reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Radurlaub auf Malle?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Spanien mit Balearen und Kanaren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelMal.
Reisender


Anmeldedatum: 31.10.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 13:24    Titel: Radurlaub auf Malle?

Ich plane momentan meinen nächsten Urlaub und würde gerne einmal Mallorca mit dem Rad erkunden. Bisher kenne ich nur den Teil der Region den man mit dem Auto oder zu Fuß erreichen kann, doch die Radwege sollen auch wunderschön sein:)

Wenn alles klappt würde ich gerne von Alcúdia zum Cap Formentor radeln, bin aber auch noch für andere Empfehlungen offen.

Hat hier schon jemand Erfahrung auf der Route und kennt die Besodnerheiten auf die ich achten müsste?

Bin für jeden Ratschlag dankbar:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
muchocampo
Reisender


Anmeldedatum: 28.03.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 08:19    Titel:

Ich bin die Tour auch schon gefahren und bin halbwegs trainiert (mache regelmäßíg Sport, würde mich selbst aber nicht als übermäßig sportlich bezeichnen, ich bin einfach nur recht fit), würde aber sagen das das eine recht schwierige Tour ist vom Anspruch her, man sollte schon gut trainiert sein!

Es sind knapp 60km mit teilweise hoher Steigung, aber wie gesagt, wenn du gut trainiert bist ist das kein Problem für dich - die Strecke ist wunderschön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elina
Reisender


Anmeldedatum: 28.03.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.04.2017, 11:28    Titel:

Hi,

ich bin die Tour tatsächlich auch schon gefahren und hatte damals sehr viel Spaß, obwohl ich wahscheinlich nicht ganz so fit bin wie mein Vorschreiber Wink Am Cap Formentor ist es wunderschön und mit dem Rad kann man Mallorca noch einmal ganz anders erkunden! Tolle Idee von dir.

Ich hab das damals mit einer geführten Tour gemacht, das würde ich dir auch empfehlen. Und dann empfehle ich dir noch eine anstänige Sportsonnenbrille aufzusetzen. Ich hatte das Problem (wahrscheinlich ein Anfängerfehler), dass ich meine normale Sonnebrille aufhatte und die mir dauernd von der Nase gerutscht ist Sad Das war super nervig und hat mich echt am Fahren gehindert, weil ich nicht richtig sehen konnte. Vielleicht hast du ja so etwas schon zu Hause, wenn nicht schau mal bei www.brille24.de vorbei, die haben auch Sportbrillen, zum Beispiel von Adidas. Da hab ich mir für die nächste Radtour auch direkt eine bestellt.

Sonst kann ich dir generell den Süden der Insel empfehlen bis runter ins kleine Örtchen Porto Colom, da ist es wunderschön und man kann über die Landstraßen auch gut mit dem Rad fahren.

Viel Spaß in deinem Urlaub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis Art
Reiseprofi


Anmeldedatum: 12.04.2017
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.04.2017, 13:11    Titel:

Ich kenne einen Freund, der hat durch Sardinien eine Tour gemacht.
Ihm hat es sehr viel Spaß gemacht, vor allem Abends mal am Lagerfeuer mit netten Menschen zu sitzen. Also eine tolle Reise, aber ja es war auch anstrengende hat er gesagt.
_________________
Man muss auch mal Zeit für Entspannung haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terri
Reisender


Anmeldedatum: 11.08.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 11:03    Titel:

Das ist doch bestimmt furchtbar heiß!
Ich bin mal am Main entlang geradelt bei über 30° im Schtten und das war echt heftig. Und Mallorca ist bestimmt noch heißer und nicht sehr schattig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumuckel
Reisender


Anmeldedatum: 04.08.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 10:32    Titel:

Hallo, das ist definitiv eine Herausforderung. Ich hoffe du möchtest da nicht in der Hochsaison hin. Wenn du im Radsport nicht erfahren bist, dann würde ich dir diese Strecke nicht empfehlen. Für den Anfang würde ich dir folgende Strecke empfehlen: S’Arenal – Platja de Palma – Coll d’en Rebassa – Molinar – Palma de Mallorca. Gutes Kartenmaterial bekommst du auch vor Ort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefan1
Reiseprofi


Anmeldedatum: 26.03.2014
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 09:16    Titel:

Ich war jetzt in der ersten Oktoberwoche da und da war Radtechnisch die Hölle los. Es waren tagsüber angenehme 25 - 27 Grad, Sonnenschein, ein bis zwei Wolken. Einfach perfekte BEdingungen. Im Hochsommer würde ich das nicht machen.

Aber Mallorca ist richtig voll Radlern. Man ist teilweise als Autofahrer definitiv die Minderheit auf der Strasse ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Spanien mit Balearen und Kanaren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de