reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Mit dem Mietwagen durch Island

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Island
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manu-unterwegs
Reiseprofi


Anmeldedatum: 08.12.2015
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.12.2015, 14:14    Titel: Mit dem Mietwagen durch Island

Ich möchte im kommenden Jahr nach Island reisen und dort Sehenswertes mit dem Mietwagen erkunden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Mietwagen in Island machen können?
Wo sollte man den am besten buchen und was sind die schönsten Routen?

Danke im Voraus,
Manu Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
galopp
Reiseprofi


Anmeldedatum: 11.12.2015
Beiträge: 73
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 15:01    Titel:

Die klassischste Route ist wohl die Ringstraße, die einmal rund um die Insel führt. Wann wollt ihr fahren? Habt ihr schon was gebucht?
_________________
Das Leben ist keine Generalprobe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freezer
Reisender


Anmeldedatum: 30.03.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Falkensee

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 09:11    Titel:

Mich würde auch mal interessieren, wann ihr fahren wollt! Gibt es denn mittlerweile einen Termin?
_________________
Beste Freunde werden nicht sauer, wenn du sie beleidigst, sie fangen an zu lachen und beleidigen dich härter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg Kaiser
Reisender


Anmeldedatum: 01.07.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 15:30    Titel:

Meine Schwägerin hat auch eine Island-tour gemacht und war heilfroh, dass sie einen SUV als Mietwagen hatte. Manche Straßen abseits der Hauptstraßen sind wohl ziemlich holprig. Aber genau dort wollte sie hin um die Natur näher zu erleben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Violinchen
Reisender


Anmeldedatum: 04.07.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 15:20    Titel:

Oh, Island ist mein Traumreiseziel. Da war ich noch nie und möchte unbedingt mal hin. Besonders eine Autoreise ist sicher lohnenswert mit den Landschaften und allem. Das mit den holprigen Straßen abseits der Hauptstraßen ist mir jetzt aber auch schon einige Male zu Ohren gekommen. Ich glaube, da muss man sich ein wenig in Acht nehmen.
_________________
"M'illumino/ d'immenso" - Guiseppe Ungaretti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galopp
Reiseprofi


Anmeldedatum: 11.12.2015
Beiträge: 73
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 13:40    Titel:

hab mittlerweile einige im Bekanntenkreis, die dieses Jahr auf Island waren. Und jetzt steht es ganz oben auf meiner Liste. Soooooo tolle Bilder. Richtig schön.
_________________
Das Leben ist keine Generalprobe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu-unterwegs
Reiseprofi


Anmeldedatum: 08.12.2015
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.08.2016, 16:32    Titel:

Hey Very Happy
ich war im Juni auf Island, war super. Den Mietwagen habe ich über Tuicars gebucht. Das hat super geklappt!

Island bietet einfach einzigartige Landschaften. Wer Bock auf Natur hat, ist hier einfach total richtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Griesel
Reisender


Anmeldedatum: 02.08.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 07:21    Titel:

Mich würde auch interessieren für welche Route ihr euch nun entschieden habt! Island soll ja wahnsinnig schön sein, ich hoffe ich bekomme irgendwann 4 Wochen am Stück Urlaub um Island auch entdecken zu können. Wink

Erfahrungen habe ich selbst also noch keine, weder mit dem Mietwagen noch aus erster Hand zu berichten, ich höre aber ständig von der Ringstraße die als Anhaltspunkt hergenommen wird um möglichst viel von Island sehen zu können - deshalb würde ich mich daran aufhängen und meine Reise dann drumherum gestalten & planen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fathead
Newbe


Anmeldedatum: 22.08.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 20:18    Titel:

will auch mal dorthin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu-unterwegs
Reiseprofi


Anmeldedatum: 08.12.2015
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.08.2016, 10:02    Titel:

hey Griesel,
wir haben uns zuerst Reykjavík angeguckt, dann sind wir weiter zur Halbinsel Snæfellsnes, danach nach Akureyri. Weiter gings mit dem nationalpark Jökulsárgljúfur und dann die ostküste runter über Breiðdalsvík, die Region
Suðursveit weiter bis an die Südküste und dann wieder Reykjavik. Es gab so viele schöne Orte die wir auf unserer Fahrt entdeckt haben, aber die ganzen Namen konnt ich mir gar nicht merken Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefan1
Reiseprofi


Anmeldedatum: 26.03.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 07.09.2016, 10:29    Titel:

galopp hat Folgendes geschrieben:
hab mittlerweile einige im Bekanntenkreis, die dieses Jahr auf Island waren. Und jetzt steht es ganz oben auf meiner Liste. Soooooo tolle Bilder. Richtig schön.


In den letzten zwei Jahren waren aus meinem Bekanntenkreis auch gefühlt ALLE dort Surprised Vielleicht ein neuer Reisetrend? Jedenfalls ist dieses Jahr eine sehr gute Freundin mit Partner im Wohnmobil über die Insel und die Bilder waren der Hammer. Ich glaube, wenn ich Island erkunden würde, dann auch nur mit Wohnmobil Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spas1967
Reisender


Anmeldedatum: 29.09.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29.09.2016, 10:24    Titel:

hat das mit dem Mietwagen geklappt? bei welchem Anbieter wart ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galopp
Reiseprofi


Anmeldedatum: 11.12.2015
Beiträge: 73
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 23.05.2017, 16:44    Titel:

stefan1 hat Folgendes geschrieben:
galopp hat Folgendes geschrieben:
hab mittlerweile einige im Bekanntenkreis, die dieses Jahr auf Island waren. Und jetzt steht es ganz oben auf meiner Liste. Soooooo tolle Bilder. Richtig schön.


In den letzten zwei Jahren waren aus meinem Bekanntenkreis auch gefühlt ALLE dort Surprised Vielleicht ein neuer Reisetrend? Jedenfalls ist dieses Jahr eine sehr gute Freundin mit Partner im Wohnmobil über die Insel und die Bilder waren der Hammer. Ich glaube, wenn ich Island erkunden würde, dann auch nur mit Wohnmobil Smile


Oh ja. Island ist das neue Neuseeland, hab ich so im Gefühl. Die Europameisterschaft hat ihr übriges getan im letzten Jahr.
_________________
Das Leben ist keine Generalprobe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanovic
Reiseprofi


Anmeldedatum: 11.12.2015
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 11.11.2017, 17:13    Titel:

Hello!

Mit dem Mietwagen durch Island zu fahren ist auf jeden Fall eine interessante Möglichkeit eine neue Kultur und viel unberührte Natur kennenzulernen.

Allerdings solltest du da darauf achten, welches Auto du dir ausborgst. Wie du auch in diesem Artikel entsprechend nachlesen kannst, sollte es doch auf jeden Fall ein Geländewagen sein.

Gerade in manchen Gegenden kommst du nämlich ohne nur sehr mühevoll voran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LiberianGirl
Reiseprofi


Anmeldedatum: 02.11.2017
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 08:41    Titel:

ich war noch nie in island, habe aber von vielen gehört, dass es dort richtig schön sei, wie wars denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Island Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de