reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Rundreise

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chanel
Reiseprofi


Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 13:49    Titel: Rundreise

Hallo,

ich mag keine Pauschalreisen und wechsle gern den Ort im Urlaubsland. Wo fängt man in Kroatien am besten an und welche Route könnt ihr empfehlen und vor allem welche Transportmittel benutzt man am besten? Es wäre die erste Reise nach Kroatien und Insidertipps würden mir sehr weiter helfen.

Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
reisereif
Reiseprofi


Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 13:24    Titel:

Ich bin sicher keine erfahrene "Kroatien-Urlauberin", aber ich habe auch eine Rundreise im Sommer letzten Jahres gemacht. Wir haben in Rijeka angefangen und sind bis nach Dubrovnik mit dem Auto gefahren, dazwischen haben wir immer in vielen Städten wie z.B. Novi Vinodolski, Zadar, Sibenik, Split usw. angehalten. Es war wunderschön, und wirklich nicht anstrengend...So eine Reise werde ich sicher mal wiederholen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annareist
Newbe


Anmeldedatum: 23.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 10:01    Titel:

Kennt sich jemand mit Motorsegler Touren aus? Ich interessiere mich auch dafür mal eine Tour durch Kroatien zu machen und hatte da den Wasserweg ins Auge gefasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisereif
Reiseprofi


Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 12:33    Titel:

Ich leider nicht Smile. Die Idee klingt aber auf jeden Fall sehr gut! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rockman14
Reiseprofi


Anmeldedatum: 02.08.2013
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 02.08.2013, 15:21    Titel:

Meine nicht das es viele Agenturen in Kroatien gibt die sowas anbieten, aber die Idee ist auf jeden Fall gut Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fernweh01
Reisender


Anmeldedatum: 26.08.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 09:53    Titel:

Hallöchen Smile

Eine Wassertour klingt spannend!!! Und Koratien soll ja auch wundervoll sein. Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen den Thread Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AroundtheWorldChris
Reisender


Anmeldedatum: 05.11.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 12:51    Titel:

Ich habe mal online irgendwo gelesen, dass man eine Kreuzfahrt machen kann zu den Inseln vor der südlichen Küste von Kroatien! Das klang damals sehr sehr gut, ich schaue, ob ich das nochmal finden kann, wenn ja poste ich es hier auf jeden Fall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuu
Reiseprofi


Anmeldedatum: 26.11.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 11:26    Titel:

Ich möchte 2014 oder 2015 auch nach Kroatien. Was meine absolute Traumvorstellung ist: Eine Segeltour! Also nicht nur einen Tag sondern wirklich mal eine Woche von Hafen zu Hafen. Aber zum einen habe ich selbst keinen Segelschein und zum anderen ist das ganze auch nicht so einfach zu organisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vaverick
Reisender


Anmeldedatum: 17.06.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 12:59    Titel: Rundreise

Hallo,
Habe allgemeine Tipps für segeln in Kroatien. Gucke mal am besten die Seite: http://join-the-crew.com/segeltoerns/segeln-kroatien/dalmatien oder http://www.segeln-kroatien.com/segelyacht-charter . Hier kann man die Boote buchen und die Tour planen. Zur Tour Berechnung empfehle : http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/kroatien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
petwagner
Reisender


Anmeldedatum: 12.06.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11.09.2014, 13:08    Titel: Rundreise

Hallo
Meine Reise habe nach dieser Seite geplant - http://www.routenplaner-entfernung.de/route/rosenheim-dubrovnik
Ich war in Cavtat und habe dort getaucht. Ungewöhnlich !!! Empfehle diese Seite - http://www.adriagate.com/Kroatien-de/Cavtat

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vaverick
Reisender


Anmeldedatum: 17.06.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.09.2014, 13:39    Titel: Rundreise

Hi
Wenn ich in Cavtat war wohnte in Hotel Croatia und benutzte diese Karte : http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/cavtat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuu
Reiseprofi


Anmeldedatum: 26.11.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 15.09.2014, 11:42    Titel:

Kroatien ist toll! Gibt auch einiges zu sehen, was man auf so einer Rundreise einbauen kann. Haben das selbst kürzlich gemacht und waren in Zagreb, Sibenik/Krka/Skradin, Zadar (nciht ganz so schön), Split und Rijeka. Nur Dubrovnik würde ich noch unglaublich gerne sehen. Aber das ist noch mal ein gaaanzes Stück weiter südlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannweller
Reiseprofi


Anmeldedatum: 12.06.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 13:16    Titel: Rundreise

Hallo
Und ich empfehle Hvar . Lavendelfelder, Weinberge, Olivenhaine, schöne Buchten und Strände, das soll man unbedingt besuchen. Ein bischen über Hvar hier: http://www.hvarkroatien.de/island-hvar.php und Hvar Karte: http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/hvar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreaskutter
Reiseprofi


Anmeldedatum: 12.06.2014
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 26.09.2014, 14:18    Titel: Rundreise

Hallo
Empfehlenswert ist auch Krk, die größte Insel der Adria: www.aurea-krk.com/de/
Liegt in der Kvarnerbucht, südöstlich von Rijeka. Krk gilt als eines der Zentren kroatischer Kultur. Hier finden sich historische Zeugnisse aus der Zeit der Illyrer, Römer, Venezianer und Österreicher. Der Aufenthalt kann man mit Hilfe www.routenplaner-karte.de/landkarte/krk planen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Kroatien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de