| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Walli Newbe
|
Verfasst am: 04.05.2011, 22:46 Titel: Urlaub am Bodensee |
|
|
Hallo liebe com,
Ich plane kommenden Sommer einen Urlaub am Bodensee. Wir wollen 2 Wochen in die Gegend um Lindau. Ich war schon ein paar mal am Bodensee und liebe diese Gegend. Aber wir haben vor diesmal etwas mehr zu erkunden und nicht ganz so viel zu faulenzen
Kann mir jemand ein paar Tipps für Reiseziele dort geben oder vielleicht sogar ein paar Geheimtipps ? ^^ es müssen nicht unbedingt Sehenswürdigkeiten sein. Schöne Plätze in der Natur oder spassige Freizeit Aktivitäten sind erwünscht.
Schonmal danke im voraus für alle Antworten
Gruß Walli
Zuletzt bearbeitet von Walli am 09.05.2011, 04:28, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
rendita Newbe
|
Verfasst am: 05.05.2011, 13:17 Titel: |
|
|
Hallo,
da hast du dir mal was schönes vorgenommen. Eine Reise zum Bodensee klingt sehr interessant. Leider war ich nie am Bodensee und würde mal gerne hin und wüsste auch mal gerne so ein Paar Tipps, wo man sich so rum toben kann. _________________ http://www.rendita.de
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DaniKl Newbe
|
Verfasst am: 09.05.2011, 10:11 Titel: |
|
|
Bodensee ist absolut empfehlenswert Um den Bodensee herum kann man eigentlich überall Urlaub machen, denn es überall wunderschön Die Insel sind toll...besonders Mainau und Reichenau.
Guck mal hier für Informationen über den Bodensee. Ne andere Seite habe ich leider nicht gefunden.
@Walli
Viel Spaß am Bodensee...wird dir gefallen!
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
P.M. Newbe
|
Verfasst am: 28.06.2011, 22:11 Titel: Infos für einen Aktivurlaub am Bodensee |
|
|
Hallo Walli,
auf http://www.schoener-urlaub-info.de/bodensee-urlaub.html befinden sich einige Tips für den Urlaub am Bodensee z.b. für die Freizeitgestaltung rund um den Bodensee. u.a. Rad - Wanderwege um den Bodensee, Schiffstouren, Ausflugsziele (z.B. Insel Mainau, Rheinfall von Schaffhausen, Burgen... Veranstaltungen) und Sehenswürdigkeiten, Badestrände, Minigolf, Golfplätze...
Viel Spaß am Bodensee
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bodensee Newbe
|
Verfasst am: 10.01.2012, 21:29 Titel: Tipps für den Familienurlaub am See |
|
|
Hallo,
der Bodensee ist ist aufgrund seiner Lage sicher eines der schönsten Urlaubsziele in Deutschland. Innerhalb eines Umkreises von max. 1 h Fahrtzeit hat man vom Seeleben, über die Hügellandschaft Oberschwabens bis hin zum Hochgebirge Alles. Ich glaube dies ist wirklich Einzigartig.
Nutzt man die zahlreichen Ausflugsziele jenseits der typischen Touristenfallen, muß der Urlaub auch gar nicht teuer sein. Hier ein paar Anregungen: http://www.guenstiger-bodenseeurlaub.de/ .
Da ist für fast jeden etwas dabei und es kostet kaum Geld.
Viel Spaß!
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
abacho Newbe
|
Verfasst am: 03.02.2012, 18:10 Titel: |
|
|
Hallo,
ich finde den Bodensee, seine kleinen Orte wie Hagnau oder größeren wie Konstanz auch grandios. Sehenswert sind die schönen Thermen wie die Therme Meersburg oder Überlingen mit Seezugang oder die Weinstuben. Auch die Einheimischen sind sehr nett. Beim Essen sollte unbedingt der leckere Fisch, Felchen, aus dem See selbst probiert werden. Wer keinen Fisch mag, findet bei Maultaschen und Kässpätzle vegetarische Spezialitäten der Region. Auch die Inseln im See sind toll! Ich könnte die Liste glaube ich endlos erweitern...hier ist ein Reiseführer mit Insidertipps zum Bodensee: http://www.abacho.de/reisefuehrer/bodensee/insider/
Viel Spaß am Bodensee!
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
leehongji Newbe
|
Verfasst am: 20.03.2012, 11:29 Titel: |
|
|
Sie sind nach Bodensee wieder gegangen? Wenn nicht, ich einige Aktivitäten Ihnen empfehlen kann.
-Schifffahrt
-Seepark Golf
-Bierkrugmuseum
Ich finde diese ganz einzigartig!
Viel Spaß! _________________ Alter bringt Erfahrung.
Geschenke für Männer
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ghostface Newbe
|
Verfasst am: 20.03.2012, 16:17 Titel: |
|
|
Am Bodensee kann man wirklich allerhand machen, da findest du auch sehr sehr viele Infos im Internet, einfach mal googlen...
Ich war das letzte Mal vor knapp 10 Jahren dort, damals noch mit der kompletten Familie, wird sich bestimmt einiges getan haben seitdem!! _________________ Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beate123 Reisender
|
Verfasst am: 20.03.2012, 16:18 Titel: |
|
|
Der Bodensee ist wirklich schön
Ich würde auch gerne mal wieder dahin ....
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|