| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
salam007 Newbe
|
Verfasst am: 06.11.2011, 00:06 Titel: Tailand Toiletten Hilfe |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich leide seit Jahren an einem Reizdarmsyndrom, so dass ich öfters auf Toilette müss, wenn ich Stress habe oder nervös bin.
Ich möchte aber mein Leben von dieser Krankheit nicht beeinflussen lassen und reise auch sehr oft. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob es in Tailand(Bangok und umgebung) auch öffentliche Toiletten gibt?? Kann man z.b in einem Restaurant nachfragen, ob man auf Toilette darf? und allgemein wie sieht es in Tailand aus?
Danke für eure Hilfe
Grüße
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hope-1 Newbe
|
Verfasst am: 29.11.2011, 16:38 Titel: |
|
|
Hi,
also erst mal, find ich klasse dass du dir durch deine Krankheit das Reisen nicht verderben läßt.
Zweitens, haben auch sehr viele Touristen ohne deine Krankheit in Thailand einen Reizdarm durch das ungewohnte Essen und müssen öfters mal sehr schnell auf die Toilette
Ansonsten gibt es nach meiner Erfahrung in Thailnd zwar keine öffentlichen Toiletten, aber die Menschen sind überraus freundlich und hilfsbereit und Restaurants gibt es an jeder Ecke. DU kannst aber auch zu einem Friseur, Schönheitssalon, GoGoBar oder Massagesalon gehen, ich denke man wird dir überall freundlcih und hilfsbereit entgegentreten. Am besten du lernst die Frage auf thailändisch, z.B. so etwas wie"Wo ist die Toilette?" --> Hong Nam ju tinai Khrap" oder "Kann ich auf die Toilette gehen?" Bai hongnam dai mai Khrap?"
Am besten gehst du vor deinem Urlaub mal hier in Deutschland in ein Thai Restaurant und läßt die von einem Thai diese Sätze vorsagen und schreibst dir dann in deiner eigenen Lautschrift auf was du sagen musst. Dann klappt das garantiert! Viel Spaß ach, und denk dran, viele Klos haben kein Toilettenpapier sondern nur entweder einen großen Eimer mit Wasser und einer kleinen Schale drin oder eine Dusche direkt neben dem Klo. Die ist für deinen Po .-)
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jeroen Reisender
|
Verfasst am: 02.02.2012, 04:01 Titel: |
|
|
In ein Stadt wie Bangkok zum Beispiel oder in Phuket in Patong gibt es viele Shopping Malls und dort sind immer Toiletten anwesend wo du ohne Probleme gehen kannst. Im normale Restaurants ist es ein bisschen schwerer glaube ich. _________________ Bali Travel Guide
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bienchen Reisender
|
Verfasst am: 03.05.2012, 16:23 Titel: |
|
|
Darüber musst du dir keine Sorgen machen es gibt immer irgednwo toiletten auf die du gehen kannst _________________ Live your Life
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|