reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Ghotel übernimmt Hotelturm Würzburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SRschmetterling
Reiseprofi


Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 18:20    Titel: Ghotel übernimmt Hotelturm Würzburg

Die Hotelkette Ghotel will den seit 2005 in Rohbau stehenden Hotelturm in Würzburg ab nächstem Frühjahr zu einem 3- bzw. 4 Sterne-Hotel umbauen. Die Öffentlichkeit hat auf diese Aussage sehr zurückhaltend reagiert, da in letzter Zeit schon einige andere Hotelgruppen Interesse angemeldet hatten, aber jeweils wieder absprangen. Glauben wird man Ghotel erst, „wenn sich etwas sichtbares tut“.

Der in der Schweinfurter Straße stehende Rohbau soll nun laut Angaben vom Eigentümer „Würzburg Estates S. A.“ fertiggestellt werden. In den letzten vier Wochen passierte in und um den Hotelturm nichts großartiges. Die Eigentümergesellschaft hat mit dem Fassadenbauer und Architekt Stefan Buttler Gespräche aufgenommen, um das in den beiden obersten Stockwerken fehlende Glas anzubringen.

Auch mit dem Hauptvermieter Siemens nahm man Gespräche bezüglich der Verlängerung des Mietvertrages auf. Die Innenarchitektur wird mit dem Mieter Ghotel abgestimmt. Ghotel hat den 58 Meter hohen „Hotelturm“ für 2 Jahrzehnte gepachtet. Für die Hotellerie nicht unüblich lang.

Auf 17 Etagen stehen dann voraussichtlich 220 Zimmer, Appartements und Suiten den Kunden zur Verfügung. Für Geschäftliche Angelegenheiten sind 300 Quadratmeter Konferenzräume vorgesehen. Dazu ein Restaurant sowie ein Wellness-Bereich.

Die Zimmer werden aller Voraussicht nach in zwei verschiedenen Klassen angeboten. Zum einen ein 3-Sterne-Bereich, zum anderen ein eine Vier-Klassen-Kategorie. Zusammen soll das nach Analyse des Marktes die am besten funktionierende Lösung sein,

Im März 2010 soll der Bau dann spätestens beginnen. Jedoch ist kein konkreter Termin geplant, da die Bauänderungen zuvor noch durch die Stadt Würzburg genehmigt werden müssen. Nötig ist das, weil unter dem neuen Pächter 50 Zimmer mehr als ursprünglich geplant seien und hierfür mehr Stellplätze von Nöten sind. Der Antrag soll in Kürze bei der Bauverwaltung der Mainstadt eingereicht werden, damit das Vorhaben ohne Verzögerung vollzogen werden kann. Stadtrat Christian Baumgart will den Antrag „so schnell wie möglich“ bearbeiten.

Stichwort „Ghotel“

Die Ghotel GmbH ging Anfang 2006 aus der ehemaligen „Deutsche Post Wohnen GmbH“ hervor. Der Münchener Investor Aurelius hatte die Tochtergesellschaft der Post übernommen. Die Kette betreibt derzeit 11 Hotels in Deutschen Städten, darunter u. a. München, Bonn oder Hamburg. Mit dem Würzburger Projekt steigt diese Zahl an. Außerdem ist in Koblenz ein Neubau im Gange. Die Kette betreibt außerdem Appartementhäuser.
_________________
Ilona Buchfelder
Schmetterling Cupido
Internationaler Online Vertrieb
www.schmetterling.eu
www.schmetterling-cupido.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de