reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika

Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Login
» Impressum
» Disclaimer

Login
Benutzername:

Passwort:

Erinnern

Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden

Reiseinformationen

Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland

Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking

Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Kurzentschlossene oder Frühbucher?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reisereif
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 08:47    Titel: Kurzentschlossene oder Frühbucher?

Mich würde brennend interessieren, wie eure "Urlaubsplanungsgewohnheiten" aussehen? Entscheidet ihr euch spontan für eine Reise oder bucht ihr schon ein Jahr vorher? Ich weiß, dass es viele Frühbucherrabatte gibt, beispielsweise FTI bietet 30 %, aber gibt es sonst welche Vorteile für Frühbucher?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

route77
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 21:28    Titel:

Naja, es kommt darauf an... Man kann auch Last Minute noch satte Rabatte bekommen, aber dafür hat man eben keine Garantie. Ich würde also deswegen eher zu Frühbuchen raten, die Reiseveranstalter haben ja jetzt teilweise schon ihre Winterkataloge für 2011 draußen. Und wie du sagst, da gibt es eben Frühbucherrabatt und der ist sicher... Wo solls denn hingehen, Piste oder Palmen??
LG
zenzi
Reisender

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 14:20    Titel:

Ich schau eigentlich schon immer auf Frühbucherrabatt, wenns mal spontan sein soll, findet man aber auch immer tolle Angebote, man muss nur lang genug suchen Smile
Für heuer überleg mich mir aber diesen FTI Frühbucherrabatt auf jeden Fall, weil die Schipässe werden ja jetzt echt von Jahr zu Jahr teurer!
reisereif
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 15:34    Titel:

Ich würde auch gerne auf die Piste, aber ich weiß noch nicht genau wohin...Eigentlich habe ich noch nie eine Reise beim Reiseveranstalter gebucht, aber ich habe schon oft von Freunden gehört, dass FTI eben gute Angebote hat. Habt ihr gute Erfahrung mit dem Veranstalter??? Sicher ist auf jeden Fall, dass er gute Rabatte anbietet Smile
Carmen
Reisender

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 22:54    Titel:

Ich entscheide mich immer ein paar Monate vorher, wo ich den Urlaub verbringen werde. Mit FTI hab ich bis jetzt noch keine Reise gemacht, vielleicht im nächsten Jahr:-)
tears
Reisender

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 16:09    Titel:

Bei mir ist das eigentlich von Jahr zu Jahr verschieden.
Früher habe ich immer sehr, sehr früh gebucht. Da kann man den Frühbucherrabatt nutzen und sich schön lange auf den Urlaub freuen. Allerdings ist das nur möglich, wenn man früh weiß, wann man Urlaub hat.

Momentan erfahre ich immer erst spät, wann ich urlaub habe. Deshalb bin ich in letzter Zeit zum Last-Minute -Bucher geworden. Und habe damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man findet häufig noch Rabatte, wenn man flexibel ist und nicht unbedingt in ein bestimmtes Hotel möchte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.