reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle L�nder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Safari in Südafrika

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Südafrika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sascha
Reisepapst


Anmeldedatum: 25.07.2013
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 14:30    Titel: Safari in Südafrika

Hallo zusammen,
ich würde so gerne mal eine Safari in Südafrika machen.
Bisher kenne ich das nur aus dem Fernsehen.
Hat das von euch schon jemand live erlebt?
War sicher total spannend, oder?
Ich habe mich bei http://www.safari-berlin.de schonmal umgesehen.
In welchem Gebiet würdet ihr mir eine Safari empfehlen?
Ich kann mich nicht entscheiden...
Danke schonmal für ein paar Tipps, LG und bis bald.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
dayonedaytwo
Reisender


Anmeldedatum: 12.06.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 12:45    Titel:

Hallo Sascha,

ich war vor einigen Jahren in Südafrika und habe eine Safari im Krüger Nationalpark gemacht. Das war wirklich ein einzigartiges Erlebnis und ich würde es jederzeit wieder machen!
In den meisten Nationalparks in Südafrika kannst du entweder mit einem Mietwagen auf eigene Faust durch den Park fahren, oder du buchst eine organisierte Tour in einem Landrover. Die organisierten Touren bucht man am besten direkt über die Homepage des Nationalparks. Du kannst den Zeitraum und die Route meist frei wählen. Wenn du mit einem Mietwagen auf Safari gehen willst, empfiehlt es sich im Voraus einige Unterkünfte im Nationalpark zu buchen.

Was das Gebiet betrifft, kann ich dir den Krüger Nationalpark auf jeden Fall empfehlen. Da siehst du eigentlich jeden Tag Elefanten, Nashörner, Löwen, Giraffen und noch viele andere spannende Tiere. Über die anderen Nationalparks weiß ich leider nicht viel. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf_B
Reisender


Anmeldedatum: 19.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 21:38    Titel:

Hey...also wenn du noch auf der Suche bist, kann ich dir das Reiseportal Touring-Afrika empfehlen. Bekannte meiner Eltern haben dieses Jahr dort ihre Safari gebucht. Waren ganz angetan! Und auf der Seite findest du auch gleich noch zusätzliche Infos über Safaris in Südafrika und anderen Afrikanischen Ländern.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieterUSA
Reisender


Anmeldedatum: 21.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 11:54    Titel:

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem Reiseportal gemacht. Schau doch mal hier! http://www.touring-afrika.de/de/suedafrika/safari.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cookie
Reisender


Anmeldedatum: 14.07.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 15:15    Titel:

Zwischen welchen Reiseruten schwankst du den?

Wildpark oder Wüste?

Wir waren vor einigen Jahren im Okavango Delta, war herrlich, kann ich sehr empfehlen.

Sind mit einer kleinen Grupppe gereist! Kann ich nur empfehlen, ist dann nicht so typisch Touri-Lastig.

Zwar wurden bereits einige Anbieter genannt aber man sollte sich eine Übersicht verschaffen. Wir haben bei Madiba.de gebucht. Wurden selbst vom Chef, dem Herrn Löffler betreut, war klasse. Er hat uns eine individuele Tour zusammengestellt. Das hatten wir bei den großen Anbieter nicht so erlebt.

Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Infunig
Reiseprofi


Anmeldedatum: 25.06.2015
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 02:59    Titel:

Der Krüger Nationalpark ist bei jeder Reise nach Südafrika wirklich ein muss. Viele glauben immer, dass es eine Art Zoo ist in Afrika. Das hat viel mit dem Schutz der Tiere zu tun, diese Parks & CO. Es gäbe sonst keinen Grund außerhalb einer Safari einen Park in Afrika aufgrund der freien Wildbahn der Tiere zu besuchen.

Leider sind eben Wilderei & Co sehr stark verbreitet, sodass Parks wie der Nationalpark Krüger wichtig sind, damit Besucher noch etwas von der atemberaubenden Tierwelt mitbekommen. Schau ihn dir an, er wird unvergesslich bleiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cookie
Reisender


Anmeldedatum: 14.07.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.08.2015, 09:50    Titel:

Letztendlich kommt es ja sehr darauf an, welche Tiere du in freier Wildbahn sehen möchtest.

Dennoch ist es insgesamt so, dass viele Tiere in ihrer natürlichen Bewegung anders sind als im Zoo. Also lohnt sich ein Blick auf Dinge, die man vorher vielleicht nicht gemocht hat.

Erdmännchen gehören für mich zum Beispiel nicht dazu. Diese finde ich im Zoo spannender, da der Raum schlicht kleiner ist. Da sind die Eigenheiten viel einfacher zu beobachten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annchen
Newbe


Anmeldedatum: 01.10.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 10:59    Titel: Ranger werden?

Es gibt auch die Möglichkeit eine Safari auf eine gans andere Art anzugehen. Ich habe mich kürzlich nach Freiwilligenarbeit in Südafrika umgesehen, und bin da auch auf ein Wildranger-Projekt gestossen. Man lernt quasi, was die Ranger dort auch machen. Spurenlesen, Tiere beobachten, Tiere in andere Gebiete bringen, etc. Vielleicht ist das ja auch interessant für dich. Ab der Seite Freiwilligenarbeit in Afrika http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/einsatzorte/freiwilligenarbeit-afrika/ kommst du auf Südafrika auch, und dann kannst du unter Aktions-Bereich "Wildlife" auswählen und alle Projekte dort werden dir angezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingoo
Reisepapst


Anmeldedatum: 23.01.2014
Beiträge: 150
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 03.03.2017, 14:40    Titel:

Ich finde Hluhluwe ganz schön! Dort kann man auch die big 5 sehen, aber es ist nicht so überlaufen wie im Krüger Nationalpark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janSch
Reiseprofi


Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 16.04.2018, 11:53    Titel:

Ich habe nach dem Abitur eine Safari Afrika gemacht und war sehr zufrieden mit https://www.chamaeleon-reisen.de/ Auf der Seite findest du bereits viele Informationen und ansonsten haben sie mir bei der Planung und Durchführung stets geholfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Südafrika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de