| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Leticia Weik Newbe
|
Verfasst am: 22.11.2011, 18:47 Titel: Irland Rundreise - Wie kann ich mich in Irland fortbewegen? |
|
|
Hallo alle miteinander!
Mein Freund und ich wollen im Sommer eine Rundreise durch Irland machen. Wir stehen nun vor dem Problem, dass wir uns nicht sicher sind, mit welchem Fortbewegungsmittel wir uns innerhalb Irlands bewegen können.
Ich weiß aus Erfahrung, dass das Eisenbahnnetz nicht gut ausgebaut ist und sehr teuer ist.
Busse wären eine Möglichkeit, aber ob das so geschickt ist?
Einen Mietswagen können wir uns nicht leisten und wir sind leider beide noch nicht über 25.
Macht es Sinn, mit dem eigenen Auto zu fahren? (wegen Links-verkehr)
Wäre echt super wenn sich jemand melden würde, der vielleicht schon Erfahrung hat!
Vielen Dank im Vorraus
Leti
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
reisefreund Reisender
|
Verfasst am: 20.12.2011, 14:43 Titel: |
|
|
Also wenn Ihr nicht gerade in Dublin den links-Verkehr "genießen" wollt, dann würde ich das Auto mit nehmen. Zu Fuss ist Irland ganz schön weitläufig
Ich habe letztes Jahr eine Autorundreise Irland gemacht und sehr viel dabei gesehen und erlebt. Ansonsten kommt man auch mit dem Rad sehr gut voran,
besonders im Westen, da die Wege dort nicht so bergig und anstrengend sind.
Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter!
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bergwanderer Reiseprofi
|
Verfasst am: 21.12.2011, 11:28 Titel: |
|
|
Für Irland würde ich entweder eine Busreise (in der Gruppe) oder noch mehr eine Mietwagenreise (zu zweit) empfehlen. Dafürgibt es bspw. bei DERtour einige schöne Varianten: http://www.travelantis.de/rundreisen/reizvolles_irland_-_ab_bis_dublin+der.html Über den Linksverkehr würde ich mir keine besonderen Sorgen machen, auf dem Land ist an sich nicht so viel Verkehr. _________________ Sommer, ich komme!
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|