reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle L�nder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Gesundheitsurlaub
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Österreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freizeitistbesser
Reisender


Anmeldedatum: 20.03.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 09:03    Titel: Gesundheitsurlaub

Wellness urlaub ist schon alltäglich.
Es gibt aber immer mehr Hotels die auch, oder sogar hauptsächlich die Gesundheitsaspekte in der Vordergrund stellen. Das ist ein neuer Trend der sich sicherlich durchsetzen wird.

So auch im Hotel Lebensquelle im Mühlviertel http://www.austria-fun.at/index.php/home/de/top-highlights/detailde?bl=3&ob=150
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Markus Alpenblogger
Reisepapst


Anmeldedatum: 24.07.2012
Beiträge: 123
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 15:06    Titel: Urlaub im Luftkurort

Im Alltag achten wir einfach viel zu wenig auf unsere Gesundheit. Meist ist es aus Zeitgründen, dass man sich schnell ein Fertiggericht in den Ofen schiebt oder den Sport kurzerhand zwischen zwei anderen Aktivitäten einschiebt. Selten lässt man sich genug Zeit, um alles "nachwirken" zu lassen.
Ich mache deshalb immer ganz bewusst an Orten Urlaub, wo ich garantiert zur Ruhe komme und ich wieder Zeit für die wesentlichen Dinge habe. Das ist für mich Erholung pur, wie eine Kur.
Am liebsten fahre ich dazu zum Semmering, der ja bekanntlich ein Luftkurort ist. Die Luft ist dort tatsächlich unvergleichlich, nach einer langen Woche im Büro kann ich endlich tief durchatmen und wieder "einen klaren Kopf" bekommen. Weil man selbst während der Woche ja viel zu kurz kommt, gönne ich mir dann auch gerne einen Aufenthalt im Hotel Panhans. Das Haus alleine ist mit seinen alten Gemäuern, den hohen Räumen und den vielen kleinen, lieben Details, dem einmaligen Ausblick, dem hervorragenden Essen usw. Erholung pur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flotterfeger
Reisender


Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 15:08    Titel:

Ja, das geht mir leider auch so!
Ich sitze bei meiner Arbeit wirklich viel vor dem Computer und komme nur sehr selten davon weg und bewege mich!
Ich habe mir nun zumindest angewöhnt 1x die Woche Sport zu machen, damit man nicht total einrostet! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarvinFr
Reisender


Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 18
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 20:25    Titel:

Hallo,

also ich habe meinen Wellnessurlaub mal hier in Österreich gemacht.
Es ist einfach toll Ski zu fahren und danach sich im Wellnessbereich komplett zu entspannen und abzuschalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
travler1
Reiseprofi


Anmeldedatum: 04.11.2013
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 14:58    Titel:

WO genau liegt denn da der Unterschied zwischen Wellness und Gesundheitsurlaub?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mieze
Reisender


Anmeldedatum: 22.09.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Weimar

BeitragVerfasst am: 23.12.2013, 19:29    Titel:

Ich denke ein Gesundheitsurlaub wird teilweise bzw. werden die Behandlungen von der Krankenkasse bezahlt. Oder man bekommt von der Krankenkasse einen Gutschein, welchen man Urlaubsort für Behandlungen einlösen kann.

Liebe Grüße
Mieze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldi
Reiseprofi


Anmeldedatum: 11.03.2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 23:22    Titel:

Gesundheitsurlaub ist in meinem Verständnis mit sehr viel Sport verbunden. Deshalb mache ich in Österreich auch meist in den Bergen Urlaub, wo ich dann Schlittschuhlaufen, Schneeschuhwandern, Skilaufen und Rodeln gehen kann. Damit ich die Sachen nicht alle selbst anschaffen muss, bestelle ich sie meist online oder leihe sie bei Bekannten aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miranda
Reiseprofi


Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 08:11    Titel:

Huhu,

meiner Meinung nach macht ein regelmäßiger Gesundheitsurlaub gerade im Alter auf jeden Fall Sinn. Meine Mutter macht dort auch immer wieder regelmäßig und erfreut sich seither über eine deutlich verbesserte Gesundheit als in den Jahren zuvor.

