reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Reiseziele in Afrika

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Kenia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mabelle
Newbe


Anmeldedatum: 07.09.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 13:49    Titel: Reiseziele in Afrika

Hallo Leute,

ich schreib's mal hier rein: Wo kann man in Afrika schön reisen? Wo ist es landschaftlich und klimatisch okay und welche Länder sind touristisch gut erschlossen? Wo sollte man gewesen sein?

Danke schon mal für eure Antworten
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
astrosoft
Site Admin


Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 11:25    Titel: Reiseziele in Afrika

Gute Frage... Erst mal zu unterscheiden ist Nordafrika mit Ägypten, Tunesien oder Marokko, die in erster Linie für Badeurlaub und Kultur stehen. Hier ist leider in den letzten Jahrem politisch viel im Umbruch und man sollte sich beim auswärtigen Amt über die Lage informieren.
Wer eher auf Natur, Landschaft und Safari steht, wird mit den Ländern Tansania, Kenia, Namibia und Südafrika liebäugeln. Letzteres ist hier vielleicht ein guter Anfang für diejenigen, die noch nie in Afrika waren. Das Land ist Europa am ähnlichsten. Aber was Tiere und Landschaft angehen stehen die anderen genannten Länder in nichts nach. Mir hat Tansania mit der Serengeti und dem Ngorogoro Krateram besten gefallen.
Eine dritte Gruppe von Ländern sind die Inseln um Afrika herum. Allen voran die bekannten Traumstrände der Inseln Seychellen und Mauritius im Indischen Ozean, aber auch La Réunion und die beliebten Inseln der Kanaren und Kapverden sind tolle Urlaubsziele.
_________________
Reiseberichte aus aller Welt:
http://www.astrosoft.de/reiseberichte.htm

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Terri
Reisender


Anmeldedatum: 11.08.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 12:14    Titel:

Da hat astrosoft schon recht. Afrika ist groß. Mich persönlich würde Nordafrika nicht so sehr reizen, dafür aber ein Inselurlaub in indischen Ozean um so mehr. Schon die Namen der Inseln sind ein Traum...
Als Afrika Neuling würde ich dir als gut erschlossenes Urlaubsland Kenia empfehlen. Da ist alles möglich: Natur, Safaris, Badeurlaub...
Vielleicht kannst Du auf dieser Seite was finden. Ich schmöker mich gerade durch für nächstes Jahr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Kenia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de