reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Restaurierte Landhäuser La Palma (Kanarische Inseln)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Spanien mit Balearen und Kanaren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mrrobin
Newbe


Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 05:18    Titel: Restaurierte Landhäuser La Palma (Kanarische Inseln)

Ich habe neulich Urlaub in einem Landhaus aus dem Projekt des Turismo Rural auf La Palma gemacht. Was sollen wir groß sagen? La Palma ist einfach großartig, aber das weiß ohnehin jeder, der sich einmal die Zeit für einen Urlaub dort genommen hat. Dort stimmt einfach noch alles: die Menschen sind nett und gastfreundlich, die Landschaft ist mit Worten (- und auch mit Bildern) nicht zu beschreiben, das Klima ist phantastisch. Der ideale Ort eben, um richtig auszuspannen.
Wenn man dazu noch die richtige Unterkunft bekommen hat, wird es richtig paradiesisch. Und die hatten wir!

Das Projekthaus war sooo großartig, dass ich unbedingt noch mehr Menschen davon wissen lassen möchte. Zuerst einmal so etwas wie eine Projektbeschreibung:

Auf Initiative der Landwirtschaftsbehörde auf La Palma sind mit Subventionen der Europäischen Union (LEADER – Programm zur wirtschaftlichen Förderung ländlicher Regionen) schöne alte Häuser auf der ganzen Insel für den Fremdenverkehr restauriert worden.

Auch auf anderen kanarischen Inseln entstand auf dieser Basis ein echtes Alternativkonzept für den Tourismus auf den Kanaren. Denn diese Ferienhäuser sind nicht für den Tourismus neu erbaut worden, die soziale und natürliche Umwelt wird durch die touristische Nutzung nicht zerstört, sondern nachhaltig gefördert.

Viele der Eigentümer sind Bauern, die die Chance wahrnahmen, dass von ihren Vorfahren erbaute traditionelle Haus vor dem Verfall zu retten und aus der Vermietung ein reales Auskommen zu gewinnen. Durch die Vermietung der restaurierten Häuser werden sie in die Lage versetzt, auf ihrem Land zu bleiben und es weiter zu bewirtschaften.

In der Restaurierungsphase der Häuser wurden Arbeitssuchende in den alten Handwerkskünsten ausgebildet. Und es gibt einen völlig neuen Berufszweig: die “Prestarias”, die für einzelne Besitzer die Hausverwaltung und Gästebetreuung übernehmen.

Ohne die negativen Auswirkungen des Massentourismus sind so auf der für ihre Ursprünglichkeit bekannten Insel La Palma und auf anderen kanarischen Inseln Arbeitsplätze entstanden. Es besteht die berechtigte Hoffnung, die Landflucht einzudämmen und abgelegene herrliche Kulturlandschaften vor dem Aussterben und der Verödung zu bewahren.

Da ich selber nicht zum ersten mal auf den Kanaren bin, freut es mich endlich (eigentlich recht spät) auf dieses Projekt aufmerksam geworden bin.
Anschauen könnt Ihr Euch das ganze genauer unter www.la-palma-turismo-rural.de

In dem Sinne, hoffentlich bald schöne Ferien und liebe Grüße

Robin Palmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Spanien mit Balearen und Kanaren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de