reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

überwintern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Spanien mit Balearen und Kanaren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pami
Newbe


Anmeldedatum: 03.01.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 21:46    Titel: überwintern

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo es ideal zum Überwintern wäre?? Ich suche etwas für die Zeit von November-Ende Dezember, wir haben auch Kinder mit dabei. Kann man da noch irgendwo im Meer baden??
Herzlichen Dank für eure Tipps!!
pami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
aristotelez
Newbe


Anmeldedatum: 28.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Rangendingen

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 15:00    Titel: Überwintern

Kommt immer drauf an, was man unter "ideal" versteht. Generell laesst sich sagen, dass das Thermometer ab Valencia auf dem Festland selten unter 9 Grad faellt. Die Balearen liegen immer noch ein paar Grad drueber. Das Mittelmeer kühlt auf jeden Fall auf 13 bis 15 Grad ab. Der Atlantik ist dank des Golfstroms etwas waermer. Aber obs zum Baden noch reicht, das muss jeder fuer sich entscheiden. Es gibt auch auf dem Festland Leute, die das ganze Jahr ins Wasser gehen. Im anderen Fall gibts beheizte Pools. Very Happy

Landschaftlich finde ich das Festland ansprechender, die Inseln finde ich eher karg. Very Happy
_________________
Casa Madiana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Indiana
Newbe


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 15:02    Titel:

Generell ist der Winter hier schöner als in Deutschland - ich lebe in Nordspanien, fast schon an der französischen Grenze. Baden kann man hier allerdings nicht Shocked , da müsst Ihr wohl ein ganzes Stück weiter südlich schauen. Das könnte vielleicht auf den Kanaren klappen, aber da kann es im Winter ganz schön regnen. Ich war mal um Ostern bei Cadiz und hab fürchterlich gefroren, da haben die wenigsten Häuser eine anständige Heizung.

Viel Glück mit Eurem Vorhaben wünsch ich Euch trotzdem!
_________________
Die Costa Brava jenseits der Bettenburgen: http://www.costa-brava-blog.com/ - Nordspanien und der Jakobsweg: http://www.blog-jakobsweg.eu/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BaRcElOnAlOvEr
Reisender


Anmeldedatum: 04.05.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 09:45    Titel:

Hallo!

Ich würde dir die Kanaren empfehlen. Entweder magst du es klassisch auf Teneriffa, Lanzarote oder Gran Canaria oder etwas ruhiger in La Palma. Auf der zuletzt genannten Insel habe ich selber für drei Monate gelebt, ich denke da kann man manchmal auch im Winter baden gehen, einfach mal das passende Klimadiagramm suchen. Auf jeden Fall ist das die grüne Insel und die ist noch nicht so überbevölkert von Touristen, zumindest nicht von deutschen oder englischen.

Vielleicht ist das ja was für euch.

Leibe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Spanien mit Balearen und Kanaren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de