reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Lebensmittel in Vietnam

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Vietnam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isabella27
Newbe


Anmeldedatum: 20.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 16:32    Titel: Lebensmittel in Vietnam

Hallo,

ich werde im April für 3 Wochen nach Vietnam fliegen. Da ich schwanger bin, wurde mir von Freunden Vorsicht bei den Nahrungsmitteln angeraten, da diese angeblich in Vietnam durch Spätfolgen des Krieges immer noch stark mit Dioxin verseucht sein sollen.

Kann da jemand Näheres dazu sagen und ob man gewisse Lebensmittel meiden sollte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
doggfather
Reiseprofi


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 11:27    Titel:

Auch wenn das Thema schon sehr alt ist... ICh will nächstes Jahr auch nach Vietnam und die Frage interessiert mich schon sehr. Vielleicht weiß ja doch jemand eine Antwort..?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Comedian Traveller
Newbe


Anmeldedatum: 13.06.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Hanoi

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 23:25    Titel:

Glaube nicht, dass das für Touristen ein Problem darstellt, die nur kurze Zeit dort sind. Meine Frau meint, am ehestens noch in Zentralvietnam. Aber ich denke, darüber muss man sich keine Sorgen machen (als Tourist).
_________________
Comedian Traveller Reiseliteratur
informativ-unterhaltsam-humorvoll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fareastour
Newbe


Anmeldedatum: 26.09.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Hanoi, Vietnam

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 05:06    Titel:

Obwohl das Thema schon alt ist, merke ich auf eure Frage. Als eine Vietnamesin finde ich, dass ihr als Touristen in Vn keine Sorge um das Lebensmitteln haben soll. Touristen werden in Vn immer sehr gut betreut.
in der letzten 10 oder 20 Jahren waren die Folgen des Kriegs stark. Aber heutzutage ist es nicht mehr so stark mit Dioxin verseucht.
Vietnam entwickelt sich immer und das Bewusstsein der Menschen wird auch verbessert. Wir bieten den Touristen immer das Beste, damit Sie eine schöne Erinnerung über Vietnam im Kopf halten.

Viel Glück,
Grüße
Huyen
_________________
Vietnam Ferienl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
fareastour
Newbe


Anmeldedatum: 26.09.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Hanoi, Vietnam

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 05:07    Titel:

Obwohl das Thema schon alt ist, merke ich auf eure Frage. Als eine Vietnamesin finde ich, dass ihr als Touristen in Vn keine Sorge um das Lebensmitteln haben soll. Touristen werden in Vn immer sehr gut betreut.
in der letzten 10 oder 20 Jahren waren die Folgen des Kriegs stark. Aber heutzutage ist es nicht mehr so stark mit Dioxin verseucht.
Vietnam entwickelt sich immer und das Bewusstsein der Menschen wird auch verbessert. Wir bieten den Touristen immer das Beste, damit Sie eine schöne Erinnerung über Vietnam im Kopf halten.

Viel Glück,
Grüße
Huyen
_________________
Vietnam Ferienl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
UrlauberinG
Reiseprofi


Anmeldedatum: 23.09.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 16:49    Titel:

lass dich von den Leuten vor Ort beraten. Die haben alle Erfahrungen mit Kindern und Essgewohnheiten gesammelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamilla445
Reisender


Anmeldedatum: 03.11.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 13:27    Titel:

Thank you for posting this information!)
_________________
192.168.1.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jellylee
Reisender


Anmeldedatum: 05.01.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 14:19    Titel:

Da hast du dir was aufgeschnappt! Natürlich ist die Hygiene nicht immer überall so gegeben, wie man sich das wünscht. Aber von Lebensmitteln generell abzuraten, weil durch die Kriege angeblich was versucht ist, ist schon ein Vorwurf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefan1
Reiseprofi


Anmeldedatum: 26.03.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 31.05.2016, 16:51    Titel:

Daran habe ich gar nicht gedacht gehabt, als ich letztes Jahr dort war. Wir haben uns nur an die typischen Richtlinien gehalten: Früchte nur essen, wenn geschält usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Vietnam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de