reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

florenz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Italien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ich fahre gen italien
Newbe


Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 16:04    Titel: florenz

hey leuts

ich bin demnächst in florenz und soll eine kleine stadtführung zusammenstellen (leider zu Fuß).
würde gern die wichtigsten Orte mal besuchen

das problem:
ich war noch nie in florenz

kann mir einer von euch helfen??

bd Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
astrosoft
Site Admin


Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 16:31    Titel: Wichtigste Sehenswürdigkeiten von Florenz

Hallo Reisefeunde!

Wir waren vorletztes Jahr in der Toskana und da auch in der schönen Stadt Florenz.
Unser Reisebericht Florenz gibt einen schönen Überblick, welche Sehenswürdigkeiten und interessanten Stops in der Stadt zu finden sind.
Für weitergehende Infos haben wir auch einige gute Reiseführer Florenz dort vorgestellt...

Hoffe das hilft als Übersicht. Und wenn noch ein paar Tipps für weitere interessante Orte in der Nachbarschaft gewünscht sind. Nicht weit weg ist Siena, ein Geheimtipp für alle Romantiker. Aber auch San Gimignano, Lucca, Pisa oder Viareggio sind nicht alzu weit von Florenz entfernt.
Zum Verschaffen einer Übersicht hilft sicher die schöne Bildergalerie Toskana...

Also, schönen Urlaub wünsche ich!
astrosoft
_________________
Reiseberichte aus aller Welt:
http://www.astrosoft.de/reiseberichte.htm

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellas-fan
Reisender


Anmeldedatum: 15.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 17:49    Titel:

In Florenz muss man den Dom gesehen haben. Außerdem ist Basilica San Lorenzo und die Ponte Vecchio sehr sehenswert. Das Palazzio Vecchio darf außerdem nicht fehlen und der Boboli Garten lohnt sich auch die Mühe. Dieser Garten ist der schönste der Welt in meinen Augen!

Schönen Urlaub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadinedine
Reisender


Anmeldedatum: 16.07.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 11:38    Titel:

Außerdem ein absolutes Muss sind die Uffizien - eines der berühmtesten Museen der Welt - und das nicht nur inhaltlich, sondern auch architektonisch.
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buxeiner
Reiseprofi


Anmeldedatum: 24.11.2010
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 16:16    Titel:

Waren in Florenz nicht auch mal die Medici an der Macht? Da sind echt viele schöne Kunstwerke erhalten geblieben...
_________________
Warum besteht das Leben nicht nur aus Reisen und Ferien?...schwupps ist der Urlaub wieder vorbei. Am besten kauft man sich einen Esel und trottet einmal um die Welt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
italien-toskana
Reisender


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Pisa

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 16:42    Titel: Sehenswürdikkeiten Florenz

Zu den wichtigsten Sehenswürdikkeiten von Florenz gehören der Dom Santa Maria del Fiore, Ponte Vecchio, Piazza della Repubblica, Piazza della Signoria und die Uffizien. Hier findest du alle Informationen zu den Sehenswürdigkeiten von Florenz
_________________
http://www.toskana365.com/
Toskana Reisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanne
Newbe


Anmeldedatum: 22.02.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Barcelona

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 10:58    Titel:

Hallo ihr Lieben,

für alle diejenigen, die noch eine Unterkunft in Florenz suchen, kann ich folgende Website empfehlen: www.oh-florence.com/de . Dort findet ihr zahlreiche Apartments und Hotels in der Stadt.

Viel Spass in Florenz,

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaitiTaiti
Reisender


Anmeldedatum: 14.03.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 12:52    Titel:

Florenz ist die Michelangelo-Hauptstadt überhaupt Very Happy Deswegen würde ich dir auch definitiv zu den Uffizien raten. Ich war 2006 dort und es war ein Traum. Kulturell eine sehr wertvolle Gegend.

Auch ganz interessant ist dieser Bericht von Focus. Vielleicht kannst du dir ja hier auch noch was abschauen!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joyboy
Reisender


Anmeldedatum: 11.04.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 15:53    Titel:

Stichwort: Medici. Diese Familie sollte in deiner Stadtführung eine Rolle spielen - wegen ihr hat Florenz ein egroße Sammlung an kunstwerken!
_________________
Sicher auf Reisen, sprich: Genug Geld um Cops zu bestechen, eine Reiseapotheke, ein Gespühr für Gefahr und viel Geduld!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
monika
Reisender


Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 19:59    Titel:

oooh da war ich auch noch nie...möchte unbedigt mal dahin...erzähl dann wie es war und was man unbedingt sehen sollte, gut? Smile









___________________
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBoy
Reisender


Anmeldedatum: 17.06.2011
Beiträge: 5
Wohnort: HATTERSHEIM

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 23:34    Titel:

Florenz steht schon lange auf meiner Urlaubsliste .
Habe es bis jetzt dorthin geschafft . Aber das gehe ich jetzt noch einmal
richtig an , vielleicht ja schon im nächsten Jahr im Fahmen meiner kleine Intalien " Rundreise " Cool

LG
Nobbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kingosho
Reisender


Anmeldedatum: 25.11.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 05:43    Titel:

Den Dom muss man doch unbedingt mal besuchen. Es ist auch in der Stadtmitte nicht weit vom HBF. Kannst du schon alles zu Fuß machen. Es ist nicht so weit weg. Alle Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß. Das Essen dort ist wirklich lecker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joching
Newbe


Anmeldedatum: 12.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 15:23    Titel:

Beim Dom kann man aber auch locker mal anderhalb Stunden anstehen. Bei Pech sogar im Regen, ja, ich spreche aus Erfahrung.

Ich würde den Palazzo Pitti empfehlen, ist zwar architektonisch nicht umwerfend, aber die Gärten und Museen in der riesigen Anlage sind toll. Die Gärten sind am Hang, also je weiter du hochsteigst, dest besseren Blick bekommst du über Florenz. Wirklich traumhaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stankana
Reisender


Anmeldedatum: 25.08.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 15:50    Titel:

ich hab mir einfach so eine karte gekauft und ein stift, und bin einfach ein tag lang die ganze strassen durch. Allerdings hab ich dann gemerkt, ich hab viel gesehen aber ich hatte kaum zeit mich zu entspannen und das wahre it. leben zu geniessen. ich bin dann nochmal hingefahren hab mir aber eine woche genommen! Wie geil ist es in Florenz einfach sitzen, kaffee trinken, die piazza geniessen....
ob ich da leben möchte? ja! wenn ich mir ein Immobilien finanzieren könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klassenfahrten
Reisender


Anmeldedatum: 24.01.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 00:12    Titel: Stadtrundgang Florenz

Zuerst mal, mit dem Reisebus, Auto oder sonst ein Gefährt wäre das schwierig, da die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Fußgängerzonen liegen.

Hier einige Sehenswürdigkeiten von Florenz:

Piazzale Michelangelo (Aussichtspunkt über Florenz)
Kirche Santa Croce
Dom S. Maria del Fiore
S. Maria Novella
Palazzo Vecchio
Uffizien
kloster San Marco

und vieles mehr. Hier findest du einen netten Rundgang durch Florenz.
_________________
Reisen ist schön, aber mein Job sind Abschlussfahrten und Klassenfahrten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Italien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de