reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Familienurlaub in Tirol - absolut zu empfehlen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Österreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus Alpenblogger
Reisepapst


Anmeldedatum: 24.07.2012
Beiträge: 123
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: 13.08.2013, 16:04    Titel: Familienurlaub in Tirol - absolut zu empfehlen!

Seit unser kleiner Jonas unsere Familie vervollständigt, mussten wir unseren ersten Familienurlaub natürlich ganz anders planen. Lange Reisen waren für uns tabu, wir finden es allgemein unverantwortlich, ein kleines Baby 7 oder mehr Stunden in den Flieger zu setzen. Das ist doch ehrlich für alle Beteiligten eine Belastung.
Drum sind wir in der Nähe geblieben. Genauer gesagt in Tirol. Und es war eine super Idee! Wir haben ein Kinderhotel ausprobiert. Zuerst waren wir - als frischgebackene Eltern - ein wenig skeptisch, wegen dem möglichen Lärm, und ob das Baby nicht doch noch zu klein ist... Aber die vielen guten Empfehlungen im Internet haben uns dann doch überzeugt.
Jetzt sind wir gerade aus einem einwöchigen Urlaub im Kinderhotel Buchau in Tirol zurück und wir können das Lob nur bestärken! Das Hotel bietet wirklich alles, was Familien brauchen: Von der notwendigen Ausrüstung für das Baby über ein wirklich sehr tolles Kinderprogramm bis hin zu leckerem Essen hatten wir nichts auszusetzen. Vor allem die Lage des Hotels war super! Direkt am Achensee gelegen konnten wir am Ufer entlang ewig lange Spaziergänge machen. Schon nach dem ersten Tag waren alle Sorgen beseitigt und wir konnten uns super entspannen.
Ich glaube, dass das Hotel vor allem für Kleinkinder absolut zu empfehlen ist. Wenn Jonas etwas größer ist, werden wir sicher wieder einmal dahin und raten auch allen anderen Eltern dazu!
Razz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
flotterfeger
Reisender


Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 15:06    Titel:

Hi Markus,

da kann ich dir vollkommen zustimmen und deine Meinung teilen!
Tirol ist wirklich ein super Reiseziel für jung und alt gleichermaßen! Auch für Familien sind viele Hotels und Resorts geeignet.
Bisher war ich immer nur zum Wintersport in Tirol gewesen, aber Bekannte haben mir erzählt, dass es dort im Sommer auch sehr schön ist und man sehr gut Wandern gehen kann. Bis jetzt war ich aber nur in einem Hotel im Stubaital, aber ich werde mir das nächste Mal auch deine Empfehlung ansehen!

Danke
_________________
"Bewahre die Liebe in Deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." - Oscar Wilde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
travler1
Reisender


Anmeldedatum: 04.11.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 14:55    Titel:

Hallo Markus,

ich finde Tirol auch wirklich wunderbar. Sowohl im Sommer, als auch im Winter. In Ischgl gibt es auch noch ein
wunderschönes Hotel, was auch für Familien wirklich gut geeignet ist. Ich war schon zwei mal mit meinen Kindern da,
hat uns immer allen viel, viel Spaß gemacht. Hier mal der Link: http://www.fliana.com/

Vor allem im Winter liegt es wirklich optimal, direkt zwischen zwei Ski-Liften gelegen. Und wer auf klares Design mit einigen
natürlichen Elementen steht (ich liebe klare Formen und Farben, welche mit schönen Hölzern kombiniert wurden), der wird sich nicht nur aus diesem Grunde dort wirklich sau wohl liegen.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadja
Newbe


