reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Silvester in Frankreich?!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Frankreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sansiba
Reisender


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 12:33    Titel: Silvester in Frankreich?!?

zu empfehlen oder nicht???
hab gehört dass die Atmosphäre da super sein soll.. allerdings gibt es kein Feuerwerk wie in anderen großen Städten... Confused
was haltet ihr davon??? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
gamerjoe3
Reisepapst


Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 10:34    Titel:

zu empfehlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chanel
Reiseprofi


Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 17:11    Titel:

Hallo
Es gibr vielleicht kein typischen Feuerwerk, aber zu Silvester treffen sich alleFranzosen zusammen mit den Touristen auf den Straßen Frankreichs und feiern zusammen eine große Party.

Das ist auf jeden Fall etwas besonderes.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Parisfan001
Newbe


Anmeldedatum: 08.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 10:24    Titel: Silvester in Paris - Restauranttipp!

Nachdem wir in den letzten Jahren mehrfach zu Silvester Pleiten erlebt haben in Paris: Alle Lokale knallvoll, Preise astronomisch, Wetter traurig, haben wir einen Tipp für alle Parisfahrer an Silvester 2010/2011:

Das Restaurant Tire-Bouchon in der Rue Descartes 47 (das ist die Verlängerung der Rue Mouffetard in Richtung Panthéon) bietet ein tolles Silvestermenü an, für das man sich von Deutschland aus einen Tisch reservieren kann. So steht es zu lesen in der Homepage parisweb.de, einer privaten Homepage mit massenweise Tipps für Parisreisen. Hier gibt es das komplette Menu auf Deutsch übersetzt und alle Mailadressen und Telefonnummern für eine Reservierung. Wir waren im letzten Jahr dabei und haben eine Menge Spass gehabt und köstlich gegessen. Und der Champagner ist echt lecker!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buxeiner
Reiseprofi


Anmeldedatum: 24.11.2010
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 11:31    Titel:

Also ich glaube nicht unbedingt, dass es so viel anders sein wird als in Deutschland!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrittaBee78
Reisender


Anmeldedatum: 11.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 11:59    Titel: zu hohe Erwartungen

Für mich gehört ein Feuerwerk zu Silvester immer dazu. Mir persönlich würde daher etwas fehlen. Außerdem wird Silvester immer mit so vielen Erwartungen beladen. Sodass man letztlich enttäuscht ist. Ich würde lieber zu einem anderen Zeitpunkt verreisen und mich dann ganz dem Side Seeing widmen.
_________________
- Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolf23
Reisepapst


Anmeldedatum: 09.08.2012
Beiträge: 170
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 04:26    Titel:

Da stimme ich dir vollkommen zu, eine Sylvesternacht ohne Feuerwerk wäre schon sehr ungewöhnlich. Weiterhin ist es doch auch ein Fest, das man klassischerweise mit Freunden und/oder Familie verbringt, ich würde daher auch nich verreisen.
_________________
http://www.3gstore.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bigleo
Reisender


Anmeldedatum: 02.12.2012
Beiträge: 10
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 09:36    Titel: Silvester in der Bretagne

Wir haben den Jahreswechsel 2011/12 in der Bretagne verbracht.
Wir haben nicht einen Böller gehört und keine einzige Rakete gesehen.
Also der ideale Ort für Menschen mit Hunden, die Angst vor Krachern haben.
Ansonsten war es wunderschön, wir waren im Ferienhaus, haben gut gekocht und uns ganz viele Leckereien gegönnt.
Die Bretonen feiern sehr ausgiebig mit Familie und Freunden und gutem Essen.
Also, wenn man es ruhig mag, ab in die Bretagne.
Gruß
Bigleo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flascht
Reisender


Anmeldedatum: 19.04.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 09:54    Titel:

Silvester in einem anderen Land ist eh meistens angenehmer.
Da ich selbst nicht böller oder irgendwelche Dinge in die Luft jage, muss ich dann auch nicht den ganzen Mist wieder aufräumen.
_________________
I am online.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ferien
Reisender


Anmeldedatum: 08.07.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 16:18    Titel:

Also ich würde Silvester nicht in Paris empfehlen. Wir waren vor 2 Jahren dort. Nachmittags werden alle Geschäfte mit Holz vernagelt, es gibt kein Feuerwerk, dann kann man auch nicht lange bleiben, da Randalen los gehen. Am frühen Morgen war die U-Bahn so überfüllt, das wir gar nicht rein kamen. Was ich empfehlen kann, ist Silvester in Berlin zu feiern. Dort ist es gigantisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quasimodo
Reisender


Anmeldedatum: 14.03.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.03.2014, 13:12    Titel:

Ich habe zwar noch nicht in Paris Silvester gefeiert, aber ich finde es sehr angenehm in Frankreich eben gerade wegen der nicht vorhandenen Knallerei und Feuerwerksgeschichten (zumindest da wo ich Silvester schon verbracht habe).

Aber dazu hat BigLeo auch schon alles gesagt, für Mensch und Tier die keine Lust auf Knallerei haben ist das super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxxE
Reisender


Anmeldedatum: 24.04.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06.05.2014, 15:09    Titel:

Ja, warum denn nicht nach Frankreich? Ist zwar auch teuer als zu anderen Zeiten, aber das ist ja über Silvester überall so. Silvester in der Bretagne zu verbringen, hat bestimmt auch seinen Reiz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janinchen
Reisender


Anmeldedatum: 19.05.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 08:07    Titel:

Frankreich empfand ich im Januar,obwohl keine Saison war, als sehr turbulent, da kann man sich schwer ausmalen, wie es erst im Silvester wird Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuliaNeu
Reisender


Anmeldedatum: 19.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 15:51    Titel:

Wir waren 2009 an Silvester dort und es war die Hölle. Direkt am Eifelturm war so ein Andrang, dass man es gar nicht genießen konnte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannnesM
Reisender


Anmeldedatum: 24.05.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24.05.2014, 11:58    Titel:

Also wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht; die Menschen dort waren sehr harmonisch, haben uns aufgenommen und es war nicht so turbulent wie man sich Silvester vorstellt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Frankreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de