Wandern in Baden Württemberg

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
unforgettable
Reisender
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2013, 17:36

Wandern in Baden Württemberg

Beitrag von unforgettable »

Ich bin ein leidenschaftlicher Wanderer und möchte demnächst gerne mal in Baden Württemberg eine Tour machen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo das besonders gut möglich ist?
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Baden-Württemberg bietet den Wanderern in Deutschland wirklich einige schöne Gebiete. Je nach Schwierigkeitsstufe eignet sich zum Beispiel der Schliffkopf, über den du dich etwa bei schliffkopf.net genauer informieren kannst. Es gibt aber natürlich auch noch andere schöne Gebiete in dem Bundesland.
carolina
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2013, 13:18

Beitrag von carolina »

Hallo,

auf dem Schliffkopf war ich selbst auch schon ein paar Mal wandern. Bevor ich es aber vergesse zu erwähnen, solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass du ausreichend gut ausgestattet bist für diese Touren. Also bevor ihr in den Urlaub fährt, würde ich an deiner Stelle mal bei www.outdoor-treasure.de vorbeischauen und mich optimal einkleiden.
unforgettable
Reisender
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2013, 17:36

Beitrag von unforgettable »

carolina hat geschrieben:Hallo,

auf dem Schliffkopf war ich selbst auch schon ein paar Mal wandern. Bevor ich es aber vergesse zu erwähnen, solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass du ausreichend gut ausgestattet bist für diese Touren. Also bevor ihr in den Urlaub fährt, würde ich an deiner Stelle mal bei www.outdoor-treasure.de vorbeischauen und mich optimal einkleiden.
Hallo,

das hört sich ja schon alles sehr interessant an und die passende Kleidung habe ich auch schon zuhause, allerdings noch gar keine Ausrüstung. Was sollte denn im Idealfall alles in einem Rucksack gepackt werden? Bei welchen Touren würdet ihr den Leatherman(http://www.vtlershop.de/Leatherman-Multitool-online-kaufen-Gravur-mit-Namen) mitnehmen?
katjaholtzmann
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2014, 10:44

Beitrag von katjaholtzmann »

Überall im Schwarzwald kann man wunderbar wandern. Ich denke da dürftest du viele tolle Flecke entdecken können. Ich lebte mal eine Zeit in Baden-Württemberg, doch gewandert bin ich dort nie. Ich bin immer lieber nach Bayern zum Wandern gefahren.
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Ich würde auch sagen, dass gerade der Schwarzwald viele schöne Wanderwege bietet.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“