reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle L�nder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Klettern in der Schweiz?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Schweiz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baschtl
Reiseprofi


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10.11.2016, 12:40    Titel: Klettern in der Schweiz?

Hallo,

wo wären denn die besten Orte, um in der Schweiz zu klettern? Die passende Ausrüstung habe ich schon auf Kletterseile.de gefunden, wo ich eine gute Hand-Seilwinden mit Bremse fand.

Wir wollen im kommenden Jahr klettern gehen und haben halt die Schweiz und Österreich im Sinn. Also wer hat Tipps für uns?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Stefanovic
Reisepapst


Anmeldedatum: 11.12.2015
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 23.10.2017, 10:46    Titel:

Hey!

Ich kann dir die Gegend in und rund um den Mont Blanc empfehlen. Dort gibt es nämlich sehr viel Gebirge, Berge etc. die auch jeweils nach Schwierigkeitsgrad genutzt werden können.

Auf jeden Fall solltest du aber darauf achten, dass du eine möglichst hochwertige Ausrüstung benutzt. Bezüglich Kletterseile etwa würde ich mir erstmal ein paar Artikel auf http://www.kletterseile.de/ durchlesen, damit du auch ein Kletterseil in hochwertiger Qualität kaufst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bigga
Reisepapst


Anmeldedatum: 19.09.2013
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 10:06    Titel:

Da würde ich dir auch raten, dass du am besten mal online guckst. Ich bin mir sicher, dass du auch schnell fündig werden wirst.
Ich persönlich habe verschiedene Infos gesammelt und dabei auch richtig gute Kleidung als auch Infos zum Reiseziel an sich gefunden.

Zudem habe ich bei https://skihelm-test24.com/ auch passende Helme für uns alle gefunden. War auch erst das 2. Mal das wir einen Skiurlaub machen, deshalb haben wir auch extra großen Wert auf die Sicherheit gelegt.

Wie sieht es bei dir aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alpinin2
Newbe


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 15:30    Titel:

Hi Smile
Die Gegend ums Matterhorn kann ich auch sehr empfehlen. Dort gibt es wunderbare Klettergebiete und auch super Freizeitmöglichkeiten. Vor allem die kleinen Städtchen haben uns sehr gefallen. Wir hatten dort eine Ferienwohnung (2 Erwachsene, 1 Kind), weil wir etwas länger dort sein wollten und Hotel nicht in Frage kam. Man findet sehr schöne Zimmer und Unterkünfte dort, aber unbedingt rechtzeitig buchen![/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Schweiz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de