reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika

Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Login
» Impressum
» Disclaimer

Login
Benutzername:

Passwort:

Erinnern

Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden

Reiseinformationen

Sehenswürdigkeiten der Welt

Reiseberichte und Infos

Wohin verreisen im Urlaub

Bildergalerien und Infos

Reisebeiträge für den Urlaub

Online Urlaub buchen

Digitale Bilder und Kameras

Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland

Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking

Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Geld auf Reisen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kasusha
Reisender

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 09:41    Titel: Geld auf Reisen

Mich würde einmal interessieren, wie ihr das mit dem Geld regelt auf längeren Reisen. Ich möchte natürlich nicht mit einem großen Haufen Bargeld immer unter dem Kissen schlafen müssen und überlege daher, wie ich am geschicktesten an Geld komme vor Ort. Bei meinem letzten Auslandsaufenthalt habe ich mit meiner normalen EC-Karte (Sparda Bank) Geld abgehoben, das hat allerdings manchmal ganz schön zu Buche geschlagen (in einem Fall habe ich beispielsweise 50 Euro abgehoben und satte 7.50 Euro Gebühren gezahlt). Für einen längeren Aufenthalt ist das also nicht sinnvoll.

Nach ein bisschen Recherche für alternative Geld oder Kreditkarten bei den Banken über eine der Vergleichsseiten (Direkt bank) bin ich auf das Angebot der DKB Bank gestoßen (hier). Dort heißt es, ich könnte mit der DKB Karte weltweit kostenlos Geld abheben. Habe es mir ein paarmal durchgelesen und konnte keinen Haken entdecken. Sind die Kontoführung und die Kreditkarte dort wirklich komplett kostenlos? Und kann ich an allen Geldautomaten abheben oder gibt es Einschränkungen? Wie sind eure Erfahrungen? Mir ist es als Student wichtig, dass keine unerwarteten Kosten auf mich zukommen, da die Reise an und für sich mein Budget schon ganz gut strapaziert.

Viele Grüße
Kasusha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

JulesVerne
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 17:12    Titel:

Kostenloses girokonto bei der comdirekt. Und da gibts auch ne kostenlose Kreditkarte, mit der kann man kostenlos im ausland weltweit geld abheben.
Perfekt. Ich mach das ständig so.
Und es immer geklappt.
Addi
Newbe

BeitragVerfasst am: 22.07.2011, 10:25    Titel:

JulesVerne hat Folgendes geschrieben:
Kostenloses girokonto bei der comdirekt. Und da gibts auch ne kostenlose Kreditkarte, mit der kann man kostenlos im ausland weltweit geld abheben.
Perfekt. Ich mach das ständig so.
Und es immer geklappt.

So hab ich das während meines letzten Urlaubs auch gemacht - und es hat prima geklappt.
Sabrina22
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 12:05    Titel:

Ich kann das auch bestätigen ... obwohl ich mir vor dem Urlaub immer mehr Gedanken darüber mache wie ich einen Einbruch vermeiden kann, vor Allem weil in unserem Viertel Oft solche Sachen bei der Polizei gemeldet werden. Wie macht ihr das?
Sabrina
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 10:05    Titel:

Hm also mit einer Kreditkarte kann man überall kostenlos Geld abheben das stimmt. Es gibt allerdings auch spezielle Kreditkarten für Reisende, da sind dann auch Versicherungen und so drin (evt. interessant, für Studenten allerdings eher weniger)
Aber trotzdem hab ich auch Angst, dass mir die Kreditkarte geklaut werden könnte. Man muss auf jeden Fall immer die Möglichkeit haben können, die Kreditkarte sofort sperren zu lassen (Handy oder ähnliches)
Sonst mit Bargeld ist das immer so eine Sache. Wenn man in einem Hotel ist, kann man die Wertsachen allerdings auch in einem Safe einsperren.
Das ist ganz praktisch.
Zittycat
Reisender

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 17:53    Titel:

Meine Mutti hat mir immer beigebracht, dass man Bargeld in einem Brustbeutel rumtragen muss, weil es sonst mit Sicherheit geklaut wird Smile

Um größere Summen muss ich mir leider keine Gedanken machen...
reisefreund
Reisender

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 10:10    Titel:

Hehe ja der Brustbeutel, den musste ich auch immer Tragen als wir als kleine Kinder in Irland ( gruene-insel.de ) gelebt haben - ich glaube das ist überall so - hehe
Sabrina
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 16:52    Titel:

Hm ich bin auf Reisen auch immer mit meiner Kreditkarte unterwegs. Ist einfach am sichersten und am einfachsten. Man hat kein Bargeld bei sich beziehungsweise nicht viel und kostenlos Geld abheben geht von überall. Ja wenn sie geklaut wird oder man sie verliert, muss man sie natürlich sperren. Aber in der Regel kann man ja von überall anrufen, zur Not holt man sich bei der Rezeption vom Hotel einfach ein Telefon und ruft dort kurz an. Ist ja alles machbar Smile
xiaohong
Newbe

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 09:10    Titel:

Brustbeutel ist eine gute Idee! Haha
Aber ich glaube Kreditkarte ist zweifellos die günstigeste und sicherste auf Reise. Und du braucht nur, mehr Acht auf deine Kreditkarte zu geben. Außerdem ist Kleingeld sehr nötig! Laughing Laughing
HinundWeg789
Reisender

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 16:34    Titel:

Frage ist ob der Aufwand wegen einmal im Jahr lohnt…

Wenn du sowieso eine Kreditkarte brauchst super aber sonst…

Ich zahl als in ganz Europa 5€ fürs abheben an fremden Banken leider auch in Deutschland… Nun ja dann nimmt man halt mal 200€ mit und wenns nicht reicht hebt man nochmal 200€ ab dann fallen die 5€ nicht so auf.
panini
Reiseprofi

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 15:38    Titel:

also ich habe einmal travellar checks benutzt. ich weiß allerdings nicht ob diese für jedes land gelten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.