asta Newbe
|
Verfasst am: 29.01.2012, 15:46 Titel: Seychellen mit Kids im Juli |
|
|
Hallo,
wir wollen im Juli Urlaub auf den Seychellen verbringen und ich habe da einige Fragen:
Ich habe gehört, dass der Wind im Juli recht stark sein soll und überwiegend aus Südosten kommt. Ist dann die Südostküste für Bade- und Schnorchelurlaub geeignet? Oder sind die Wellen zu hoch (Kinder 6 und 10 Jahre, der 6-jährige nur mit "Seepferdchen"-Können) und man wird am Strand "sandgestrahlt"? Wäre dann die Nordküste eine Alternative?
Dann würde ich gerne den Nebelwald besuchen. Kann man das ohne Führer machen, gibt es dort Wege? Und Schlangen? (muss ich für meinen Mann fragen, wenn ja, kriegen ihn dort keine 10Pferde hin.....)
Ist prinzipiell ein Auto ratsam oder kommt man mit dem Bus gut um die Insel (andere Strände besuchen, Nebelwald und andere Sehenswürdigkeiten, Einkaufen)
Wenn ja, schon von hier aus buchen? Günstiger und guter Anbieter?
Außerdem würden wir eher ein Ferienhaus mieten als in ein Hotel gehen - gibt´s da irgendwelche Tipps?
Wie sieht es mit der Mückenplage aus? Wo ist sie besonders stark und welches Mittel hilft zuverlässig?
Kann man Tagesausflüge zu Nachbarinseln machen und wenn ja, was kostet das etwa?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Asta
|
|
|
|