reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Islandtrip geplant

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Island
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mcbrian
Newbe


Anmeldedatum: 27.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 06:52    Titel: Islandtrip geplant

Hallo liebe Forumsgemeinde Smile
Vertrauensvoll wende ich mich jetzt mal an euch, da mich auch der tollste Reiseführer gerade nicht weiter bringt.
Geplant hatte ich dieses Jahr im August nach Island zu reisen.
Reise sollte ca. 14 Tage dauern.
Gern würde ich alles spontan entscheiden. Also einfach Flug buchen und ab Zielflugahafen dann über weitere Vorgehensweise entscheiden.

Nun mal zu meinen Fragen:
Braucht man zwingend einen Mietwagen ? Oder besteht die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B zu kommen ?
Wie ist das Netz ausgebaut und wie sind die Preise ?
Sollte ein Mietwagen zwingend nötig sein, kann jemand nen guten tip geben ?
Wie ist das mit Unterkünften ? Das Hostelnetz soll ja "relativ" gute ausgebaut sein.
Kann man da einfach hingehen und sagen man braucht nen Zimmer, oder sollte man immer "vorbuchen" ?
Welche anderen Übernachtungsmöglichkeiten bestehen (die man spontan buchen könnte ) ausser Hotels ?

So das sollte es erstmal gewesen sein,
bedanke mich schonmal für die Hilfe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Nadinedine
Reisender


Anmeldedatum: 16.07.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 14:55    Titel:

Hallo McBrian!

Das sind ganz schön viele Fragen auf einmal Wink

Ich glaube auch nicht, dass ich dir großartig weiterhelfen kann, denn ich war zwar vor kurzem in Island, aber nur für 3 Tage und habe dort auch privat gewohnt. Aber ich weiß, dass Mietwagen Unmengen kosten und es daher besser wäre, wenn man irgendwie das eigene Auto mit nach Island nimmt. (Das ist natürlich nicht so einfach....)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß in Island!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hellas-fan
Reisender


Anmeldedatum: 15.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 23:29    Titel:

Island ist wunderschön!! War da vor vier Jahren, hatte damals die Reise fast umsonst bekommen als ich eine Expedia Gutscheincode eingelöst hatte.

Ich wünsch dir viel Spaß!!


Zuletzt bearbeitet von hellas-fan am 28.07.2010, 20:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadinedine
Reisender


Anmeldedatum: 16.07.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 16:05    Titel:

hellas-fan hat Folgendes geschrieben:
Island ist wunderschön!! War da vor vier Jahren, hatte damals die Reise fast umsonst bekommen als ich eine Gutscheincode eingelöst hatte.

Ich wünsch dir viel Spaß!!


Wo warst du denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
catwoman
Reisender


Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 15:19    Titel:

Hallo lieber Islandfreund,
leider kann ich zu Ihren Fragen nicht viel sagen. Wir haben 2008 eine Wohnmobilrundreise mit dem eigenen Wohnmobil gemacht. Die Anreise erfolgte mit der Fähre ab Hanstholm/DK. Ich kann nur sagen, daß es ein wunderschöner Urlaub war mit vielen Höhepunkten.
Wir wollten zuerst auch fliegen, ein Auto mieten und von Hotel zu Hotel fahren. Als wir zusammengerechnet haben, war es uns zu teuer. Unsere Reise mit dem eigenen Wohnmobil ist da wesentlich billiger gekommen.
Ich nehme zwar an, daß man entlang der Ringstraße genug Übernachtungsmöglichkeiten findet. Im wenig besiedelten Süden liegen da weitere Strecken dazwischen.
Falls es interessiert, mein ausführlicher Reisebericht steht im Internet unter "www.astrosoft.de"
Auf alle Fälle wünsche ich einen super Islandurlaub und grüße freundlich catwoman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chuck_norris
Newbe


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 15:36    Titel:

hallo,
wir wollen in 6 wochen auch in island urlaub machen und gerne mit dem auto umherfahren. in reykjavik kosten 14 tage um die 500 € (siehe http://www.mietwagenmarkt.de) bei uns liegen 14 tage ab 430 € also ist es schon etwas teurer. aber ich dachte, dass es deutlich mehr wäre. und über die 14 tage gerechnet geht das noch pro tag. wir werden das mal machen.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Island Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de