Du findest zum Beispiel an dieser Stelle alle wichtigen Informationen über eine solche Gesundheitsreise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina87
Reisepapst


Anmeldedatum: 28.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 16:51    Titel:

Gesundheitsurlaub wird doch oft als Synonym für Kur verwendet, oder? Ein Wellnessurlaub ist dann schon etwas anderes als ein Gesundheitsurlaub.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amina23
Reiseprofi


Anmeldedatum: 28.04.2014
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 23:13    Titel:

Hi,

das Hotel Vier Jahreszeiten und das Hotel Alpeiner kann ich sehr empfehlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katharina
Reisender


Anmeldedatum: 19.07.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.10.2014, 20:46    Titel:

Hallo,

wenn ihr einen wirklich entspannten Urlaub in Österreich machen wollt, dann kann ich euch das Sarntal empfehlen, egal ob im Winter oder im Sommer, man kann dort entspannen.
Im Winter findet ihr an am Skigebiet Reinswald viele kleine Hütten und im Sommer kann man in den Sarntaler Alpen wandern gehen und später im Hotel ein Wellnessprogramm genießen.
Habt ihr Interesse?
Dann schaut mal auf dieser Webseite vorbei, dort habe ich mich auch vor meiner Reise mal informiert:
http://www.sarntal.org/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horman93
Reisender


Anmeldedatum: 09.05.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 18:49    Titel:

Schmerzen in den Gelenken und der Wirbelsäule zerstören oft den gewohnten Lebensrhythmus. Das kann ich am Beispiel meiner Mutter gut sehen. Sie verbirgt oft schmerzhafte Gefühle, weil sie mich nicht aufregen will. Aber ich sehe alles! Sie weigert sich, zum Arzt zu gehen. Deshalb kaufte ich ihr heimlich ein Mittel, das der Arzt mir riet - http://eu-sale.com/de/inflamaya-gel-deutschland/. Es bleibt sie irgendwie davon zu überzeugen, dass eine Behandlung notwendig ist. Aber sie sagt, dass es besser ist, Urlaub in einem Urlaubsort in Deutschland oder Österreich zu machen. Wie kann ich in diesem Fall tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biba
Reiseprofi


Anmeldedatum: 07.02.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 19.06.2018, 12:58    Titel:

Hallo zusammen,
wir planen in Zukunft mal eine Golfreise nach Griechenland zu machen.
Ich liebe Golf schon seitdem ich denken kann und warum dann nicht mal einen
ganzen Urlaub damit plane.
Gute Angebote findet man dazu bei http://www.golfreisen1a.com/golfreisengriechenland.asp !

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wagner
Reisender


Anmeldedatum: 26.03.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 07:50    Titel:

Moin,

ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte somit meine Meinung teilen, vielleicht kann ich jemandem behilflich sein, den passenden Urlaub zu finden.

Vor kurzem war ich in Urlaub im Hotel Bamberg und da hatten wir einen schönen Wander Urlaub und übernachten im Hotel Bamberg. Das Viersterne Hotel kann ich nur weiterempfehlen, weil die Zimmer modern sind mit LCD Fernsehern und Internet Zugang. Auf https://www.hotel-bamberg.de/ kannst du mehr Infos zu dem Hotel und dem Ort bekommen. Ich finde den Ort einfach Top und kann ihn nur weiterempfehlen. Man kann einen sehr schönen Gesundheitsurlaub haben.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caroline
Newbe


Anmeldedatum: 25.07.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 17:32    Titel:

flotterfeger hat Folgendes geschrieben:
Ja, das geht mir leider auch so!
Ich sitze bei meiner Arbeit wirklich viel vor dem Computer und komme nur sehr selten davon weg und bewege mich!
Ich habe mir nun zumindest angew�hnt 1x die Woche Sport zu machen, damit man nicht total einrostet! Smile


Hi,
ich habe auch einen Schreibtischjob und versuche dann im Urlaub immer etwas Bewegung zu bekommen und auch an den Wochenenden.
Im April haben wir uns mit ein paar Freunden eine kleine Huette im Schwarzwald gemietet und dort eine Wander- und Fastwoche abgehalten.
Es war sehr nett vor allem da wir auch Pilze sammeln waren und diese gleich verwertet haben. Wir haben auch versucht viele regionale und lokale Produkte zu verwenden und habe uns jeden Morgen einen Smoothie gemixt. Ein paar Sachen wie Chlorella-, Moringa- und Gabapulver haben wir selbst mitgebracht und nach der Dosierungsangabe auf www.vitaminexpress.org zugegeben.
Es hat sehr gut getan sich bewusst zu ernaehren und auch viel Zeit draussen zu verbringen. Besonders schoen habe ich auch die Abende am Lagerfeuer gefunden.
Alles Liebe,
Caroline
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de