reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Segeln in der Ägäis und anderswo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Griechenland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hermrob345
Newbe


Anmeldedatum: 12.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 15:16    Titel: Segeln in der Ägäis und anderswo

Gute Infos zum Urlaub auf dem Wasser in Griechenland habe ich auf dieser Seite gefunden.

Schließlich sind die Griechen ja auch ein Volk der Seefahrer, schon immer gewesen...

Grüße
HR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
summer
Reiseprofi


Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 04:46    Titel:

seefahrer, wie toll
_________________
Geburtstagsgeschenke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gamerjoe3
Reisepapst


Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 11:02    Titel:

ja am Wasser ,wie toll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PetraA
Reisender


Anmeldedatum: 29.11.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 16:41    Titel:

als Seefahrer sind mir die Griechen nun auch nicht in Erinnerung, aber nun gut... da ist wohl was mit den Wikingern / Dänen verwechselt worden...

einiges an Marinas haben sie ja trotzdem inzwischen gebaut (http://yachtcharter-dagen.de/), und Segeln zwischen den ganzen Inseln macht wirklich viel Spaß - bevorzuge da den späten Frühling oder früher Herbst, da sonst relativ heiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weltreise11
Reiseprofi


Anmeldedatum: 18.05.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 21:25    Titel:

Stimmt aber. Also das mit den Seefahrern. Gibt eine riesige griechische Flotte, die Güter um die Welt schippert. Eine der größten Seefahrernationen, zumindest wenn man das relativ zur Bevölkerung insgesamt gegenrechnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norweger
Newbe


Anmeldedatum: 01.06.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.06.2013, 09:17    Titel:

PetraA hat Folgendes geschrieben:
als Seefahrer sind mir die Griechen nun auch nicht in Erinnerung, ....


hattest Du in der Schule Geschichte?

Very Happy
_________________
Fähre Norwegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klariam
Reisender


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 10:11    Titel:

norweger hat Folgendes geschrieben:
PetraA hat Folgendes geschrieben:
als Seefahrer sind mir die Griechen nun auch nicht in Erinnerung, ....


hattest Du in der Schule Geschichte?

Very Happy


Vermutlich wurde das Kapitel dort ausgelassen. Allein schon die geographische Lage Griechenlands sollte dazu führen, dass man alleine darauf kommt, dass das Völkchen viel mit dem Boot unterwegs war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristina
Reiseprofi


Anmeldedatum: 19.10.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.07.2013, 09:42    Titel:

Das Mittelmeer ist aber nicht gerade was für Segleranfänger bzw. kleine Hobbysegler. Die einzelnen Strömungen und doch starken, schnell auffrischen Winde sind nicht zu unterschätzen. Da landet man schnell mal ungewollt ganz woanders. Von daher ist es eher zu empfehlen einen erfahrenen Segler bzw Kapitän oder Guide mit an Board zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Travelljoe
Reisender


Anmeldedatum: 07.08.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 19:25    Titel:

Hey Leute,

habe erst vor ein paar Monaten eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer über cruise24.de gebucht und bin wirklich zufrieden gewesen. Griechenland, Ägäis, Türkei, Israel und Zypern abgefahren… und die Seite ist für die Buchung und alle anstehenden Fragen wirklich geeignet.
Also an alle Mittelmeerbegeisterten einfach mal reinschauen und sich von der Vielfalt des Angebots inspirieren lassen.

Liebste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margot W
Reisender


Anmeldedatum: 27.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 15:36    Titel:

Mal abgesehen davon , das man mich nur unter Gewaltanwendung auf ein Boot bekommt, so sehr liebe ich Griechenland und vor allem seine kleinen Inselchen (Lesbos,Kreta...wobei letzteres ja schon etwas größer ist).
Segeln würde ich trotzdem eher ungern. Auf einem richtigen Reiseschiff wäre es nicht so schlimm (allein der Anblick eines Rettungsbootes schafft schon weitaus mehr Grundvertrauen) Rolling Eyes , aber segeln....lieber ohne mich.
Grüßle,
Margot
_________________
So weit meine Füsse mich tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Reisender


Anmeldedatum: 29.03.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.03.2014, 14:45    Titel:

Klariam hat Folgendes geschrieben:
norweger hat Folgendes geschrieben:
PetraA hat Folgendes geschrieben:
als Seefahrer sind mir die Griechen nun auch nicht in Erinnerung, ....


hattest Du in der Schule Geschichte?

Very Happy


Vermutlich wurde das Kapitel dort ausgelassen. Allein schon die geographische Lage Griechenlands sollte dazu führen, dass man alleine darauf kommt, dass das Völkchen viel mit dem Boot unterwegs war.


Naja, eventuell hatten sie ja gar keine Boote xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EvelineL
Reisender


Anmeldedatum: 01.04.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 21:33    Titel:

Bernd hat Folgendes geschrieben:
Klariam hat Folgendes geschrieben:
norweger hat Folgendes geschrieben:
PetraA hat Folgendes geschrieben:
als Seefahrer sind mir die Griechen nun auch nicht in Erinnerung, ....


hattest Du in der Schule Geschichte?

Very Happy


Vermutlich wurde das Kapitel dort ausgelassen. Allein schon die geographische Lage Griechenlands sollte dazu führen, dass man alleine darauf kommt, dass das Völkchen viel mit dem Boot unterwegs war.


Naja, eventuell hatten sie ja gar keine Boote xD


Hallo,

natürlich hatten die Griechen viele Boote, sie hatten zeitweiße sogar eine der stärksten Flotten überhaupt, alleine schon um Handel zu treiben.
_________________
" Somme, Sonne, Strand! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Griechenland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de