reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Urlaub in der Schwangerschaft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Österreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mfirnthaler
Newbe


Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 22:59    Titel: Urlaub in der Schwangerschaft

Hallo,

hier kommt ein kleiner Urlaubsbericht von unserem Aufenthalt in Holzleiten.

Wir haben einen sehr schönen Urlaub in Tirol verbracht. Wir wollten uns vor der Geburt unseres zweiten Kindes ein paar Tage Entspannung und Ruhe als Paar gönnen. Es sollte auch nicht allzu weit von uns zu Hause weg sein. Deshalb entschlossen wir uns zu einen Trip ins ca. 2 ½ Autostunden entfernte Holzleiten. Die Umgebung ist sehr schön, Bergluft, Wälder und viele freie Flächen zum Spazieren gehen. Und auch nicht so viele Steigungen, denn die kann man als Schwangere ja schlecht bewältigen.

Unser Hotel fanden wir gleich bei der Ankunft sehr heimelig, es wirkte auf uns wie ein Familienbetrieb, obwohl es doch viel größer ist. Alles dort duftet angenehm nach Holz. Sogar die Lobby ist rauchfrei, das hat meinen empfindliche „schwangere Nase“ gleich bemerkt, da mir seit Beginn durch Zigarettenrauch leicht übel wird.
Wir bekamen ein Zimmer mit einem großen, gemütlichen Bett und einer kleinen Sitz-Ecke. Mein Partner meinte, dass wir noch nie in einem so schönen Zimmer gewohnt haben. Als wir das erste Mal auf unseren Balkon traten, waren wir begeistert, denn der Ausblick war traumhaft.

Nach dem Auspacken begaben wir uns auf einen kleinen Hotelrundgang. Danach bekamen wir Hunger und gingen ins Restaurant um uns an dem leckeren Mittagsbuffet zu bedienen.
Wir zogen unsere Bademäntel an und gingen in den Wellness-Bereich. Ich hatte dort ein interessantes Gespräch mit einer unter anderem auf chinesische Medizin spezialisierten Ärztin, die auch gerade schwanger war, über Ernährung, Sport und auch Wellness in der Schwangerschaft. Auch darüber, dass man mit Massagen vorsichtig sein sollte. Da die vom Hotel angebotenen Massagen sich größtenteils aber für Schwangere eignen, buchte ich für den nächsten Tag gleich eine. Mein Partner buchte für sich eine Kräuterstempelmassage. Danach entschieden wir uns für ein Bad im beheizten Außenpool, obwohl das Wetter nicht ganz so toll war, hat uns das Schwimmen gut getan. Wir haben uns dann zum relaxen in den kinderfreien Ruhebereich gesetzt, Tee getrunken und die leckeren, bereit gestellten Nüsse und Trockenfrüchte genascht.
Später sind wir dann zum abendlichen 5-Gang-Menü ins Restaurant des Hotels gegangen. So gut und so viel hatten wir lange nicht gegessen.

Am nächsten Tag haben wir uns nach der Stärkung am Frühstücksbuffet auf den Weg gemacht, die Umgebung zu erkunden. Es war herrlich spazieren zu gehen. Als wir zurück kamen war es schon Zeit für das Mittagsbuffet. Danach haben wir dann unsere Wellness-Anwendungen genossen, die hätten endlos weitergehen können. Aber unser Abendessen und danach unser Bett warteten auf uns.

Am darauf folgenden Tag bekamen wir einige Ausflugstipps von der Rezeptionistin und von der Hotelchefin, denn wir wollte auch noch etwas mehr von der Umgebung sehen. Wir machten uns unter anderem auf zum Golfplatz Mieming, wo wir bei herrlichem Sonnenschein relaxen konnten.

Leider rückte unsere Abfahrt näher, aber wir freuten uns auch darauf unser Kind wieder zu sehen. Aber es war sehr gut, ein Wochenende mal nur zu relaxen und Ruhe zu finden.

LG
M.
_________________
LG,
Michaela

Urlaub ist schön, obwohl man sich selber mitnimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
paulschmidt
Newbe


Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 13:27    Titel:

Toll, gutes Angebot, danke.
_________________
Freizeitpark| Skiurlaub | Hotels in Deutschland


Zuletzt bearbeitet von paulschmidt am 24.09.2009, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mfirnthaler
Newbe


Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 18:56    Titel:

Ja, das war wirklich toll, vor allem weil wir mal zu zweit unterwegs waren Wink - also eigentlich zwei-einhalb..
_________________
LG,
Michaela

Urlaub ist schön, obwohl man sich selber mitnimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meeresrauschen
Newbe


Anmeldedatum: 16.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 14:52    Titel:

Ein schöner Bericht und eine tolle Idee vor der Geburt ein paar entspannende Tage zu verbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fsg
Reisender


Anmeldedatum: 12.11.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 06:07    Titel:

sehr glücklich...hmmm...dein Bady hat schon eine Reise nach Österreich vor Geburt gemacht....
_________________
geschenke für männer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sowia
Reisender


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 07:55    Titel:

sehr gluecklich!
Alles gute! Very Happy
_________________
Geschenke für Frauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gundih
Newbe


Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 15:43    Titel: Familienurlaub in der Steiermark

Wenn du mal mit deinen Kindern so richtig komplikationsfreien Urlaub erleben möchtest, kann ich dir nur das Familienhotel Herbst in der Steiermark empfehlen, war mit unserer Kleinen der schönste Urlaub bis jetzt (in Europa). Besonders gut fanden wir das tolles Essen aus der Almenland Region.

Alles Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de