| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
toyoda Reiseprofi
|
Verfasst am: 12.02.2012, 18:12 Titel: Smarter City Rio de Janeiro? |
|
|
|
Ich hab gelesen, dass sich in Rio speziell in den letzten Jahren und Jahrzehnten enorm viel getan hat. Die Stadt soll sich stark in Richtung moderne Großstadt entwickelt haben. Und da wird sich wohl auch in den kommenden Jahren noch viel tun im Zuge der Vorbereitungen auf die Fußball-WM 2014. Würd mich interessieren: War jemand mal in den letzten Monaten dort?
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hananka Reiseprofi
|
Verfasst am: 17.02.2012, 17:29 Titel: |
|
|
Also ich persönlich nicht, würde aber irrsinnig gerne mal dort hin fahren. Das ist ja eine dieser Riesenstädte die man mal gesehen haben sollte.
Aber wenn du generell mal lesen willst, was sich da tut im Punkt Stadtveränderung und wie man das generell angehen kann, dann lies hier mal nach: http://www.ibm.com/smarterplanet/us/en/smarter_cities/article/rio.html - ist leider auf E, aber es geht um smarter planet und wie man Lösungen finden kann.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
toyoda Reiseprofi
|
Verfasst am: 18.02.2012, 17:24 Titel: |
|
|
War leider auch schon länger nicht mehr dort. Danke für den Link: Zum Glück ist mein Englisch etwas besser als mein Portugiesisch! Hab gar nicht gewusst, dass da im letzten Jahr auch das SmarterCities-Forum von IBM in Rio abgehalten wurde. Das heißt schon was!
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|