ... nach Irland wird eine schöne Rundreise mit einem Mietwagen gemacht...wobei ich von meinem Opa weiß, das die Straßen dort nicht so der Renner sein sollen Very Happy ...

Norwegen hatte ich vor später zu buchen. Aber will mir erstmal Erfahrungstipps holen und noch ein wenig recherchieren bevor es losgeht Wink
Bergwanderer
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 09:23    Titel:

@alina-187
Die Iren haben vielelicht kein besonderes Autobahn- oder Bundesstraßen-Netz. Aber die Landstraßen sind schon ganz ok. Man will ja auch keine Ralley über die Insel fahren. Um gemütlich von An nach D zu kommen und dabei noch einen Abstecher nach B zu machen und bei C zu stoppen, geht's schon.
Bert
Newbe

BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 09:21    Titel:

Das klingt ja alles sehr abenteuerlich. Sollte man da lieber eine Pauschalreise buchen, oder kann man Norwegen auch auf eigene Faust machen, wenn man dort noch nie war?
Larissa1972
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 13:07    Titel:

Jemand schon mal eine Norwegen Kreuzfahrt über http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de gebucht? ich selber muss sagen, dass mich diese Norwegen Kreuzfahrt ja reizt, aber würde lieber erstmal hören, wie eure Erfahrungen so mit dem Reisebüro so sind!
eremit
Newbe

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 11:25    Titel:

HI!

Nun, da ich Österreich wirklich zur genüge kenne, und auch Österreich ein schönes Land ist, fasziniert mich aber dennoch bis heute dieses Norwegen.

Die Fjorde, immer wieder hört man von faszinierenden Landschaften und auch dieses mystische Interessiert mich, kann ich aschon glauben.
War zwar noch nie dort, doch wenns jetzt mal weiter weg geht, ist Norwegen sicher an oberster Stelle auf der Liste der Wunschländer die ich mal besichtigen möchte
norweger
Newbe

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 11:33    Titel:

Ich bin jedes Jahr mindestens einmal in Norwegen. Hätte ich nicht noch Familie in Deutschland wäre ich wahrscheinlich schon lange da rauf gezogen.

Kann dieses Land einfach nur empfehlen. Faszinierend und Traumhaft - eben einfach Norwegen
mephisto444
Newbe

BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 16:24    Titel:

Da die Hälfte meiner Familie in Norwegen wohnt, bin ich mindestens einmal im Jahr dort. Ich kann nur jedem empfehlen, sich das Land mal selbst anzuschauen. Mein Highlight war bislang eine Tour nach Jotunheimen und der wunderschöne Aufstieg auf das Bitihorn!
klein_aber_oho
Reisender

BeitragVerfasst am: 14.12.2013, 13:28    Titel:

Norwegen ist wirklich atemberaubend! Für alle, die auf Unberührtheit und wilde Natur stehen, ein absolutes Muss. Keine Telefonmasten, einfach nur Wasser, Wald und Berge (ich war auf einer Bootstour). Oslo selbst ist ebenfalls eine sehr schöne Stadt, wobei ich Stockholm da noch ein kleines bisschen idyllischer finde Smile

Ich finde ja, dass man dort gut Kanutouren oder Trekking machen kann, im Internet gibt es viele kleinere, teils mehr oder weniger private Anbieter, die einem auch mit allem helfen. Mag sowas lieber als eine riesige Touristengruppe, aber jeder wie er möchte Wink

Die Hurtigrouten sollen ja auch schön sein, das hab ich aber noch nie gemacht.
miranda
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 10:44    Titel:

Schönen guten Tag,

ich war bisher noch nie in Nowegen auf Urlaub, allerdings habe ich schon seit längerer Zeit den Wunsch. Meinen Freund konnte ich bisher aber noch nicht so recht überzeugen. Demnächst möchte ich ihm aber hier dieses Hotel für Musik-Fans zeigen, da er total Musik begeistert.
Theo_Rie
Reisender

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 15:56    Titel:

Sehr tolles Land mit noch tolleren und vor allem Naturverbundenen Menschen. Ewig große Wälder, Berge, Seen in denen noch glasklares Wasser fliesst. Die Luft ist ebenso rein und die menschen haben ein viel gesünderes Äußeres als man das von uns Deutschen und Co. kennt. Ich schiebe das auf die kaum bezahlbaren Alkoholpreise. Gutes Essen, viel Tradition. So liebe ich das! Wirklich toll!

Theo
Shanghai Lily
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 11:36    Titel:

Ich war noch nicht in Norwegen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Norwegen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.