reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Pilgern in Österreich - welche Wege empfehlenswert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Österreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patou
Reisender


Anmeldedatum: 31.07.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 18:15    Titel: Pilgern in Österreich - welche Wege empfehlenswert

Hallo!

Ich würde gerne im herbst ein paar Tage pilgern gehen. ich bin aus Wien und mir sind die Kirchen jetzt primär nicht so wichtig. Ich möchte einfach die Ruhe und die Schönheit der Natur genießen, und eventuell ein paar Leute am Weg kennenlernen. Philosophieren über Gott und die Welt. kann mir jemand einen schönen Weg empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
reisereif
Reiseprofi


Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 18:49    Titel:

Hi! Kennst du die Via Sacra? Oder den Wiener Wallfahrerweg 06? Sind beide auf viasacra.at gut beschrieben, mitsamt Teilstücken, die als Tagesetappen vorgschlagen werden.
Die Kirchen sind aber auch nicht zu verachten, Stift Seitenstetten oder Sonntagsberg zum Beispiel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carmen
Reisender


Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 19:38    Titel:

Wenn es um Pilgerwege in Oesterreich, ist die Via SAcra nach Mariazell sicher die bekannteste und auch die schoenste Smile wie lange willst du denn unterwegs sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patou
Reisender


Anmeldedatum: 31.07.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 20:42    Titel:

Ich möchte so drei bis vier Tage unterwegs sein. Habe mir die Infos bzgl. Via Sacra mal angesehen und würde zeitlich sicher gut passen. Landschaftlich sicher ein Traum, gerade jetzt im Herbst. Drückt mir mal die Daumen dass es vom Wetter her passt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de