reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika

Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Login
» Impressum
» Disclaimer

Login
Benutzername:

Passwort:

Erinnern

Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden

Reiseinformationen

Sehenswürdigkeiten der Welt

Reiseberichte und Infos

Wohin verreisen im Urlaub

Bildergalerien und Infos

Reisebeiträge für den Urlaub

Online Urlaub buchen

Digitale Bilder und Kameras

Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland

Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking

Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Urlaub am Bodensee

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walli
Newbe

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 22:46    Titel: Urlaub am Bodensee

Hallo liebe com,

Ich plane kommenden Sommer einen Urlaub am Bodensee. Wir wollen 2 Wochen in die Gegend um Lindau. Ich war schon ein paar mal am Bodensee und liebe diese Gegend. Aber wir haben vor diesmal etwas mehr zu erkunden und nicht ganz so viel zu faulenzen Smile

Kann mir jemand ein paar Tipps für Reiseziele dort geben oder vielleicht sogar ein paar Geheimtipps ? ^^ es müssen nicht unbedingt Sehenswürdigkeiten sein. Schöne Plätze in der Natur oder spassige Freizeit Aktivitäten sind erwünscht.

Schonmal danke im voraus für alle Antworten

Gruß Walli

Zuletzt bearbeitet von Walli am 09.05.2011, 04:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

rendita
Newbe

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 13:17    Titel:

Hallo,
da hast du dir mal was schönes vorgenommen. Eine Reise zum Bodensee klingt sehr interessant. Leider war ich nie am Bodensee und würde mal gerne hin und wüsste auch mal gerne so ein Paar Tipps, wo man sich so rum toben kann.
DaniKl
Newbe

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 10:11    Titel:

Bodensee ist absolut empfehlenswert Very Happy Um den Bodensee herum kann man eigentlich überall Urlaub machen, denn es überall wunderschön Smile Die Insel sind toll...besonders Mainau und Reichenau.
Guck mal hier für Informationen über den Bodensee. Ne andere Seite habe ich leider nicht gefunden.

@Walli
Viel Spaß am Bodensee...wird dir gefallen!
P.M.
Newbe

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 22:11    Titel: Infos für einen Aktivurlaub am Bodensee

Hallo Walli,

auf http://www.schoener-urlaub-info.de/bodensee-urlaub.html befinden sich einige Tips für den Urlaub am Bodensee z.b. für die Freizeitgestaltung rund um den Bodensee. u.a. Rad - Wanderwege um den Bodensee, Schiffstouren, Ausflugsziele (z.B. Insel Mainau, Rheinfall von Schaffhausen, Burgen... Veranstaltungen) und Sehenswürdigkeiten, Badestrände, Minigolf, Golfplätze...

Viel Spaß am Bodensee
Bodensee
Newbe

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 21:29    Titel: Tipps für den Familienurlaub am See

Hallo,

der Bodensee ist ist aufgrund seiner Lage sicher eines der schönsten Urlaubsziele in Deutschland. Innerhalb eines Umkreises von max. 1 h Fahrtzeit hat man vom Seeleben, über die Hügellandschaft Oberschwabens bis hin zum Hochgebirge Alles. Ich glaube dies ist wirklich Einzigartig.

Nutzt man die zahlreichen Ausflugsziele jenseits der typischen Touristenfallen, muß der Urlaub auch gar nicht teuer sein. Hier ein paar Anregungen: http://www.guenstiger-bodenseeurlaub.de/ .

Da ist für fast jeden etwas dabei und es kostet kaum Geld.

Viel Spaß!
abacho
Newbe

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 18:10    Titel:

Hallo,
ich finde den Bodensee, seine kleinen Orte wie Hagnau oder größeren wie Konstanz auch grandios. Sehenswert sind die schönen Thermen wie die Therme Meersburg oder Überlingen mit Seezugang oder die Weinstuben. Auch die Einheimischen sind sehr nett. Beim Essen sollte unbedingt der leckere Fisch, Felchen, aus dem See selbst probiert werden. Wer keinen Fisch mag, findet bei Maultaschen und Kässpätzle vegetarische Spezialitäten der Region. Auch die Inseln im See sind toll! Ich könnte die Liste glaube ich endlos erweitern...hier ist ein Reiseführer mit Insidertipps zum Bodensee: http://www.abacho.de/reisefuehrer/bodensee/insider/
Viel Spaß am Bodensee!
leehongji
Newbe

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 11:29    Titel:

Sie sind nach Bodensee wieder gegangen? Wenn nicht, ich einige Aktivitäten Ihnen empfehlen kann.
-Schifffahrt
-Seepark Golf
-Bierkrugmuseum

Ich finde diese ganz einzigartig!
Viel Spaß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghostface
Newbe

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 16:17    Titel:

Am Bodensee kann man wirklich allerhand machen, da findest du auch sehr sehr viele Infos im Internet, einfach mal googlen...
Ich war das letzte Mal vor knapp 10 Jahren dort, damals noch mit der kompletten Familie, wird sich bestimmt einiges getan haben seitdem!!
Beate123
Reisender

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 16:18    Titel:

Der Bodensee ist wirklich schön Smile
Ich würde auch gerne mal wieder dahin ....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.