reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle L�nder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Lofoten - Bergen mit dem Auto

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Norwegen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nixwieweg
Newbe


Anmeldedatum: 07.01.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 15:51    Titel: Lofoten - Bergen mit dem Auto

Hallo zusammen,

wir beabsichtigen im Juni zum ersten Mal Norwegen zu besuchen. Noch habe ich leider nicht wirklich einen Überblick über Sehenswürdigkeiten und kann auch die Entfernungen (Straßenzustand?) schlecht einschätzen.
Ich habe mir nun vorerst mal folgendes Konzept ausgedacht. Was haltet ihr davon (realistisch, sinnvoll oder doch eher grober Anfängerfehler?)

1. Flug nach Tromsoe, dort Mitwagen nehmen, Lofoten besuchen
2. dann Fahrt über Trondheim bis nach Bergen; von dort Rückflug nach Deutschland

Wir haben ca. 3 Wochen Zeit. Die Strecke von den Lofoten bis Bergen beträgt ca. 1500 km. Ist das zuviel für die 3 Wochen? Ist es für die vorgesehene Tour evtl. auch sinnvoll mit der Fähre nach Bergen zu fahren und praktisch Bergen-Lofoten-Bergen zu machen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu meiner Tour sagen könntet. Bin für alle Hinweise dankbar.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
RolfWiemann
Reisender


Anmeldedatum: 18.03.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 09:14    Titel:

Also ich hab gelesen, dass man so 60-80km pro Stunde einplanen kann, die man in Norwegen vorwärts kommt. Nun hängt es natürlich davon ab, wie viel ihr am Tag fahren wollt. Kannst das ja mal ausrechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
constant12
Reisender


Anmeldedatum: 06.04.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 12:40    Titel: Re: Lofoten - Bergen mit dem Auto

nixwieweg hat Folgendes geschrieben:

wir beabsichtigen im Juni zum ersten Mal Norwegen zu besuchen. Noch habe ich leider nicht wirklich einen Überblick über Sehenswürdigkeiten und kann auch die Entfernungen (Straßenzustand?) schlecht einschätzen.


Warum schaut Ihr nicht einfach hier vorbei? Da findest Du eine große Auswahl an Autorundreisen durch Norwegen, auch auf den Lofoten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
afrikatourist32
Newbe


Anmeldedatum: 20.08.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 03:34    Titel:

hier gibts auch interessante informationen über norwegen und die lofoten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudii
Reisender


Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 14:53    Titel: Loforen

Die Lofoten muss man unbedingt gesehen haben, wir waren in diesem Sommer 2 Wochen dort und es ist einfach atemberaubend schön. Aber 2 Wochen (mit Fahrt von Trondheim und wieder zurück, also nur 10 Tage auf den Lofoten) war viel zu wenig. Um wirklich alles zu sehen und zu erleben sollte man 3 Wochen unbedingt einplanen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreaskutter
Reiseprofi


Anmeldedatum: 12.06.2014
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 14:35    Titel: Lofoten - Bergen mit dem Auto

Hi
Diese reise haben wir einmal gemach wenn ich in Norwegen wohnte. War hard aber... ist gelungen. Haben so gefahren: Bergen-Trondheim-Narvik-Lofoten - http://www.routenplaner-entfernung.de/route/bergen-svolvaer
Das beste Erlebnis meines Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreaskutter
Reiseprofi


Anmeldedatum: 12.06.2014
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 13:44    Titel: Lofoten - Bergen mit dem Auto

Unterwegs soll man unbedings Trondheim besuchen. Ein bischen darüber hier - http://de.trondelag.com/region-trondheim/ und Trondheim Stadtplan - http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/trondheim
Empfehlenswert !
LGrüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Norwegen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de