reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika

Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Login
» Impressum
» Disclaimer

Login
Benutzername:

Passwort:

Erinnern

Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden

Reiseinformationen

Sehenswürdigkeiten der Welt

Reiseberichte und Infos

Wohin verreisen im Urlaub

Bildergalerien und Infos

Reisebeiträge für den Urlaub

Online Urlaub buchen

Digitale Bilder und Kameras

Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland

Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking

Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Reiselaptop?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werman
Reisender

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 14:17    Titel: Reiselaptop?

Hi, habe bisher nur mit Stand Pc's gearbeitet, werde mir aber demnächst für Reisen und für "Outdoor" einen Laptop besorgen. Worauf muss ich da achten (Spiegelung - welche Werte gibt es da?: Heuiß laufen etc...) und kann mir wer etwas empfehlen? lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

kasusha
Reisender

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 09:49    Titel:

Das würde mich auch mal interessieren. Habe bisher leider nur Laptops gehabt, die furchtbar gespiegelt haben, so dass man schon bei minimalem Sonnenlicht nur noch sehr unangenehm arbeiten kann.
HinundWeg789
Reisender

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 16:41    Titel:

würde als zweitkomputer eher ein netbook empfehlen kommt billiger und für mail checke etc. reicht das. Beim spiegel inst vor allem die Helligkeit ein wichtiger Faktor da könnte man dann sogar das ipad empfehlen.
Das ipad???? ja das spiegelt aber das machen nunmal alle die nicht entspiegelt sind. Bei manchen Laptops kann man beim kauf es gegen Aufpreis entspiegelt bekommen manche sind es von vorn herein und werden dann so beworben.

Ich nutze meins als Hauptcomputer wesshalb es auch etwas teurer war. Nur entspiegelt habe ich es dann eben nicht, da mich das auch nicht so stört und die Farben sind auch besser mit Spiegelung…
panini
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 17:52    Titel:

ich denke einen laptop ohne spiegelung gibt es leider nicht, wenn doch würde es mich auch interessieren!
Sabrina
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 11:52    Titel:

Also ein Netbook würde ich auch empfehlen. Da er sehr klein ist, kann man ihn halt besser mittragen und ist dann auch sehr leicht.

Beim Bildschirm musst du darauf achten, dass es einen matten Bildschirm hat, da musst du dich mal genau informieren. Steht aber oft bei. Komplett Spiegelfrei ist es dann zwar nicht, aber nicht so schlimm, wie wenn der Bildschirm glatt ist, wie bei einem alten Fernseher.
Wildsea
Reisender

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 09:18    Titel:

Ich nehme auf Reisen mein Ipad mit, wenn man sich eine TAstatur dazu kauft, kann man auch ganz bequem sschreiben. Und es spielgelt überhaupt nicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabrina22
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 12:53    Titel:

Ich bin auch der Meinung dass ein iPad praktischer ist. Ich nehme mir auf jeder Reise den iPad und die Sheabutter mit, wenn ich andere Sachen vergesse ist es keine Tragödie ;p
Bienchen
Reisender

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 09:54    Titel:

Also ich habe für unterwegs auch ein Samsung Netbook....

Habe damals extra auf ne gute Akkulaufzeit geachtet.... und bei geringer Beleuchtungseinstellung und Surfen bzw. E-Mails schreiben habe ich ne Akkulaufzeit von knapp 9-10h....

Wenn man dann noch nen schönen freien Surfstick hat, und sich in den jeweiligen Ländern ne Prepaidkarte holt, kann man überall ganz entspannt arbeiten etc. ....

Vorallem, wenn das Netbook sich mal verabschiedet, in den Sand fällt oder ähnliches, tuts nicht so weh, da die Dinger ja nur um die 200€ Kosten....

Bei nem I-Pad würde ich mich da mehr ärgern....

Aber nicht vergessen, für das Internet unterwegs die richtigen APN-Einstellungen verwenden...
Habe mich mal tierisch in Portugal über Optimus geärgert, weil ich die APN Einstellungen für die Karte nicht hatte, und demnach kein Internet...

Also vorher hier im nachlesen und aufschreiben, weil ohne Inet im Urlaub wird das schwer....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.