| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lopezer Reiseprofi
|
Verfasst am: 02.12.2011, 01:46 Titel: Lästige Vokabeln lernen |
|
|
Man, mit dieser Seite habt Ihr Euch ja richtig Mühe gegeben. Hut ab!
Sprachen für Reise, Hobby, Job oder Schule: Hier wird erklärt, wie man mit lästigen Vokabeln umgeht:
http://gidiijefkopta.weebly.com/
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
panini Reiseprofi
|
Verfasst am: 18.01.2012, 15:39 Titel: |
|
|
|
sehr gut, aber vokabeln waren nie mein ding!
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
husband2 Reisender
|
Verfasst am: 18.01.2012, 16:04 Titel: |
|
|
|
Meiner Meinung nach kann man Vokabeln nur durch mündliche Hilfe lernen. Wenn man die Lautschrift nicht perfekt beherrscht, ist es schwierig die Aussprache ohne direkte Hilfe gut und effektiv zu erlernen.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Svenl09 Newbe
|
Verfasst am: 09.02.2012, 15:20 Titel: Vokabeln |
|
|
Ich bin auch der Meinung, dass Vokabeln immer vor Ort und im alltäglich Gebrauch gelernt werden können. Andernfalls fehlt einfach die Praxis. _________________ Ferienhaus Normandie, Ferienhaus Umbrien
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
toyoda Reiseprofi
|
Verfasst am: 12.02.2012, 19:31 Titel: |
|
|
Am besten lernt man Vokabeln natürlich vor Ort. Wenn man mal weiß, wie die Wörter ausgesprochen werden, kann auch ein Karteikarten-System sehr hilfreich sein: So wiederholt man vor allem die, die man sich nicht so gut merkt!
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jukka Newbe
|
Verfasst am: 23.02.2012, 14:07 Titel: Vokabeln lernen mit Plastikkarten |
|
|
Hi!
Mein Tip zum Vokabeln lernen, lasst euch Plastikkarten machen! Das ist total genial, viel besser wie alles Andere.
Ich hab das Prinzip mal irgendwo gesehen und habs dann nach gemacht und mir 200 Plastikkarten drucken lassen mit Vokabeln drauf und hinten das deutsche Wort.
Die Teile sind quasi unkaputtbar und ich find sie total klasse. Hab die Plastikkarten in ner Box immer mit dabei und kann jederzeit drauf schauen. Ich hab mit den Plastikkarten eigentlich schon zwei Sprachen gelernt und kanns einfach nur jedem empfehlen!
LG
Jukka
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Starlight Newbe
|
Verfasst am: 23.02.2012, 18:52 Titel: |
|
|
Hey-ho Jukka. Das mit der Box kenne ich, aber Plastikkarten sagen mir jetzt nichts
Sind diese Plastikkarten in Folie eingeschweißt (also mit Laminiergerät) oder sind die wirklich richtig hart, wie eine EC-Karte? Und wie schreibst du auf diese Plastikkarten? Also ich meine, sind die Vokabeln schon drauf gedruckt, oder schreibst du sie mit wasserfestem Filz drauf? Oder werden die Vokabeln vorher von dir draufgeschrieben und danach erst in einem Copyshop laminiert?
Sorry, für die vielen Fragen, aber wenn dir das hilft, bringt es mir vielleicht auch was. Lerne nur ganz schwer Vokabeln.
Freue mich mehr darüber zu hören, darfst mir auch gerne eine e-mail schicken.
Bis bald!
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|