reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika

Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Login
» Impressum
» Disclaimer

Login
Benutzername:

Passwort:

Erinnern

Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden

Reiseinformationen

Sehenswürdigkeiten der Welt

Reiseberichte und Infos

Wohin verreisen im Urlaub

Bildergalerien und Infos

Reisebeiträge für den Urlaub

Online Urlaub buchen

Digitale Bilder und Kameras

Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland

Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking

Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Ist Sri Lanka sehenswert???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Indien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reisereif
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 10:26    Titel: Ist Sri Lanka sehenswert???

War jemand von euch mal in Sri Lanka??? Shocked Ich habe gehört, dass immer mehr Reisen dorthin organisiert werden, auch bei meinem Lieblingsveranstalter Gulet habe ich im Winterkatalog so ein Angebot gefunden...Ich interessiere mich für Geschichte und Natur gleichzeitig, dann müßte es passen....dort soll ja ein Paradise sein....stimmt das??? Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

astrosoft
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 11:23    Titel: Sri Lanka ist eine Reise wert...

Hallo reisereif,

Sri Lanka ist sehenswert, klar. Gibt viel zu entdecken dort. Hier einige Bilder zur Inspiration:
http://www.travelpic.de/Galerie_Bilder/Asien/Sri_Lanka/

Aber wenn Du das Paradies suchst, dann musst du die Seychellen besuchen. Hierzu auch ein paar Inspirationen... Cool
http://www.travelpic.de/Galerie_Bilder/Afrika/Seychellen/
http://www.reisezielinfo.de/afrika/seychellen/

Viele Grüße!
astrosoft
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reisereif
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 10:46    Titel:

Das stimmt, das ist ein Paradise.... Very Happy ...vielleicht kann ich auch mal dorthin...eigentlich würde ich am liebsten beides sehen, das geht aber leider finanziell nicht....deswegen bleibe ich vielleicht erstmal bei Sri Lanka Embarassed Wie lange sollte man dort bleiben und viel zu sehen??? Und wo hast du deinen Urlaub gebucht???
reisenarrin
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 22:20    Titel:

Ich habe im zweiten Jahr in Folge den Gulet Winterkatalog in den Händen und heuer ist mir zum zweiten Mal Sri Lanka darin aufgefallen. Reizen würde mich in eine Reise in den Inselstaat auf jeden Fall, aber ich habe mich noch nicht für etwas entschieden.
Auf jeden Fall wird dort heuer eine siebentätige Reise, wo man die "Höhepunkte Sri Lankas" besichtigen kann. Klingt echt gut.
reisereif
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 09:27    Titel:

Wahrscheinlich hatten wir den gleichen Katalog in der Hand....mich hat schon der Name "Höhepunkte Sri Lankas" sehr angesprochen und du hast recht: Wenn die zum zweiten Mal diese Reise anbieten, muss es viele Urlauber geben, die davon Gebrauch machen....willst du vielleicht auch dorthin??? Very Happy.
Und noch eine andere Frage, für dich ich mich im Voraus entschuldigen möchte Embarassed WIe sieht es mit der Sicherheit in dem Land aus?
doggfather
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 13:12    Titel:

ich hab mich mal im internet umgesehen und hier eine seite gefunden, wo man - kurz und knackig (wenn man in die tiefe gehen möchte, muss man vermutlich noch weiterführende links suchen) - die wichtigsten fakten und verhaltensweisen als tourist in sri lanka nachlesen kann: http://www.srilanka-reise.de/html/german/start_srilanka.htm
da steht auch ein kurzer paragraph über sicherheit und es heißt, dass solang man keine zwielichtigen angebote eingeht und sich nicht auf abenteuertouren in gefährliche gebiete oder in der nacht begibt, muss man vor nichts angst haben!
ich finde sri lanka ist auch eine total interessante reisedestination. sollte ich auf die reise-to-do list schreiben Smile
reisereif
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 15:38    Titel:

ja, unbedingt!!! Und danke für den Link, werde ich gleich durchlesen, was da genau steht...nicht dass ich ängstlich bin, aber irgendwie mache ich mir schon Gedanken, ob was passieren könnte...aber ich glaube, es könnte nur dann was passieren, wenn ich die Reise auf eigene Faust machen würde und ich will ja eigentlich zu 90 % mit tui verreisen Embarassed ....deswegen mache ich mir keinen Kopf....
weiß jemand von euch, wie das mit der Währung dort aussieht??? Soll man Bargeld nehmen oder lieber mit der Karte bezahlen???
reisenarrin
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 18:46    Titel:

Na ja ich gehe schon einmal davon aus, dass es bei einer von einem Reiseveranstalter wie TUI bzw. TUI.at organisierten Reise keine Probleme geben wird. Das wird wird super organisiert sein, ich sage einmal, dass nur jemand, der sich das alles ohne passende Organisation vornimmt und durchzieht in Messers Schneide rennt.
Bez. Währung: Eine Kreditkarte mitzuhaben ist sicher kein Fehler, Bargeld würde ich aber auch genug mitnehmen.
reisereif
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 19:49    Titel:

Ja, du hast recht! Es wird sicher keine Probleme geben...ich muss nur noch schauen, ab wann man Rabatte bekommt, weil so eine Reise doch ganz schön teuer sein kann! Aber für gute Qualität muss man ja tief in die Tasche greifen! Very Happy
reisenarrin
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 16:15    Titel:

Also ich habe gelesen, dass eine Woche pro Person im Doppelzimmer ab 1.326 Euro kostet. Wenn man den Flug und das Angebot bedenkt, ist das meiner Meinung nach nicht wirklich viel. Gut haben muss man das Geld natürlich auch.
reisereif
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 20:09    Titel:

Ja, das stimmt...das Geld liegt zwar nicht auf der Straße, aber wenn man sich das ganze Jahr auf den Urlaub vorbereitet, dann kann man sich es leisten....und Sri Lanka ist ja nicht um die Ecke.... Razz . Das Angebot hast du bei tui gesehen, oder?
doggfather
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 12:18    Titel:

ich finde auch dass GERADE bei so einer großen reise ruhig einmal ein bisschen mehr investiert werden kann! klar sollte man schauen, dass man schnäppchen erwischt, aber sri lanka macht man doch nur einmal, oder? und dann soll man auch etwas davon haben... deshalb würde ich auch immer über reisebüro bzw. -anbieter buchen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Indien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.