reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika

Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Login
» Impressum
» Disclaimer

Login
Benutzername:

Passwort:

Erinnern

Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden

Reiseinformationen

Sehenswürdigkeiten der Welt

Reiseberichte und Infos

Wohin verreisen im Urlaub

Bildergalerien und Infos

Reisebeiträge für den Urlaub

Online Urlaub buchen

Digitale Bilder und Kameras

Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland

Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking

Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Klima Türkei

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Türkei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrauZ
Newbe

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 13:40    Titel: Klima Türkei

Hey . Ich bin neu hier Very Happy Ich frage euch, ob ihr mir sagen könnt wie so im winter und so im frühling das klima in der türkei ist? Ich möchte zu meinem freund nach Izmir fahren für länger - und er sagt mir bei ihm ist es auch im winter warm Question - natürlich damit ich wohl zu ihm fahre! Ich habe mal gesucht und einen bericht gefunden, der das gegenteil sagt!

Ihr wisst ja bestimmt die richtige antwort - und auch hoffentlich positv Very Happy

http://meteo.vu/2010/05/wetter-klima-turkei/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ReiseMensch
Reisender

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 23:31    Titel:

Hallo FrauZ,

also um ehrlich zu sein kann es natürlich auch in der Türkei kalt werden. Aber Schön.

Letztes Jahr war die durchschnittliche Höchsttemperatur 18 bis 20 Grad.
Die durchschnittliche Tiefsttemperatur lag allerdings bei 2 bis -6 Grad.
Ja da steht ein Minus davor Shocked

Izmir liegt so circa auf Höhe Madrid. Als ich letztes Jahr auf einer Geschäftsreise dort war hat es geschneit. Du siehst also von unschönem Wetter ist man im gesamten Mittelmeerraum nie gefeilt.

Das Wetter im Winter kann man mit unserem Oktober vergleichen. Man sollte sich natürlich auch immer vor Augen führen, dass unsere Häuser top isoliert sind. Ich lag auch schon Anfang Oktober als Reiseleiter in der Türkei unter 3 Wolldecken und hab geschlottert. Weil die Fenster und Türen oft undicht sind. Und die Klimaanlagen nur kühlen, jedoch nicht wärmen können.

Natürlich ist der Winter nicht ganz so lang wie bei uns. Ich will Dir bloß nichts schön reden.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Grüsse Marcus Very Happy

www.reisemensch.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
gamerjoe3
Reisepapst

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 09:00    Titel:

Oh..das Wetter mag ich sehr! nicht zu heiß und nicht zu kalt.
Sabrina
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 14:54    Titel:

Also ich war ja mitten im Sommer in der Türkei. Das ist da so mit 40° Tagsüber schon sehr sehr heiß und in der Nacht kühlt es sich auch meist nur auf 30 ab. Im Hotel hatten wir immer unsere Klimaanlage auf knapp 30°.. und wenn du von außen da rein kamst war das mega kalt.. Es war schon etwas anders als in Deutschland..

Deswegen kann ich mir kaum vorstellen das es jetzt soooo kalt und lang wird der Winter. Für die Türkei ist es sicher kalt aber im Gegensatz zu Deutschland ist es da echt warm, selbst im Frühling. Viele sagen ja, dass man im Hochsommer gar nicht hinfahren soll, sondern eher im Frühling oder Herbst weil es im Sommer echt sehr sehr warm ist.

An sich ist das Klima da denke ich echt anstrengend, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und ich mag es Smile
Blume77
Reisender

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 15:41    Titel:

Hi,
ich war mit Freunden im Herbst an der Türkischen Riviera tauchen und das war schon warm genug, um in Röcken und kurzen Hosen herumzulaufen. Das Wasser war noch ein bisschen kalt, aber das war mit Neoprenanzug schon nicht so schlimm.
Ich glaube mein einer Kollege ist da auf seiner Website näher drauf eingegangen. Kannst hier mal nachschauen, wenn du magst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Türkei Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.