| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Werman Reisender
|
Verfasst am: 11.09.2010, 14:17 Titel: Reiselaptop? |
|
|
|
Hi, habe bisher nur mit Stand Pc's gearbeitet, werde mir aber demnächst für Reisen und für "Outdoor" einen Laptop besorgen. Worauf muss ich da achten (Spiegelung - welche Werte gibt es da?: Heuiß laufen etc...) und kann mir wer etwas empfehlen? lg
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kasusha Reisender
|
Verfasst am: 15.07.2011, 09:49 Titel: |
|
|
|
Das würde mich auch mal interessieren. Habe bisher leider nur Laptops gehabt, die furchtbar gespiegelt haben, so dass man schon bei minimalem Sonnenlicht nur noch sehr unangenehm arbeiten kann.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
HinundWeg789 Reisender
|
Verfasst am: 14.12.2011, 16:41 Titel: |
|
|
würde als zweitkomputer eher ein netbook empfehlen kommt billiger und für mail checke etc. reicht das. Beim spiegel inst vor allem die Helligkeit ein wichtiger Faktor da könnte man dann sogar das ipad empfehlen.
Das ipad???? ja das spiegelt aber das machen nunmal alle die nicht entspiegelt sind. Bei manchen Laptops kann man beim kauf es gegen Aufpreis entspiegelt bekommen manche sind es von vorn herein und werden dann so beworben.
Ich nutze meins als Hauptcomputer wesshalb es auch etwas teurer war. Nur entspiegelt habe ich es dann eben nicht, da mich das auch nicht so stört und die Farben sind auch besser mit Spiegelung…
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
panini Reiseprofi
|
Verfasst am: 19.01.2012, 17:52 Titel: |
|
|
|
ich denke einen laptop ohne spiegelung gibt es leider nicht, wenn doch würde es mich auch interessieren!
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina Reiseprofi
|
Verfasst am: 23.01.2012, 11:52 Titel: |
|
|
Also ein Netbook würde ich auch empfehlen. Da er sehr klein ist, kann man ihn halt besser mittragen und ist dann auch sehr leicht.
Beim Bildschirm musst du darauf achten, dass es einen matten Bildschirm hat, da musst du dich mal genau informieren. Steht aber oft bei. Komplett Spiegelfrei ist es dann zwar nicht, aber nicht so schlimm, wie wenn der Bildschirm glatt ist, wie bei einem alten Fernseher.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wildsea Reisender
|
Verfasst am: 21.03.2012, 09:18 Titel: |
|
|
|
Ich nehme auf Reisen mein Ipad mit, wenn man sich eine TAstatur dazu kauft, kann man auch ganz bequem sschreiben. Und es spielgelt überhaupt nicht!
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina22 Reiseprofi
|
Verfasst am: 21.03.2012, 12:53 Titel: |
|
|
|
Ich bin auch der Meinung dass ein iPad praktischer ist. Ich nehme mir auf jeder Reise den iPad und die Sheabutter mit, wenn ich andere Sachen vergesse ist es keine Tragödie ;p
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bienchen Reisender
|
Verfasst am: 18.05.2012, 09:54 Titel: |
|
|
Also ich habe für unterwegs auch ein Samsung Netbook....
Habe damals extra auf ne gute Akkulaufzeit geachtet.... und bei geringer Beleuchtungseinstellung und Surfen bzw. E-Mails schreiben habe ich ne Akkulaufzeit von knapp 9-10h....
Wenn man dann noch nen schönen freien Surfstick hat, und sich in den jeweiligen Ländern ne Prepaidkarte holt, kann man überall ganz entspannt arbeiten etc. ....
Vorallem, wenn das Netbook sich mal verabschiedet, in den Sand fällt oder ähnliches, tuts nicht so weh, da die Dinger ja nur um die 200€ Kosten....
Bei nem I-Pad würde ich mich da mehr ärgern....
Aber nicht vergessen, für das Internet unterwegs die richtigen APN-Einstellungen verwenden...
Habe mich mal tierisch in Portugal über Optimus geärgert, weil ich die APN Einstellungen für die Karte nicht hatte, und demnach kein Internet...
Also vorher hier im nachlesen und aufschreiben, weil ohne Inet im Urlaub wird das schwer.... _________________ Live your Life
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|