| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Europareisender Newbe
|
Verfasst am: 14.06.2011, 12:57 Titel: Tipp für Europa - Karten-App fürs iPhone |
|
|
Für alle, die durch Europa touren habe ich einen Tipp.
Habe mir für eine Reise nach Barcelona eine App geladen: Smartguide ...
Mit Hilfe dieser App konnte ich problemlos (ohne Internet und Roaming Gebühren) per GPS durch die Stadt navigieren, meine Routen abspeichern und für spätere Verwendung wieder aufrufen und sogar verschicken an Freunde.
Hat super geklappt....vor allem find ich gut, dass man die App auch offline wie ein Navi nutzen kann. Sie sagt einem zwar nicht an wo man abbiegen muss.... das ist allerdings aus der Karte ersichtlich. Man kann bequem Routen zwischen Standort und Zielort erstellen und eigene Pins setzen, z.B an Orte, die man besonders sehenswert fand. So entsteht der eigene Insider-Reiseführer... sehr coole Funktion! Smile
Ist eine gute Alternative zu Google Maps, das ja nur mit Internet funktioniert.
Gibts soviel ich weiss für mehrere Orte in Europa:
www.fb.com/smartguide.de
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kasusha Reisender
|
Verfasst am: 15.07.2011, 09:45 Titel: |
|
|
|
das sieht nicht schlecht aus, das ist vielleicht etwas für mein Auslandssemester in China. Muss nur noch wissen, wie ich das mobile Internet abschalte, um am Ende nicht doch noch einen Haufen Gebühren zu zahlen. weisst du wie das geht beim iphone?
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
HinundWeg789 Reisender
|
Verfasst am: 14.12.2011, 16:44 Titel: |
|
|
Ich finde für diese zwecke ja offmaps besser, da kann man einfach die google Maps Daten für das Land in das man fahren will zwischenspeichern.
Weis allerdings nicht ob es das überhaupt noch gibt.
Inzwischen habe ich die Navigon App die ist echt super hab auch keine Probleme mit GPS und so und finde die auch besser als das tomtom naiv ohne iphone von meinem Kollegen.
Der einzige Nachteil ist das die app natürlich nicht ganz billig ist…
Gehöre leider nicht dazu aber mobile Kunden bekommen sie ja kostenlos
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|