reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

La Palma Für mich die schönste Insel überhaupt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Spanien mit Balearen und Kanaren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnenanbeter
Newbe


Anmeldedatum: 30.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 19:18    Titel: La Palma Für mich die schönste Insel überhaupt

Ich bin vielleicht nicht der Kreativste, wenn es um das Verreisen geht, aber ich fliege seit 14 Jahren wenigstens einmal im Jahr nach auf die Kanarischen Inseln. Bei den ersten Reisen habe ich mir alle Inseln angeschaut, schließlich bin ich ja neugierig. Aber seit einem Jahrzehnt bin ich fast ausschließlich auf La Palma. Dieses kleine Fleckchen Erde hat es mir einfach angetan.
Mittlerweile habe ich ein paar echte Freunde auf La Palma gefunden. Es dauert eine Weile, bis die Einheimischen auftauen, aber wenn Sie einen Fremden erst einmal in ihr Herz geschlossen haben, ist die Gastfreundlichkeit grenzenlos. Ein besonderes Faible habe ich für die Yachties, die sich auf den Kanaren auf den Sprung über den Atlantik vorbereiten. Da ich selber Segler bin, genieße ich es, im Yachthafen zu spazieren und die Boote anzuschauen. Während ich diese Zeilen schreibe, bekomme ich schon wieder Fernweh.[/url]


Zuletzt bearbeitet von Sonnenanbeter am 12.08.2010, 18:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
astrosoft
Site Admin


Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 11:27    Titel: Ja, La Palma ist die insgesamt schönste Kanaren-Insel...

Kann ich nachvollziehen... Smile

Normalerweise reise ich nur einmal zu einem Urlaubsziel. Aber bei La Palma habe ich eine Ausnahme gemacht und war nun 2009 schon das dritte mal dort...
-> http://www.astrosoft.de/kanarische_inseln/la_palma/

Die einzige Insel - ausser vielleicht Teneriffa oder ggf. El Hierro auf den Kanaren - die es mit La Palma aufnehmen kann ist La Réunion. Schöne Strände, die höchsten Berge des indischen Ozeans, Märchenwälder, viele Wasserfälle und einen aktiven Vulkan hat sonst keine Insel zu bieten...
-> http://www.astrosoft.de/reunion/

Diese ist allerdings deutlich weiter weg - vor Madagaskar - und auch deutlich teurer, so dass zumindest was das Preis-Leistungsverhältnis angeht immer noch La Palma das Maß der Dinge ist...

Viel Spaß auf La Palma!!!
Smile
_________________
Reiseberichte aus aller Welt:
http://www.astrosoft.de/reiseberichte.htm

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spanienfan79
Newbe


Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 14:26    Titel:

Ich kann das verstehen. Wir hatten mal auf La Palma ein Ferienhaus gemietet und das war echt eine fantastische Erfahrung. Ganz weit ab von dem ganzen Hoteltroubel, wie auf Gran Canaria.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Spanien mit Balearen und Kanaren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de