reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika

Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Login
» Impressum
» Disclaimer

Login
Benutzername:

Passwort:

Erinnern

Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden

Reiseinformationen

Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland

Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking

Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Reisemedikamente

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carolina
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 11:22    Titel: Reisemedikamente

Hallo, wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir der Weg in die Apotheke jede Woche doch hin und wieder einfach zu weit. Gibt es denn da keine einfachere Möglichkeit, um an die Medikamente zu kommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sascha
Reisepapst

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 13:07    Titel:

Na klar, schau doch mal nach Online-Apotheken.
sachverstand
Reisepapst

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 13:56    Titel:

Hallo, hast du es denn schon einmal über das Internet versucht. Dort finden sich mittlerweile mehrere Anbieter, wo man über Rezept bestellen kann. Würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren.
Ronny
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 15:15    Titel:

Ich kann Euch diese hier http://www.medipalast.com/medikamente empfehlen. Da findet man eigentlich Alles was man braucht. grüße
genno
Reisender

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 16:25    Titel:

Schönen guten Tag,

bei mir ist es in meinen Urlauben leider immer öfters vorgekommen, dass ich Herpes-Bläschen bekommen habe und dann ziemlich ratlos war, da ich mich in den Apotheken vor Ort meistens nicht ausreichend verständigen konnte.

Seither habe ich mich etwa bei http://www.herpotherm.de/content/de/Lippenherpes.html informiert und führe nun in meiner Reiseapotheke auch immer den Herpotherm mit, damit bekommt man das alles sehr gut in Griff.
unforgettable
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 16:23    Titel:

Hi Leute,

leider leide ich schon seit mehreren Jahren unter einem eher schwachen Immunsystem und daher kann es mir leider gerade in fremden Ländern leicht mal passieren, dass ich dort eine Grippe oder Ähnliches einfange und dann den ganzen Urlaub vergessen kann.

Über Life-in-Balance bestelle ich mir daher immer wieder Colostrum Compact Kapseln, womit ich das Problem auch relativ gut in den Griff bekomme.
Stefanovic
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 12:15    Titel:

Hello!

Ich kann dein "Problem" sehr gut nachvollziehen, aus diesem Grund würde ich dir auch raten dich rechtzeitig hier in Deutschland darum zu kümmern, dass du alle Medikamente beisammen hast.

Wo fliegst du denn genau hin? Bei http://med.optobee.de/alle-reiseapotheken.html?utm_source=social&utm_medium=reise&utm_campaign=07&optobee_cookie=yes kannst du dir für viele Länder genau ansehen, welche Medikamente du auf jeden Fall dabei haben solltest.
rodrigo
Reisender

BeitragVerfasst am: 05.10.2017, 11:09    Titel:

War vor paar Woche in einer ähnlichen Lage. Nur war der Grund bei mir nicht die Lustlosigkeit, sondern ganz einfach der Zeitmangel. Laughing
Habe mit meiner besten Freundin eine ganz spontane Reise nach Bangkok gebucht, die schon 2 Tage nach der Buchung losging.
Zeit für einen Apothekengang hatten wir also nicht mehr. Aber konnten es dann zum Glück ganz easy online bestellen: https://www.121doc.com/de/reisemedikamente

Fand es auch ziemlich praktisch, dass da schon alle wichtigen Reisemedikamente aufgelistet sind. Da muss man nicht mal mehr selber recherchieren. Sind dann auch rechtzeitig angekommen. Cool

Daumen hoch!
Kati85
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 17:59    Titel:

Hallo!
Das Thema natürlich hofft man, dass man während des Urlaubs nicht krank wird, allerdings kann man das vorher nicht so genau wissen. Deshalb sollte man für den Notfall natürlich auch einige Medikamente dabei haben. Was genau benötigt wird, kannst du zum Beispiel in der Apotheke deines Vertrauens erfragen oder du nutzt diese Packliste. Dort findest du Informationen rund um die Reiseapotheke, aber auch andere wichtige Dinge.
ingoo
Reisepapst

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 16:37    Titel:

Ich habe immer Ibuprofen, Iberogast und Perenterol für den Notfall dabei.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.