reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika

Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Login
» Impressum
» Disclaimer

Login
Benutzername:

Passwort:

Erinnern

Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden

Reiseinformationen

Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland

Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking

Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Reisetipps Rom
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Italien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ToSt
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 14:23    Titel: Reisetipps Rom

Hallo,

wer Hinweise und Informationen für eine Städtereise nach Rom sucht, findet auf meiner Seite "Reisewelt Rom" u.a. Tipps zu Hotels und Sehenswürdigkeiten.

Gruß
Toni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

eddie
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 19:18    Titel: Reisetipps und Bilder aus Rom

Hallo zusammen,
die ewige Stadt Rom ist eine Reise wert. Wie heisst es so schön, ein paar Bilder aus Rom sagen mehr als 1000 Worte.
Hier also eine Bildergalerie Rom zum Fernweh tanken...
Gruß!
Eddie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToSt
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 23:46    Titel:

Schönen Dank, sehr freundlich sich einfach so in mein Thema reinzuhacken! Es wäre auch so unendlich schwer gewesen ein eigenes Thema zu deinen tollen Bildern zu eröffnen! Evil or Very Mad
Und für die ganz Blöden den Link gleich zweimal, nicht schlecht! Was genau bringt das? Ach ja: Reisetipps für Rom gibt es auf dieser Rom-Seite! NATÜRLICH auch mit schöner Bildergalerie, weil Bilder sagen mehr als 1000 Worte!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nadinedine
Reisender

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 10:22    Titel: Re: Reisetipps Rom

ToSt hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wer Hinweise und Informationen für eine Städtereise nach Rom sucht, findet auf meiner Seite "Reisewelt Rom" u.a. Tipps zu Hotels und Sehenswürdigkeiten.

Gruß
Toni

Hallo Toni!

Deine Seite ist wirklich schön! Vieles von dem was Du beschrieben hast, hab ich selbst auch schon gesehen und ich bin ungemein beeindruckt von dieser Stadt.
Jeder, der zum ersten Mal nach Rom fährt, sollte wirklich mal kurz bei dir vorbeigucken - ich würde Deiner Kirchen-Liste gerne noch St. Ivo alla sapienza hinzufügen, weil dies auch eine ganz besondere Kirche ist.

Vielen Dank für Deinen Post!

LG
reisenarrin
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 21:51    Titel:

Na ja ich war schon oft in Mailand und da gibt es auch die eine oder andere tolle Sehenswürdigkeit wie den Mailänder Dom, das Sforza Schloss, die Galleria Vittorio Emanuele und so weiter.
Aber Rom ist eben eine Stadt, die doch etwas mehr an Geschichte und damit an Sehenswürdigkeiten mitbringt. Außerdem ist Rom auch weniger teuer als Mailand.
ToSt
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 13:40    Titel: Re: Reisetipps Rom

Nadinedine hat Folgendes geschrieben:

Deine Seite ist wirklich schön!

Vielen Dank, war auch ziemlich viel Arbeit! Wink
Nadinedine hat Folgendes geschrieben:
Deiner Kirchen-Liste gerne noch St. Ivo alla sapienza hinzufügen, weil dies auch eine ganz besondere Kirche ist.

Von der Kirche habe ich auch schon gehört, hab sie aber leider noch nicht besucht. Wenn ich mal wieder in Rom bin werde ich das aber bestimmt nachholen und sie dann in meine Liste aufnehmen!

Schöne Grüße
Toni

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
reisenarrin
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 14:26    Titel:

An Sant’Ivo alla Sapienza bin ich, wie mir gerade aufgefallen, schon einige Male vorbeigerannt, als ich vom Vatikan in die Innenstadt gelatscht bin. Ende Oktober bin ich wieder für vier Tage dort unten, da werde ich den Besuch auf jeden Fall aufgefallen...
toyoda
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 11:09    Titel:

[quote="reisenarrin"]Na ja ich war schon oft in Mailand und da gibt es auch die eine oder andere tolle Sehenswürdigkeit wie den Mailänder Dom, das Sforza Schloss, die Galleria Vittorio Emanuele und so weiter.
Aber Rom ist eben eine Stadt, die doch etwas mehr an Geschichte und damit an Sehenswürdigkeiten mitbringt. Außerdem ist Rom auch weniger teuer als Mailand.[/quote]

Mailand kam mir bei meinem letzten Besuch auch recht teuer vor, speziell die Restaurants. Vielleicht ist das anders, wenn man kein Tourist ist und sich vor Ort gut auskennt. Bestimmt kann man auch in Mailand preiswert essen gehen. Gewusst wo!
reisenarrin
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 17:58    Titel:

Stimmt, die Restaurants in Mailand können sauteuer sein, aber es gibt auch welche, wo man super und recht günstig essen kann. Der Witz ist eben der, dass man erfahren muss, welche das sind.
Und Pizza-Fastfoods gibt's auch, auf die schwöre ich, täglich in Restaurant essen wäre für mich nicht wirklich leistbar sag ich mal.
Lucy23
Newbe

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 10:18    Titel:

um noch mal auf Rom zurück zu kommen. habe da einen tollen Artikel gefunden der die Stadt wirklich toll beschreibt. http://bart.20six.de/ ich finde Rom auch wahsinnig toll! historisch einmalig!
reisenarrin
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 21:23    Titel:

Danke für den Link, das werde ich mir gleich durchgelesen!
Am 25. Oktober geht's für mich wieder nach Rom, ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf. Smile
ToSt
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 10:31    Titel:

Und, wie fandest du Rom?
reisenarrin
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 15:26    Titel:

Vielen Dank der Nachfrage!

Es war toll wie immer, war glaub ich schon zum zehnten Mal unten und jedes Mal ist es ein Erlebnis!

Diesmal haben wir zwischen dem Olympia-Stadion und der Piazza del Popolo, war echt super zu Fuß in die Stadt gehen.

Gott sei dank hat auch das Wetter mitgespielt, in der Woche darauf ist es glaub ich schlechter geworden...
fliflu
Newbe

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 09:06    Titel:

Danke für die vielen tollen Tipps! Nach Rom verschlägt es mich auch des öfteren, vor allem weil ich eine Zeitlang in der Stadt gelebt habe und auch jetzt noch viele Freunde dort habe.
Bei einem meiner letzten Besuche habe ich ein günstiges und gutes BB im Zentrum von Rom gefunden, in dem ich nun meistens absteige und das ich weiterempfehlen kann.
Ich freue mich schon wieder so auf meinen nächsten Besuch, weil das meistens Freunde treffen und Megashopping bedeutet; ach ja, und wenn man schon mal da ist, ein wenig Sightseeing gehört auch dazu ;o)
DaniKl
Newbe

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 09:16    Titel:

Mich hat es auch schon des öfteren nach Rom verschlagen...mittlerweile reicht es aber auch Very Happy Wobei für meine italienischen Sprachkenntnisse ist das gar nicht so schlecht. Aber ich kann mir ja auch was anderes von Italien anschauen.
Das erste Mal war ich mit meinem Lateinkurs vor Ewigkeiten in Rom...bei 40 Grad im Schatten sämtliche historische Gebäude besichtigen...juhuuu Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Italien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.