Anmeldedatum: 15.05.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 17:04    Titel: Hallo Markus,

das hört sich ja nach einem tollen Aufenthalt auf. Wenn ihr gerne Tirol bereist, hätte ich auch noch einen etwas anderen Tipp für euch. Das Interalpen-Hotel Tyrol in Buchen/Seefeld bietet ein tolles Kinderprogramm und einen Kinder-Club an und hat gleichzeitig ein 5000 Quadratmeter Spa mit Innen- und Außenpool. Ein tolles Hotel für die ganze Familien. Hier zur Info: http://www.tyrolblog.at/2014/05/15/familienurlaub-tirol-oesterreich/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theo_Rie
Reisender


Anmeldedatum: 28.05.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 16:51    Titel:

Definitiv Kitzbühl!!!
Für mich der tollste Ort in Tirol. Sehr gute Pisten (Egal ob blau,rot oder schwarz). Werden immer gut in Schuss gehalten. Tolle Abfahrten aber auch sehr gute Langlaufstrecken. Die Hotellandschaft ist ebenso sehr bunt gemischt. Also vom einfachen Boarderhotel bis hin zum 4,5 Sterne Hotel Alles vorhanden.
Ich habe immer sehr viel Spaß dort gehabt.

Der Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FarAway
Reisender


Anmeldedatum: 08.05.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 16:39    Titel:

oh Kitzbühel ist super. Da war ich auch schon ziemlich häufig.
Beim letzten Mal, als wir dort waren, haben wir uns für dieses Hotel entschieden.
_________________
*El infierno está empredado de buenas intenciones*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vaverick
Reisender


Anmeldedatum: 17.06.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 14:08    Titel: Familienurlaub in Tirol - absolut zu empfehlen!

Hi !

Ich war letztes Jahr in Tirol im Pitztal. Empfehle PITZTALER Hotels in Imst ( http://www.pitztaler-hotels.at/de ). Imst Karte: http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/imst

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf_27
Reiseprofi


Anmeldedatum: 06.03.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 23.11.2014, 22:48    Titel:

Hallo,

wir haben dieses Jahr auch einen Familienurlaub in Tirol gemacht, genauergesagt in einem Familien Abenteuer Camp in Tirol.
Meine Kinder wollten unbedingt einen Urlaub mit viel Bewegung und Abenteuer machen und dann haben wir hier eine Reise gebucht:
http://www.intakt-reisen.de/aktivreisen/familienreisen/
Ich muss schon sagen, es war echt schön und etwas Bewegung hat mir auch wieder gut getan und relaxen konnten wir auch, vorallem Abends.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flosen
Reisender


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.11.2014, 18:42    Titel: Alpenrose

Waren letztes Jahr mit Kind und Kegel im Kinderhotel Alpenrose und allen hat es sehr gut gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
urlaubverrueckt
Reiseprofi


Anmeldedatum: 18.07.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 10:44    Titel:

Grüß Gott!

Innsbruck gefällt mir zum Beispiel in Tirol wirklich sehr gut, für mich ist das sogar die schönste Stadt in ganz Österreich. Es gibt da total viel zu sehen.

Deswegen würde ich euch auch raten, falls ihr mal dort seid, über http://www.billigemietwagen.at/osterreich/innsbruck/
einen Mietwagen in Innsbruck zu buchen und die Gegend zu erkunden. Zahlt sich wirklich aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessi84
Newbe


Anmeldedatum: 27.04.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Zschorlau

BeitragVerfasst am: 27.04.2016, 20:36    Titel:

Wir sind dieses Jahr über Oster im Süden von Südtirol in der Nähe von Bozen gewesen, da wir über einen Tirolspezialisten so furchtbar begeistert wurden ( http://www.suedtirol-travels.com/?target=Ferienregionen ) und wir hatten da dann auch noch sehr viel Glück mit dem Wetter und das obwohl Ostern ja recht früh gelegen ist dieses Jahr. Wer einen richtigen entspannten Urlaub mit sehr gutem Essen, Getränken und einer traumhaften Kulisse erleben möchte, dem können wir jetzt aus eigener Erfahrung die Ecke sehr an´s Herz legen.
_________________
Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de